• Optionen

an punkte gehalten und trotzdem zugenommen

    • 0 0
    • 03. Feb 2014 11:07
    • Wenn du denkst es ist sinnlos dann musst du es denken und wenn du dort arbeitest nicht mein problem als würde es was daran ändern wenn ich nur noch einmal die woche fleisch esse deswegen sterben genauso tiere wie vorher! Und ich arbeite im pflegeheim und ich sag auch nicht du darfst nicht alt werden ist auch nicht schön das immer zu sehen aber es ist nun mal der lauf der zeit und alt werden wir alle!
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 11:03
    • Du hast gefragt, warum Du nicht abnimmst, und wir haben Dir geantwortet, daß es daran liegen kann, daß Du zu wenig Gemüse ißt. Und ich habe versucht Dir zu erklären warum.. Ich habe keine Voreurteile,aber sehr viel Ahnung von Ernährung...und täglich Fleisch ist nun mal ungesund, und an vielen Zivilisationskrankheiten schuld. Und an unendlich viel Tierleid, welches ich gleich auf dem Schlachthof wieder hautnah erleben darf.

      Ich klinke mich jetzt hier aus, es ist ja eh sinnlos
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 11:01
    • Trinken mach ich aber schaffe keine 3liter wie andere aber ich gebe mir mühe und Gemüse werde ich jetzt mehr essen habe da nie so drauf geachtet weil die sonderpunkte ja für beides da ist aber es wird schon, werde nicht aufgeben und das beste daraus machen
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 10:57
    • Also zurück zum Thema: mehr Gemüse wäre schon echt gut. Trinken mindestens 2-3 l (hab irgendwie nicht gefunden, ob du darauf schon geantwortet hattest).
      Und Schwankungen kann es - so nervig sie sind - immer mal geben. Genauso wie Stillstände. Davon einfach nicht entmutigen lassen und weiter machen.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 10:48
    • Also muss echt sagen das ich enttäuscht bin solche vorurteile lesen zu müssen obwohl du mich und meine familie nicht kennst und es liegt nicht an der erziehung ob man Gemüse und obst isst sondern ob es einem schmeckt und wenn mir nun mal keine zuccini schmeckt dann schmeckt sie mir nicht und ich weiß garnicht was dein problem ist ich schaffe meine sonderpunkte aber ich hab auch noch eine vierköpfige familie zu ernähren und wer selber keine kinder hat sollte erst überlegen bevor er
      schreibt! Wollte nur meine frage beantwortet haben und nicht mit Vorwürfen überhäuft werden und wenn ich in meinem punkte limit bleibe ist es doch egal ob ich jeden tag fleisch esse oder nur einmal in der Woche muss ich halt auf was anderes verzichten!
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 10:45
    • Es ging mir darum, das gesagt wurde, die KInder mögen kein erhitztes Gemüse, würden das nicht essen, auch wenn nur wenig auf der Pizza ist, es ist erhitztes Gemüse, selbst wenn es nur Tomatensoße ist.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 10:41
    • Isabelmall aber wenn das Gemüse auf der Pizza sich auf die Tomatensoße beschränkt, dann kann man es auch bleiben lassen.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 10:33
    • Weil zu einer ausgewogenen gesunden Mahlzeit nun mal mehr gehört als Fleisch, Sahensoßen und Nudeln/Reis oder Kartoffeln. Fleisch sollte sogar möglichst nur zweimal in der Woche gegessen, werden, was bleibt da an Beilage, wenn man kein Gemüse ißt. Und Gemüse ist ja auch besser verdaulich, wenn man es gedünstet oder anderweitig erhitzt hat. Es auch roh zu essen, ist sicher nicht verkehrt, ich nehme heute auch eine Schüssel mit Kohlrabi und Möhren mit zum Schlachthof um die zwischendurch zu naschen...und einen Becher Sourcreme zum Dippen, damit mein Körper auch die fettlöslichen Vitamine nutzen kann.

      Mir stehen hier jedes Mal die Haare zu Berge, wenn sich junge Menschen hier anmelden, die gleich schreiben, sie mögen weder Obst noch Gemüse und könnten ihre Sonderpunkte nicht essen. Woran liegt das denn? Weil sie es von zu Hause nicht kennen. Ich danke meiner Mami, daß aus mir ein Obst und Gemüse Junki geworden ist.

      Abgesehen davon... essen sie keine Pizza? Da ist auch, wenn auch wenig , Gemüse drauf. Und bei den beliebten Dönern doch auch...leider nur mit massig Fett kombiniert.


      Das ist das ganz tolle hier an MM, das alle hier ihre Sonderpunkte essen müssen und so lernen, daß zu einer gesunden ERnährung auch reichlich Gemüse und Obst gehört.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 09:39
    • Ich kann es meinem Sohn nur anbieten und wenn er es nicht möchte zwinge ich ihn nicht und meine große die ist 11jahre und die isst auch lieber rohes Gemüse statt gegart und wieso schlechtes vorbild wir essen es doch bloß halt nicht gegart! Muss ich mal schauen ob was dabei ist für uns.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 09:32
    • Gerade mit einem kleinen Kind, solltest Du auf ausreiched Gemüse in der Ernährung achten. In der Kindheit werden die Weichen für Ernährungsfehler gelegt. Natürlich soll man ein Kind nicht zu Gemüse zwingen, aber wenn ihr keins eßt, seid ihr schlechte Vorbilder. Schau mal bei Chefkoch de, es gibt so leckere Gemüserezepte, die auch Kinder und Männer mögen ( steht so oft in den Komentaren). Manches muß man nur Kindgercht verpacken, wobei ich da jetzt laie bin, da ich selbst keine Kinder habe. Aber die Kinder meiner Freundinnen und auch meine Patentochter sind seit kleinauf mit Gemüse großgeworden und greifen z.T. sogar lieber nach den Gemüsesticks als Snack als nach Schokolade.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 09:24
    • Naja ich esse nicht alles an Gemüse sowie obst so und da mein verlobter auch nicht alles isst und der kleine auch nicht ist es immer schwierig will ja auch nicht dreimal kochen meistens gibt es hauptmahlzeit ohne Gemüse essen meistens früh und abends das dazu und warmes Gemüse ist nicht wirklich mein fall ist schwer da was zu finden und nein es sind keine ausreden falls es so klingt! Ich schau dann mal bei dir rein ich bin auch eher der fleischfresser ;-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 09:11
    • Wieso ißt Du Gemüse als Nachtisch? Was ißt Du denn als warmes Mittagessen. Ein Mittagessen ohne Gemüse ist für mich undenkbar. Wenn man z.B 60g Nudeln mit einer Soße aus 1 Zwiebel, einer Paprika, einer Zucchini und passierten Tomaten macht, ist man pappsatt, hat viel Sp geggessen und es war lecker.

      Wie ich das mache? Nun, schon zu Frühstück eine Grapefruit und eine Banane. Dann zu Mittag wie gesagt hauptsächlich Gemüse, gestern war es Spinat- Pastinaken Gratin, das hatte 2,3 SP, dann abends mein Salat, der besteht meistens aus Eisbergsalat, Tomaten und Gurke und kommt auch auf 1,5 SP. Dann noch im Moment viele Clementinen... brauchst ja nur mal in mein Tagebuch schauen, damnn siehst Du wie sich so esse. Und trinken tue ich 5-6 l am Tag. Soviel muß es nicht sein, aber 3 Liter wären schon optimal
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:59
    • Okay aber ich hatte ja schon 1kg mehr auf der Waage nach meinem ersten wiegetag und sushi gab es jetzt erst am Wochenende! Ach naja ich mache jetzt wie gewohnt weiter bis auf mein Gemüse verzehr den muss ich ändern und dann werde ich am sonntag sehen was meine waage anzeigt. wollte eigentlich paar kilo bis zu meiner hochzeit im april abnehmen aber werde sehen
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:54
    • Nach All you can eat Sushi habe ich aber auch schon mal fast 2 kg mehr gewogen an den Tagen danach. Das ist einfach der Reis und die Menge. Das wird nicht so schnell verdaut und dann dauert das mal 2 Tage bis das wieder weg ist.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:52
    • Esse Gemüse und obst meistens als nachtisch aber halt überwiegend obst hab mir gerade ne paprika gemacht als snack für zwischen durch aber es ist mir halt noch nicht aufgefallen das ich eigentlich nur obst esse aber ich werde das jetzt ändern danke euch! 13 punkte Gemüse wie machst du das isabelmall?
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:43
    • Es würde schon reichen, wenn es sich Mengenmäßig die Waage hält, aber wenn Du Gemüse für 3 Punkte schaffst, ist das super. Gemüse ist viel wichter als Obst, denn es enthält alle wichtigen Stoffe für den Stoffwechsel und die Verdauung, währen Obst ja hauptsächlich Fruchtzucker enthält...ist aber natürlich trotzdem gesund. Du darfst auch gern mehr als 6 SPs essen, das mehr wird dann von den Freipunkten abgezogen...ich esse sehr viel Gemüse und hatte gestern über 13 SP.

      Und viel trinken ist auch ganz wichtig.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:39
    • Okay da muss ich dort was ändern und wenn ich 3punkte obst und 3punkte Gemüse wäre ja dann Hälfte Hälfte
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:27
    • Du kannst auch die Obstmengen so lassen, aber 0.4P am Tag Gemüse ist zu wenig.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:00
    • also sollte ich mehr gemüse statt obst essen richtig? danke für die antworten finde toll wenn man hier rat findet
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 07:53
    • Du siehst: Schwankungen sind groß und/oder das Schlemmen kann zumindest 1-2 Tage später noch deutlich zu Buche schlagen.
      Betrachte es so: Deine Bilanz aus zwei Wochen ist 1kg Abnahme. Wenn Du Dich an das Sytem hälttst, wird es weiter runter gehen.
      Tipp:
      Iss mehr Gemüse. Ist gesund und v.a. wenn man abnehmen will sollte man viel von essen. Es macht den Teller und Magen voll und hat ganz wenig Punkte.
      Von 42 Sonderpunkten in der letzten Woche hast Du nicht einmal 3 durch Gemüse aufgebraucht. Jeetzt bist Du offenbar noch hochmotiviert aber irgendwann knurrt der Magen, wenn es nicht genug Volumen zu essen gibt. ;)