• Optionen

Ab wann bekamt Ihr Komplimente?

    • 0 0
    • 10. Sep 2013 13:08
    • Meine Schwiegermutter sagte mir schon nach den ersten 2 kg dass ich abgenommen habe und, dass man das vor allem im Gesicht sieht. Sonst sieht das keiner außer der Waage ;)
      LG
      Mel
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 12:52
    • Jaja manchmal ist es echt lustig ;-)

      Als ich 2 Kg runter hatte, fragte mich meine ältere Schwester ob ich abgenommen habe. Meine Antwort war dann : Ja, aber nur 2 kg ich glaube nicht das man es schon sieht. Sie antwortete dann ganz nett zurück: Achsoooo, dann ist es wohl das Oberteil weswegen du dünner aussiehst.

      Wie heißt es so schön, Kleider machen Leute ;-) Also warum eigendlich abnehmen. :-P
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 12:36
    • Komplimente? Wie schreibt man das (vorsicht ironisch gemeint)?
      Meine letzten Komplimente genauso wie Blumen habe ich vor 22 Jahren bekommen,
      wäre aber nett mal wieder so was zu bekommen

      Neitha
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 12:12
    • Mein Freund hat mir ziemlich bald Komplimente gemacht - aber klar, der hat es eben auch direkt gesehen. Ansonsten habe ich eigentlich leider keine Komplimente bekommen... von einem Bekannten und einer Arbeitskollegin. Ich glaube das war es dann aber auch.

      Ich finde den Spruch "Ey hast du abgenommen?" - das ist kein Kompliment ;-) das sagt ja nichts aus, außer die Tatsache: man hat abgenommen. Ob das gut oder schlecht ist oder ob es gut aussieht oder nicht, ist damit nicht gesagt. Mir wurde eher nach 5 Kilo Abnahme gesagt, ich sehe zu dünn und schon nicht mehr schön aus... also die Komplimente rückwärts oder wie man das auch immer nennen mag.

      Aber das größte Kompliment ist der Blick in den Spiegel, wenn man in schöne Kleidung reinpasst und sich sagen kann: "Mensch, das hab ICH geschafft!" Also versucht euch nicht abhängig davon zu machen, ob Menschen euch ein Kompliment machen oder nicht. Neid spielt hier eine große Rolle und viele würden sich eher die Zunge abbeißen, als ein gutes Wort über etwas zu verlieren, womit sie vielleicht an sich nicht so zufrieden sind...

    • 0 0
    • 10. Sep 2013 11:49
    • Bei Ca 6.5 kg habn bei mir die ersten was gesagt... Aber di Komplimente kamen zu 90 prozent von Männern... Hat mich total verwundert ;)
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 11:43
    • Gerade gestern wurde ich erst von einer Kollegin angesprochen, ich hätte ja wirklich viel abgenommen. Sie wollte mir nicht glauben, dass es bisher "nur" 6kg sind. Ich sehe sie aber auch nicht soo oft^^
      Meine Tante sagte, dass man es vor allem im Gesicht sieht. Ich selber merke es ein bisschen, aber noch nicht so sehr, dass ich "erwarte" dass es anderen auffällt.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 11:28
    • Antje habe ich auch alles hinter mir. Die Ernährungsberater, Fasten-Kur vom Arzt her, Diäten in jeglicher Form. Dann zu Weight watchers und dort klappte es dann, aber eben auf die Dauer zu teuer, das ging dan nicht mehr und jetzt hier.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 11:08
    • nach 4-5 kilo kamen die erste Kommentare, von meinem freund und meinem papa :D
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 11:04
    • Ja, an meinen zu groß gewordenen Sachen merke ich es zum Glück :-) das abnehmen mache ich auch nur für mich und meine Gesundheit. Eine ErnährungsBeratung hatte ich schon mal aber die hatte kein Erfolg. Bin froh das ich mm gefunden habe und es hier so viele nette Menschen gibt, mit denen man sich austauschen kann.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 10:59
    • Antja das stimmt. Aber hauptsache Du merkst es und hälst daran fest weiter zu machen. Ich habe mir immer gesagt "Du machst es für Dich und nicht für andere" Ich habe es meiner Gesundheit zu liebe gemacht ansonsten hötte ich zu einer OP gemusst weil mir meine Knie schmerzten.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 10:55
    • Ich bekam auch ganz "tolle" Komplimente wie "siehst aber schlecht aus; bist Du krank?; seh mal zu dass Du wieder was auf die Rippen bekommst" usw. War sehr aufmunternd und trotzdem war ich dann stolz als ich meine 27kg herunter hatte. Allerdings habe ich auch wieder 7 kg drauf und die sollen nun wieder weg.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 10:55
    • Vielleicht kommt es auch auf das AusgangsGewicht an. Wenn jemand so schwer ist wie ich also zu beginn 117 kg fällt das vielleicht nicht so schnell auf das man abgenommen hat, weil man ja immer noch zu dick ist und noch nicht zur "Norm" gehört. Ist jetzt vielleicht fies formuliert aber leider ist es nun mal so. Mit meinen jetzt "nur noch" 107 kg bin ich immer noch im Bereich des Adipositas...Und nur das sehen glaube die meisten Mitmenschen.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 10:35
    • Doch ich sehe die zehn Kilo bei mir. Im Gesicht kommen die Wangenknochem langem raus und die SchlüsselBeine werden wieder sichtbar. AllerDings such ich auch gerne mal danach., was sich verändert.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 10:32
    • Mein Mann ist da das beste Beispiel. Wie war noch das Lied... Und haben sie schon zehn Pfund abgenommen....
      Vielleicht ist da auch Neid dabei, aber ich sehe sowas bei anderen und sage es aber auch nicht immer.....
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 10:28
    • Wenn ich in meinen Spiegel gucke merke ich nicht das ich schon 10kg runter habe. Das merke ich nur, wenn ich meine Hose und shirts anziehe und die jetzt zu groß sind.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 10:26
    • Ich denke Menschen, die man regelmäßig sieht merken das gar nicht so schnell wie menschen, die man seltener sieht.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 10:05
    • Das hat diesmal ziemlich klange gedauert, waren wohl schon gut 10 kg runter, aber dann kamen die Komentare von allen Seiten. Allerdings auch besorgte Fragen, ob ich Krank wäre und deshalb so viel abgenommen hätte... und Männer, die meinten ich solle bloß aufhören, sonst wäre a nichts mehr an mir dran. Viele haben aber auch nie was gesagt, eine Freundin von mir, meinte sogar bei weit mehr als 10 kg, daß sie nichts bemerkt hätte. Sie hat das dann damit begründet, daß andere doch immer im Gesicht zuerst abnehmen und ich da so gar nicht anders aussähe ( was meiner meinung nach nicht stimmt, man merkt es schon auch am Gesicht und vor allem das Doppelkinn ist fast weg). Ihr Mann war allerdings nicht so blind, und dann hat sie es auch so irgendwie zugegeben. Manche wollen es halt nicht sehen.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 09:58
    • Hallöchen,
      mich würde mal interessieren wann die Leute in eurer Umgebung bemerkt haben das ihr schlanker geworden seit... :-)
      So ein, ey hast du abgenommen?! Geht doch runter wie Öl :-)))