• Optionen

Ab wann bekamt Ihr Komplimente?

    • 0 0
    • 15. Sep 2013 15:02
    • Ich habe gestern ein Kompliment von meinem Chef bekommen, der meinte ich sei schmaler geworden im Gesicht, da ich aber weis, das der immer gern einen Scherz macht, habe ich natürlich gleich wieder zurückgeschlagen und gemein, das das Gesicht zwar schmaler geworden ist, aber der A...... größer, darauf reagierte er echt entsetzt und meine das wäre echt nen Kompliment gewesen und keine Anspielung. Sorry, aber bei meinem Chef weis man das nicht immer so genau ;-))))))
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 13:00
    • So nach 7 kg hat man es bei mir entdeckt dass ich schlanker geworden bin. Ich fühle mich jetzt wesentlich besser, beweglicher und auch "jünger" und kleide mich anders und habe heute wieder Komplimente bekommen, ich würde immer jünger und schöner werden.

      LG und einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 20:16
    • Auch ich bekam heute von meinem Mann ein kleines Kompliment.

      Ja, ihr hört richtig von meinem Mann. Er meinte mein Bauch würde nicht mehr so doll " hängen". Was leider nach der Schwangerschaft echt übel war. ;-)

      Nun ja aber den dämpfer bekam ich dann heute von meinem 4 jährigen Neffen. Da ist man guter dinge und freut sich das selbst der Mann etwas merkt und dann sagt mein Neffe : Du siehst aus als würdest du bald noch ein Baby bekommen. :-(

      Wieso müssen kinder immer so erlich sein ?
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 19:55
    • Ja, das ist schon alles ok. Und ja, man nimmt in erster Linie für sich ab, das ist vollkommen richtig!

      Aber mal ehrlich: das "du machst das für dich selbst" ist doch auch teilweise nur ein Trost, um sich darüber hinweg zu helfen, dass einen andere Menschen eben nicht dafür loben. Wir brauchen diese Anerkennung für unsere Anstrengung durchaus ein Stück weit und es macht einen traurig, wenn man sich hier über Monate bemüht und dann kommt nichts. Im Gegenteil... es kommt "du siehst nicht schön aus" - aber das ist meine Geschichte, das ist was anderes.

      Da kann man sich selbst also so wohl fühlen, wie es nur geht... das reicht nicht immer aus. Man kann sich eben auch schön reden, dass man von anderen Menschen und deren Meinung nicht abhängig ist, weil man sich im Grunde wünscht, dass mal jemand was nettes sagt.
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 16:56
    • Ihr dürft nie vergessen, dass ihr das allein für euch und eure Gesundheit macht =)
      Also ich hab zwar schon von zweien gesagt bekommen: "Hey du hast abgenommen" aber ich selber fühle mich wohler und freue mich riesig ne größe kleiner tragen zu kennen... und dann ist es total egal was andere sagen oder eben auch nicht sagen ;)
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 16:53
    • Das denke ich auch... Das wichtigste ist dass man es für sich macht und dass man sich wohlfühlt - unabhängig was andere sagen oder denken.
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 16:10
    • Ich hab jetzt fast 10 Kilo runter und 2 Hosengrößen kleiner. Aber bisher hat noch keiner! von sich aus etwas gesagt... Die Menschen um mich, die davon wissen, äussern sich positiv, aber sonst scheint es nicht aufzufallen. Am Anfang hat mich das schon gestört, aber mittlerweile ist mir das nicht mehr wichtig. ;)
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 13:02
    • Ja, Rike... das ist wirklich schön. Auf genau dieses "Wow" warte ich immer noch... ^^
      Mein Freund hat es ja mitgekriegt, da kommen Komplimente - aber nicht dieser Wow-Effekt. Und von Leuten, die ich länger nicht gesehen habe, kommt entweder nichts oder die erstaunlich neutrale und nüchterne Feststellung "du hast ja ganz schön abgenommen". Da kann man sich dann aussuchen, ob das was gutes ist oder nicht ?!
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 12:26
    • Ich hab vorgestern auch eine schöne Bemerkung gehört. Im Chor hat jemand gesagt, dass man es jetzt wirklich sieht und das es gut aussieht, sie wußte das, aber dieses Wow hat mich echt gefreut.Interessant ist dann die Reaktionderer die auch zuviel auf den Rippen haben. Ein anerkennendes Kopfnicken war da schon, aber doch etwas verhaltener als bei der anderen. Aber durchaus anerkennend
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 12:11
    • Natürlich würde ich mich auch nicht beirren lassen, wenn niemand etwas sagen würde, aber es hat mich einfach so gefreut dass man tatsächlich vlt. schon was sehen kann :) Und meine Kollegin is definitiv nicht neidisch, sie hat ne völlig normale Figur :)

      Das mit dem Süßkram kenne ich, konnte früher auch nich die Finger davon lassen, aber mittlerweile fällt es mir leichter nein zu sagen, denn über 10 Punkte für ne Tafel Schokolade, die in 5 min. gegessen ist, das ist es mir dann einfach nicht mehr wert. Dann gönn ich mir lieber mal n stück wenn ich abends noch n pünktchen über habe :)
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 12:03
    • Olchen_89, glückwunsch :)
      Bei mir haben viele ziemlich früh positive Kommentare fallen lassen. Aber auch einige, wo ich dachte, die sagen was, da kam nichts. Aber ich denke einfach, dass da auch Neid hintersteckt. Ne Kollegin von mir zum Beispiel meinte, 'na, wenn du das gut findest, musst du ja wissen. Die gute Frau wiegt ca. 40 Kilo mehr als ich. und meinte sie fühlt sich wohl, kann sie ja gerne. Ich hab im März, als es auf die 90 zu ging gesagt, ende, nun wird was getan. Als ich denn auf 80 runter war, nach guten 2 1/2 - 3 Monaten, meinte sie, naja, man kann auch vieles übertreiben...! Da hab ich nur geantwortet: Stimmt, sieht man ja an Dir...(ich meine das jetzt nicht böse, aber hier gibt es ja auch einige die weit über 100 liegen, aber die tun was, was ich echt TOLL finde) Aber die Frau, futtert morgens um halb 10 ne Tüte Chips..., daher mein Kommentar an die Person.) Manchmal denke ich, die macht das mit Absicht, da ich früher auch immer viiiiiiiiel Süßkram gefuttert habe, aber eher Lakritz und sowas. Dann gibt es aber auch anderen Menschen, die sparen nicht an Komplimenten, wo man denn selbst denkt ( kennt ihr bestimmt auch), wow, sie merken es, so kann ich weiter machen. Hab gestern von meinem Physiotherapeut zu hören bekommen: 'Nimm mir das nicht Krum, aber ich bin auch nur ein Mann. Du hast aber nen tollen flachen Bauch bekommen!' Ich dachte nur so...yeahu und bin beinahe gegen die Tür gerannt, so happy war ich.
      Was ich eigentlich damit sagen wollte...nicht von den anderen, wenn sie nichts sagen oder mal was negatives, beirren lassen, immer am Ziel festhalten ;)
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 11:46
    • Hallöchen,

      ich habe jetzt ca. 6 kg abgenommen und gestern (Freitag, der 13. wohlgemerkt ^^) habe ich tatsächlich mein erstes Kompliment bekommen :) Meiner Arbeitskollegin ist es aufgefallen und ich glaube sie hat keine Ahnung wie stolz sie mich damit gemacht hat :) Ich bin soooo glücklich und jetzt noch motivierter mein großes Ziel zu erreichen.

      LG Olchen
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 13:48
    • Hallo Zusammen, ich bin jetzt auch bei insgesamt 8 kg angekommen und es ist kaum einem aufgefallen!!! :-( Und wenn sie fragen, kommt leider nichts hinterher. Wie zum Beispiel, sieht gut aus oder wie hast du das gemacht!? Ich trage jetzt schon Figurbetonte Sachen und ich finde man sieht es! Aber man nimmt ja auch NICHT für die Anderen ab, sondern für sich!!! Obwohl, manchmal ein kleines Kompliment, schon ganz lieb wäre!!! Aber mein Freund macht mir Komplimente, dass freut mich!!! Also an ALLE: Kopf hoch und weiter machen, bald sehen es auch die anderen!!!

      LG
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 13:44
    • Ich glaube manchmal ist es auch, weil man sich nicht traut. Jemanden, den ich nicht so gut kenne, würde ich auch nicht fragen - irrt man sich und die sagen nein, denken die nachher, man wollte sagen *NIMM AB!* und sind beleidigt ;o)

      Bei Freunden und Familie sage ich es schon was, sobald es mir auffällt (egal in welche Richtung *g* aber natürlich immer nett!)

      Und meine Kollegin ist eine ganz aufmerksame, ok, wir schnattern auch wie 2 Waschweiber und ich rechne ihr alles in Punkten vor *g* aber sie sah schon die ersten 2 Kg *freu*

    • 0 0
    • 11. Sep 2013 13:30
    • Bei mir haben die Kollegen erst vorsichtig angefragt als ich fast schon am Ziel war und als ich meine Abnahme bestätigt habe kamen die Komplimente und auch gleich die frage,"wie hast du das gemacht?"

    • 0 0
    • 11. Sep 2013 08:28
    • habe jetzt 11 kilo weniger. und es sieht keiner. es ist zum verzweifeln. obwohl man es sieht. bin von hosengröße 48 auf 44 runter. mein bauch ist richtig weg. doch nix.... keiner sagt was.

      zum glück baut mich mein mann auf. er sagt mir immer das mein po und die oberschenkel viel weniger geworden sind.

      naja, irgendwann sehen es bestimmt auch die anderen.
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 08:25
    • hihi,
      habe gerade gesehen, dass ich gestern im Profil meinen Mannes hier geschrieben habe...

      @ Neitha
      mir ging es ähnlich wie dir. Zumindest dachte ich dass ich meinem Mann gleichgültig bin und war immer todunglücklich.
      Bei uns ist das einfach sein Wesen. Er ist einfach so und zeigt seine Gefühle nicht und legt dabei eine Gleichgültigkeit an den Tag, das ist nicht mehr normal. Aber so ist er eben. Aber er liebt unseren Sohn und mich auch.
      Ich kann sternchen da nur zustimmen.


      LG Krümel
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 08:15
    • Guten Morgen,

      ich hab jetzt so +/- 7kg weg und in meinem näheren Umfeld ist es eigentlich noch keinem aufgefallen.
      Mein Mann sagt schon mal öfter "Wow... man sieht aber schon, dass du abgenommen hast.." Das tut gut..

      Und da meine Eltern etwas weiter weg wohnen und wir uns alle 3-4 Wochen mal sehen, sieht meine Mutter auch immer, wenn was runter ist...

      Sonst leider keine Komplimente bisher ;) vielleicht nach 15kg ...
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 08:00
    • @ Neitha

      So schlimm ist es bei uns nicht. Mein Mann interessiert sich sehr wohl für mich und die kleine und hat auch immer ein Offenes Ohr für uns.
      Er hat es haltnicht so mit Komplimente. Aber so wie es sich bei dir anhört, solltet ihr euch dringend mal zusammen setzten und reden (was ändern)
      Denn du scheinst total unzufrieden zu sein. Drücke dir die Daumen, dass sich was ändert.

      lg sternchen
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 04:41
    • @Neitha
      immer raus damit :-)