• Optionen

Welche Waage ist besser? mechanisch / digital

    • 0 0
    • 18. Mär 2012 17:13
    • Hallo,

      dieses Thema ist leider im falschen Forum gelandet und wurde daher in das Unterforum Abnehmen mit My Miracle verschoben.

      Liebe Grüße
      das My Miracle Moderations-Team

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 13:12
    • Den Test mit dem Mehl pakteten habe ich schon auf meiner waage gemacht das blöde ding hat darauf gar nicht reagiert selbst wenn ich meine Katze wiegen will macht die das auch nicht mit die Waage und die kleine wiegt 4,5 kg sagt der Tierarzt.Daher finde ich das schon irgendwie eigenartig.Ich hab mal irgendwo gelesen das die Digital Waagen gar nicht so toll sein soll weil viele wenn Sie zu billig sind gar nicht genau anzeigen,Bei meiner kann ich das nicht beurteilen hab sie mal geschenkt bekommen ob sie teuer oder billig war.Und ja weiter machen will ich auch auf jedenfallZwinkernd.

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 12:49
    • Hallo,

       

      zwischen meiner manuellen und meiner elektrischen Waage bestehen sogar 5 (!) kg Unterschied. Ich vertraue aber eher meiner elektrischen (zeigt mehr), da ich es im Vergleich zu meinem Körperspeck als sinnvoller erachte. Wobei - vor ein paar Jahren zeigte die manuelle genauso viel an wie beim Arzt. Weiß nicht, ob sich das verschoben hat oder ob ich jetzt doch immer mit zu viel rechne. Mir egal, ich will einfach weitermachen. :-)

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 12:44
    • nee versuch die manuell zu vergleichen, dann weiss ich ja was die prozentual dazu rechnet (einfach mal ein kg draufstellen)

       

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 12:21
    • ja, das kann sein, die beim Arzt sind ja vom Eichamt gemessen, soweit ich weiss, müssen alle Geräte beim Arzt in einem gewissen Abstand geeicht werden. Auch Blutdruckgeräte und sowas, die bekommen dann einen amtlichen Stempel/ Aufkleber.

       

      Und die Geräte zu hause, sprich auch Waagen oder Digitalwaagen haben keine amtliche Eichung

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 11:24
    • Meine Frage beruht dazu auf ein Problem von mir und zwar,habe ich zu Hause eine Digitalwaage,und eine Mechanische Waage meine Eltern auch und als ich letztens beim Arzt gewesen bin wurde ich dort gewogen zwecks Gesundheitscheckup das lasse ich jedes Jahr machen.Und ich war ziemliche erschrocken bzw. verwundert als ich dort auf einer Mechischen waage stand das diese viel weniger anzeigte als meine.Die sprechstundenhilfe meine das ihre Waage hier beim Arzt aber ziemlich genau wiegt und eine Digitalwaage dagegen wohl eher um bis zu 2 kilo zu ungenau ist.Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht mit so einem krassen unterschied?