• Optionen

Nudeln? Wie viel?

    • 0 0
    • 28. Aug 2013 20:53
    • Ich halte es wie Isabel. Auch ich habe eher immer um die 70-85 g rohe Nudeln. Da Nudeln sehr viele Punkte haben, haben wir uns angewöhnt, diese meist mit einer ordentlichen Portion Gemüse zu essen. Dann wird man satt, es schmeckt gut und es ist von der Energie her absolut machbar, auch wenn man nicht so viele Punkte zur Verfügung hat. Gab es gerade heute wieder ;-)

      Zur Bolognese finde ich persönlich auch Paprika, Zucchini, Karotte und eventuell sogar Mais ganz gut. Ach ja ... und natürlich Zwiebel und Knobi :) Ist aber natürlich Geschmackssache - oftmals machen wir auch einfach das rein, was gerade da ist.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 20:50
    • Dann stell doch nicht Deine Frage zigmal...Du bist derjenige der gesagt hat das ihr mit drei Personen 500g esst und Du danach noch Hunger hast. Langsam essen und ne gute gemüsehaltige Sauce bringen das Sättigungsgefühl. 20 Minuten braucht der Körper um zu merken das er satt ist. Und ein Glas Wasser vor dem Essen und eins während. Dann solltest Du satt sein. vielleicht noch nen Salat dazu. Also allein wenn ich dran denke platze ich.

      Also immer mit der Ruhe. Wenn Du Dich nämlich immer so aufregst schreibt nachher keiner mehr ne Antwort auf Deine Fragen. Du wolltest was von den anderen. Die haben Dir alle nur helfen wollen...

      Und die Leute sind hier teilweise einiges Älter...ein wenig Respekt tut uns jüngeren auch gut!!!!
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 20:46
    • Also wenn ich richtig Lust auf Nudeln habe und bewusst Pasta koche, mach ich mir immer so 120-130 (und wenns hoch kommt auch mal 150) Gramm. Bei mir haut das mit den Punkten hin, solange ich darauf achte, dass die Soße fettarm ist. Im Zweifelsfall kommt Abends halt ne Scheibe weniger Brot und dafür mehr Möhren/Gurke auf den Teller. Nudeln den Nudelliebhabern würd ich mal sagen ;)

      Wenn ich eher so ne Art...Gemüsepfanne oder so mache, nehme ich aber auch deutlich weniger. Halt Gemüse mit Nudeln udn nicht Nudeln mit Gemüse :)
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 20:43
    • Wenn mir vorgeworfen wird ich Mogel mich durch? Ja ich esse sonst viel da ich aber Diät mache erscheint mir 150 trotzdem viel.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 20:40
    • Ich finde Deine Tonart trotzdem nicht passen, Olbebs. Du solltest vielleicht mal überlegen ob Du wenn Du eine Frage zehnmal wiederholst und immer und immer wieder nachfragst irgendwann auch mal ne Antwort bekommst die Dir nicht passt. Deswegen solltest Du trotzdem mal Aufpassen wie Du dich hier gibst. Schade das Du Dich von jedem Kommentar angegriffen fühlst. Und sicher sind hier genug Leute die aufgrund Medis zugenommen haben und sich trotzdem nicht durch gut gemeinte Ratschläge angegriffen fühlen. Bleib locker

      Und wenn Du Nudeln essen willst iss sie. Aber hier erst Aufstand proben und dann sagen 150 g Nudeln sind viel...das versteh ich nicht. Da du ja meinst Du isst soooviel...

      Lieben Gruß Jenny
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 20:13
    • Ich habe Medikamente genommen und deswegen so zugenommen also halt dich mit deinen Kommentaren zurück bevor du nicht weißt was genau los ist. Ich halte mich seit der Zunahme streng an die Punkte und habe eine ganz normale frage gestellt.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 20:12
    • Achso und zu deinem Sport: Wenn Du alle zwei Tage 2 Stunden schwimmst, ist das natürlich okay einen Teil der Sportkalorien zu essen. Aber ich denke mit einmalig 1000 kcal in 2 Stunden ist das nicht realistisch eingeschätzt. Dafür müsstest du wirklich schon Leistungsschwimmen betreiben. Aber nichts destotrotz: Natürlich ist es für die Kalorienbilanz besser, wenn Du ohnehin vor hast dir einen schönen, evt. auch punktefreien Abend, zu machen, wenn Du vorher 2 Stunden schwimmen warst.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 20:10
    • Ich feinde Dich nicht an. Nur Du fragst hier immer wieder, wie Du dies oder jenes hochkalorische Essen kannst, ohne das es Dein Punktebudget belastet. Ich bin es nicht, die 9 kg in nicht mal vier Wochen zugenommen hat. Durch konsequentes an die Punkte halten wird es nicht kommen. Klar darf man sich hier auch mal was gönnen, dazu muß man nicht schwimmen gehen, da hakt man einen Tag schlemmen halt einfach ab als Schlemmertag. Aber man kann halt nicht jeden zweiten oder drItten Tag so verfahren. Du hast hier viele Ratschläge bekommen , wie man eine leichte Bolognese bereiten kann. Tu es oder laß es
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 20:09
    • Ihre Intention habe ich verstanden aber das kann man auch normal sagen!!! Ja ich werde auch 150gramm nehmen, aber das kommt mir schon viel vor. Naja danke :)!
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 20:08
    • So, jetzt gebt Euch die Hand und sagt Euch, dass es nicht so gemeint war ;)

      ...nee mensch, wir sind doch groß. Beschuldigt solltest du nicht werden Olbebs.. ich glaube Isabelmall wollte dir nur sagen, dass es nichts bringt, wenn man sich durch zwei Stunden schwimmen sein bisheriges "zu viel Essen" quasi nur genehmigt. Wenn Du sonst immer die Punkte einhälst, dann kannst Du dir so einen Tag natürlich mal gönnen. Aber sag mal, meinst Du nicht, dass der Hunger nach... sagen wir mal... 150g rohen Nudeln zumindest gestillt ist?! Versuch einfach morgen einen schönen Abend zu haben und ganz nebenbei auch auf dein Bauchgefühl zu hören: Wenn Du satt bist, dann lass den Rest für übermorgen stehen oder so.
      Ich wünsche Dir ein tolles Wiedersehen mit deiner besten Freundin :)
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 20:04
    • Ich lasse mir das bestimmt nicht vorwerfen.. Ich esse gewissenhaft meine Punkte auf und "Mogel mich nicht durch" . Morgen kommt nur meine beste Freundin von ihrer Weltreise wieder und Nudeln mit Bolognese haben wir schon früher immer gerne und viel gegessen. Meine frage war einzig und allein ob man sich nach viel schwimmen auch mal was mehr gönnen darf, ich dachte auch dass dieses Forum dazu da ist und nicht um angefeindet und beschuldigt zu werden!!!!
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 19:59
    • Olbebs jetzt mal ganz ernsthaft. Du willst doch abnehmen, oder? Du versuchst irgendwie immer Dich durchzumogeln, selbst zu betrügen. Dein Tagebuch und Profil hast Du schon versteckt, damit man da nicht mehr ansetzen kann in der Beratung, weil Dir nicht paßt, was wir sagen. Wenn Du wirklich abnehmen willst, halte Dich an Deine Punkte, iß nur diese , aber eben alle und auch die Sonderpunkte. Und Sport mache um Deinen Körper zu formen, aber nicht um dir mehr gönnen zu können. Sonst wird das nicht wirklich was, glaube mir .
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 19:52
    • Hm ja mal sehen.. Meint ihr denn wenn ich vorher 2 Stunden Ausdauer schwimmen mache, kann ich mir ordentlich was gönnen?:)
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 19:48
    • Also in eine Bolognese kannst du eigendlich fast alles an gemüse machen. Bei mir kommt da meistens Paprika, championgs, Zucchinie rein. Je nachdem was noch da ist.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 19:26
    • ich habe eine ganz leckere Bolognese mit Karotte, Tomaten, Zwiebeln und Knollensellerie, das macht es schön schmackhaft
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 19:07
    • Wir haben gerade Maccheroni mit Tomatensauce und grünen Bohnen verdrückt (weiss, rot, grün). Während der Abnahmephase habe ich mir immer 60 g roh gewogen gegönnt und massenhaft Gemüse dazu. Hatte nie das Gefühl, ich käme zu kurz. Ja, Zucchini passen auch wunderbar dazu. Bei mir müssen auch immer die Farben auf dem Teller stimmen, das ist mir total wichtig, halt so eine Marotte!! Salat essen wir immer vorher.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 18:07
    • Komisch bei Nudeln bin ich dann auch satt. Anders bei Kartoffeln, da könnte ich 10 Minuten später schon wieder irgendwas in mich reinhauen... heute war es dann ein Kilo Wassermelone.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 18:02
    • Bei Nudeln ist das bei mir ähnlich. Haben sehr viel Energie, aber wirklich satt davon werde ich nciht. Kann mich nur Isa anschließen... ganz viel Beilage dazu. Einen grünen gemischten Salat finde ich passend zu Bolognese, ist aber ja auch geschmacksabhängig
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 17:58
    • Paprika, rote und gelbe, oder auch Champignons. Zucchini würde auch gehen.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 17:55
    • Hab ich schon probiert bringt alles nichts.. Hm was für ein Gemüse wurde denn zu Bolognese passen?