• Optionen

Wie wärs mit Tagebuch-Runden?

    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:53
    • Missphoebe84: das cremefraiche und öl war von einem essen für 2 tage. Am ersten hatte ich davon weniger gegessen. Ich habe sehr selten creme fraiche. Drüber bin ich mit absicht. Hab den tipp bekommen etwas mehr zu essen, weil mein gewicht stand. Und es funktioniert. 400 g abgenommen. :) leider krieg ich meine schokolade nicht in den griff. Versuch es jetzt mal mit abends als belohnung. Vielleicht krieg ich sie dann irgendwann ganz los.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:52
    • @Yve1: Also am besten wirklich immer viel trinken ( was du anscheinend auch machst ). Ich habe es immer so gemacht, dass ich vor dem Essen nochmal ein großes Glas Wasser getrunken habe. Und was einfach klingt, aber schwierig ist: langsam essen. Mittag und Abendessen am besten auch nicht vor dem Fernseher. Zeit nehmen und dann ganz oft kauen. Ich mache dann immer so in etwa in der Hälfte vom Essen eine Pause von ca. 5 - 10 Minuten und esse dann weiter.
      Und am Anfang einer Ernährungsumstellung ist das mit dem Hungergefühl irgendwie immer so. Ich kenne das. Normalerweise legt sich das aber wieder. Ich habe aber auch bestimmte Tage im Monat an denen ich vermehrt Hunger habe. Das ist leider so.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:47
    • @Neitha: Also das mit den vielen Nüssen ist mir auch aufgefallen. Da solltest du dir vielleicht mal überlegen doch auf ungesalzene umzusteigen. Zu viel Salz ist ja angeblich nicht gut.
      Und ich sehe auch noch eine andere Gefahr: du hast da teilweise dann 14 Punkte damit verwendet. Für 14 Punkte kann ich so manche TK Pizza verdrücken oder Nudeln mit Soße. Die Nüsse machen ja nicht ganz so wirklich satt. Nicht das du dann zwischendurch doch immer wieder Hunger hast und keine Punkte mehr über. Du hast wirklich wenig Lebensmitteleinträge so über den Tag verteilt. Es sieht halt aus, als würdest du nur einmal eine größere Mahlzeit zu dir nehmen und dann Knabberzeug und Süßes. Klar, hauptsache du bekommst du Punkte voll und du bist ja auch erst am umstellen, aber langfristig denke ich ist es besser, wenn du deine Ernähung wirklich umstellst. Ich hätte z.B. immer Hunger, wenn ich nicht 5 Mal am Tag essen würde. Und da macht mich dann ein großer Jogurt mit Obst satter, als eine Handvoll Nüsse oder Süßes. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du so ohne Heisshungerattacken auskommst, dann bleib dabei.

      Du kannst dir auch gerade mal die Tagebücher von Yve1 und Malkariana ansehen. Dann verstehst du vielleicht eher was ich meine. Die haben an einem Tag immer sehr viele Einträge, was bedeutet sie essen mehr über den Tag verteilt.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:45
    • @Isabell - eben gelesen. Supi Danke, dann weis ich ja das ich auf dem richtigen Weg bin.
      Auch wenn jeden Tag der ein oder andere (oder auch mal 3XD) Schoko/Müsli-Riegel in mein Magen muss. Es gibt Sachen, auf die kann man einfach nicht verzichten ;)
      @MissPhoebe - wenn das dann auch so schön wäre mit dem Heisshunger. Die letzten Tage denke ich NUR NOCH ans Essen, ich habe ständig Lust auf süß und Herzhaft... ganz egal was. Und auch meine Portionsgrößen sind unbeschreiblich. Ich kann wirklich richtig richtig viel essen. Evtl stimmt da irgendwas mit meinem Sättigungsgefühl nicht...?! Schwanger bin ich jedenfalls nicht :p

      @Neitha - Dein Tagebuch... puhhhh ich denke dir ist schon klar wo es so hängt...! Das mit dem "DönerSalat" ist toll, das mache ich sehr sehr oft! Nur würde mir deine Portionsgröße NIEMALS 3 Tage reichen... schau mal in mein TB - am Dienstag 20.08. hatte ich den letzten "DönerTeller" und der hat (MIT JOGHURT DRESSING) weniger als 9 Freipunkte und 1,5Sonderpunkte. Und mit 300 gr Fleisch macht der mich auch wirklich satt...
      Das mit dem Lebensmittel unbedingt aufbrauchen ist so eine Sache - ich weis ja nicht - hast du Kinder? Oder gibt es in der Nachbarschaft/Bekanntenkreis Kinder? Denen könntest du doch zum Beispiel mal ein paar deiner Gummibärchen überlassen, die freuen sich bestimmt - und du musst sie nicht zum Frühstück vernaschen - für diese Punkte kannst du dir ein echt großes Essen zaubern.

      Also danke nochmal für meien Tagebuch gucker ;-)
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:37
    • Hey Neitha: Was Miss Phoebe geschreiben hat bezog sich auf Yve´s Tagebuch. bei Deinem haben Dir hier ja schon einige gesagt, das da einiges nicht so schön ist. Aber Du bist erst eine Woche hier, und das mit den Resten kann ich ein wenig verstehen... die Pommes allerdings weniger. Aber wenigstens hältst Du Dich an die Punkte, Gemüse muß noch mehr werden und fette Sachen erheblich weniger, wobei ich Nüsse zum Punktefüllen nicht verkehrt finde, wenn man so viele Punkte hat wie Du.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:32
    • DANKE,

      wenn ich aus dem Garten zurück komme, schaue ich mal bei Euch rein,
      muss jetzt raus, sonst schaffe ich den Plan nicht,
      hat ja schon nicht mit dem frühen Aufstehen geklappt, naja, bis später,
      Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:28
    • @Yve1: Ich habe mal schnell dein Tagebuch überflogen. Das sieht alles sehr gut aus! Viel Obst und Gemüse und alles schön über den Tag verteilt, damit beugst du Heisshungerattacken und Hungergefühlen allgemein vor. Du isst auch fast jeden Tag alle deine Punkte auf. Weiter so!

      @Malkariana: Sieht auch gut aus. Bist ab und zu etwas drüber, aber du isst auch viel Obst und Gemüse. Ich hätte noch einen Tipp, weil du ab und zu drüber bist: spar doch mal etwas am Öl oder am Creme Fraiche. Ich nehme z.B. immer nur 1 Tl Öl und das reicht völlig aus. Das sind nämlich ganz schöne Punktekiller und dann hast du weniger Punkte übrig um deine Süßigkeiten Lust zu stillen. Vermutlich bist du deshalb manchmal etwas drüber.

      @auum: Auf den ersten Blick ok soweit. Punkte werden so ziemlich aufgebraucht, auch die Sonderpunkte. Bei dir scheinen mir aber die Zahlen manchmal zu glatt, viel mit 100 g usw. Wiegst du wirklich alles genau ab? Und dann hast du hinter vielen Einträgen gar keine Grammangaben. Hast du da geschätzt, pauschal eingetragen...? Es wäre wirklich besser, wenn du zu allen Lebensmitteln auch die Grammangaben machst, damit du dich ans Wiegen gewöhnst und auch eine Kontrolle hast. Und auch eine Portion ist nicht immer gleich groß, ebenso wenig wie 1 Scheibe immer das selbe wiegt. Da muss man bei einigen Sachen aufpassen.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:25
    • @ Yve: Habe Dich doch schon gelobt, im anderen Thread
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:25
    • Schade das klappt nur beim Eintragen, aber nicht beim Betrachten.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:21
    • Ich stelle mal auf einen längeren Zeitraum um, ob man das sehen kann.
      Und ja, mir ist bewusst, dass da noch schlechtes Zeug dabei ist,
      aber wie gesagt, erst alle Reste leer (ob gut oder schlechtes Essen)

      Und gestern habe ich zum Beispiel einen tollen Salat gemacht, der für zwei drei Tage reichen wird,
      Inhalt: Gurke, Tomate, Paprika, Frühlingszwiebeln, Zwiebeln, Krautsalat, 1 Avocado, Chili-Käse-Würfel (das Öl war gleichzeitig das Dressing),
      Dönerfleisch, Basilikum, Pfeffer, Knoblauch Kümmel und Salz.

      Schmeckt lecker und ist hoffentlich gesund genug - SMILE

      Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:02
    • oh neitha, also was soll man zu deiner Ernährung sagen......?!?!?!

      Nüsse sind zwar gesund, aber die gesalzenen gehören definitiv nicht dazu!

      es gibt sicher einiges was du anders und besser machen könntest, du scheinst kein Frühstücksmensch zu sein?
      Bei den Bratwürsten fehlt mir die Beilage, aber das ist eben persönlicher Geschmack. Ich würde sagen, du isst sehr viel gehaltvolles
      aber ob das zu einer gesunden Ernährung gehört, die hier angestrebt wird......... Trotz deiner hohen punktezahl, würde ich bei den Sachen "verhungern". Mir würde es nur noch mehr Appetit machen. Blöd jetzt, das man nur eine Woche sieht, die kann manchmal nicht sehr repräsentierend sein, meine letzte woche auch nicht..... Denn man kann nicht viel analysieren bei 3 Tage Bratwurst, 2 Tage Nudeln ......
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 08:49
    • uiiii eine tolle Idee! Da hätte ich auch ganz gerne mal ne Meinung dazu :)
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 00:56
    • Bin zwar selbst nicht so gut im analysieren, aber dankbar für Kommentare, nur bitte nicht ganz so vorwurfsvoll, eben direkt aber trotzdem höfflich,wenn ich Zeit habe versuche ich das dann bei Euch auch, hoffe dass ich das kann, habe eben nicht soviel Erfahrung, ich hoffe ihr verzeiht,

      Neitha
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 21:58
    • Meins kann man auch gerne einsehen. Das böse kinder country steht heut glatt 2x drin. :( musste aber sein.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 21:48
    • Ja ich weiß, hatte die ganze Zeit kaum Hunger.. Aber jetzt esse ich ja noch was. Mach ich gerne, aber dann vielleicht morgen oder so.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 21:43
    • @CatyPortugal: Na klar, ist ja keine Gruppe, sondern soll einfach eine Unterstützung sein...hab dein TB eingesehen - Wow Du hast heute ja nur 15 Pkt. gegessen das ist wenig.
      Kannst gerne auch die anderen TB "beurteilen"

      LG
      Cat
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 21:04
    • Hallo, kann ich mich auch eurer "Gruppe" anschließen? Mein Tagebuch kann eingesehen werden und ich kann ja auch mal welche einsehen...
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 20:03
    • @ Kleine Cara: Na dann stimmt doch alles!
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:45
    • Das mag sein, aber während ich es esse, schlafe ich ja nicht ;-) Ich esse es auch nicht 10 Minuten vor dem Schlafen, sondern einfach nur abends. Ich habe in der letzten Woche damit 1.3 kg abgenommen ;-) ich glaube da ist viel Märchen dran und mir hat es noch nicht geschadet.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:43
    • Ich dachte immer abends kalorienreich essen (viel Fett &Zucker) wäre durch die runtergefahrene Energieverbrennung beim Schlafen kontraproduktiv...?