• Optionen

Wie wärs mit Tagebuch-Runden?

    • 0 0
    • 23. Aug 2013 21:34
    • ja yve, wie gesagt, bin erst ne woche aus dem Urlaub zurück, und da war die woche nicht sehr genau, und oft trag ich den letzten apfel vorm bett auch nicht ein, das ist für mich dann ok . aber danke fürs schauen.......
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 18:11
    • Ich versuche in Kantinen nur Produkte zu essen welche ich kenne und ungefähr einschätzen kann. So zu Beispiel Kartoffeln, Hähnchenfleisch und frischer Salat Gurken Tomaten Möhren. Nur keine Soße nehmen, denn die Soße ist eine Bombe.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 18:04
    • Manche Kantine haben eine Salatbar, wo man die Salatteler wiegen muss.
      Auf die Waage kann man ja alles stellen und wenn das Personal sehr nett ist, kann man ja alles einzeln wiegen und dann das nächste wiegen,

      so als Vorschlag

      Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 18:03
    • Schau mal in die anderen TB, gibt viele Gut Beispiele. Lena
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 18:00
    • Griechischer Salat (Gurke, Tomate, Zwiebel usw.) gestern und Sonntag+Montag die Zuchini/Tomaten Sauce (die war übrigens selbst gemacht).

      Von 6 Tagen 3 Tage Gemüse :)

      Aber ich schaue mal wie ich das weiter verändern kann.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 17:41
    • Hallo Vanem, du musst unbedingt etwas Gemüse essen. Das konnte ich jetzt nirgends entdecken in deinem TB.
      Obst ist absolut genug!
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 17:13
    • Hallo, Du männliches Wesen, willkommen in unserem Kreis. Dein TB muß sich noch gut mit Obst und Gemüse füllen. Da mußt Du noch ganz schön an Dir arbeiten. Sicher haben noch andere viele Vorschläge für Dich. Aber mit Deiner Anmeldung bist Du schon einen Schritt Deines Erfolges näher. LG Lena
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 17:09
    • Hallo,
      Komme gerade von der Arbeit...ich finde es toll wie mein Vorschlag angenommen wird! Genauso hab ich mir das gedacht...wie wäre es einen eigenen Punkt Tagebuch- Analyse im Menü reinzustellen?

      LG
      Cat
      Ps: Habt ihr einen Tipp für mich wie ich Potionen in der Kantine besser schätzen kann??? Gibt es einen Teller mit Waage ;-)
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 17:04
    • So, ich werfe mal mein Tagebuch in die Runde.

      Ich bin erst ein paar Tage dabei und taste mich an den Punkteverbrauch ran.



      EDIT: Bis heute Mittag hatte ich keine elektrische Waage, daher habe ich immer nach oben aufgerundet (ca. 90g auf 100g usw.)
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 16:20
    • Wir haben eh nicht sehr viel Süßkram im Haus, wegen der Kinder, das meiste ist Notfallmedizin für meinen Mann.
      Ich habe gestern alles sehr genau und einzeln eingegeben und da ich etwa nur ein Viertel Salat gegessen habe dann von jeder verarbeiteten Menge ein Viertel genommen.
      Heute habe ich zwei Viertel gegessen, ein Viertel mein Mann und diesmal hatte ich keine Lust alles einzeln einzugeben, deswegen habe ich es zusammengerechnet und ausmultipliziert - ich denke es kommt hin.
      Auf jeden Fall war mein Magen voll und ich fühle mich satt, kein Hungergefühl.
      Und für heute Abend kurz vor dem Singen wollte ich mir noch zwei Avocados gönnen, die ich noch übrig habe.
      Nach der Chorprobe werde ich platt sein, nach zwei Stunden singen werde ich ins Bett fallen, ich bin aus der Übung, aber ich freue mich.
      Hoffentlich geht mein Mann mit er fängt schon wieder mit Ausflüchten an und alleine wollte ich da eigentlich nicht aufkreuzen, hoffentlich klappts trotzdem,
      bis später,

      Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 14:55
    • Zumbavonny dein Tagebuch sieht ganz gut aus -finde ich- du gönnst dir auch mal was, das darf man auch! Und es ist abwechslungsreich.
      Aber ab und an bleiben Sonderpunkte übrig... Das könntest du verbessern ;)
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 14:43
    • Neitha Dein Salat gestern hatte rd 9 Freipunkte und 8 Sonderpunkte, heute schreibst du dir ("nur") 25 Freipunkte auf? Hast du das genau auseinandergenommen? Sonst könntest du dir heute vielleicht mehr leisten, als du denkst, ebenso hast du ja auch die wichtigen Sonderpunkte!! gegessen.....

      Und das erwähnte ungesunde Zeug musst du nicht auf Teufel komm raus sofort essenderweise vernichten. Lass es dir übrig um dir was zu gönnen, wenn Punkte übrig sind, Fernsehabend etc. Ich habe auch alles zu Hause: Schoki, Chips, Eis und ich ess es auch
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 13:40
    • Hallo Heike 43,

      Deine Sonderpunkte sind nicht sehr gleichmäßig verteilt und oft sind es zu wenig, ja ich weiß, sagt gerade die Richtige),aber achte einfach mehr darauf. Ich versuche immer zuerst die Sonderpunkte leer zu futtern und dann erst an den Rest zu gehen, zumindest versuche ich es).
      Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 13:15
    • Hallo Isabel, freue mich, dass Du Dir mein TB angesehen hast. Eigentlich esse ich doch genügend Gemüse, dachte ich. Ich koche immer am Abend mit Gemüse und Vormittag esse ich auch immer was. Zu den Punkten kann ich nur sagen, Abend esse ich meist noch ein Ingwer-Bonbon und das schreibe ich dann nicht noch auf. Aber trinken kann ich nicht immer, da muß ich mich wirklich zwingen. Doch ich bin bemüht alles einzuhalten. LG Lena
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 13:05
    • WENN mal Punkte über sind, dann habe ich die Sportpunkte angerechnet..wäre sonst drüber :-O Das mit den Sonderpunkten stimmt, versuche mehr Gemüse zu essen.

      Danke schön!
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 12:57
    • Helgi, du solltest dein punkte alle aufessen. Vor allem die sonderpunkte. :)
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 12:45
    • Kann mal bitte jemand bei mir schauen? Gebe mein Tagebuch frei...
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 12:11
    • @ auum: an manchen Tagen ißt Du kaum Gemüse, ich würrde zusehen, daß ich da mehr esse. Und dann bist Du mir manchmal zu viel unter Deinen Punkten, ganz ißt Du sie nie auf. Also mehr als ein oder zwei Punkte drunter bleiben, ist meiner Ansicht nach zu viel.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 12:06
    • @ Neitha: Du kannst Dir auch mal mein Tagebuch anschauen, ich schreie ja noch auf, obwohl ich am Halten bin und ich jetzt etwa so viele Punkte esse, wie Du essen mußt. Da siehst Du wie gesunde Ernährung aussehen kann... und ich gönn mir auch mal was " ungesundes"
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 12:02
    • Hallo, Ihr Lieben Alle, finde sehr schön, dass sich so viele anschließen. Nun ich wurde auch schon erwähnt und ich möchte die im Raum stehenden Fragen beantworten: Hallo Cat, kami ist Kaffee mit Trockenmilch. Ich trinke so täglich 5- 6 Tassen und da wiege ich mir die Trockenmilch ab und teile sie teelöffelweise auf. Am Anfang habe ich das täglich einzeln aufgeschrieben, so rechne ich für jede Tasse o,5 Punkte. Dein TB ist ja auch sehr toll und sehr viel Abwechslung, werde es weiter verfolgen. Nun zu Dir Miss Phoebe 84. Verwende viele kleine
      portioniert abgepackte Produkte. Da ist es immer genau abgewogen. Da sich viel wiederholt, schreibe ich immer gleich die Punkte ohne Grammzahl auf. Werde mich aber bemühen für jeden verständlich aufzuschreiben. Mit den runden Zahlen, ich wiege alles genau ab, eventuell bei Obst sind auch mal ungerade Zahlen dabei. Würde mich aber freuen auch von anderen zu hören. Mit Sport kann ich auch nicht mithalten. Auf Grund von Chemo sind meine Gelenke nicht mehr so ganz in Ordnung, da bin ich dann immer froh wenn ich mich nach meiner Arbeit zu Haus ausruhen kann. Nur meinen Garten mache ich noch immer alleine. Allen liebe Grüße Lena