• Optionen

schlank im schlaf

    • 0 0
    • 25. Jan 2014 15:12
    • ... und das finde ich sehr schade...

      ... nach meiner meinung ist DAS nicht egal... sorry, isabelmall
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 15:08
    • Doch unter Hanninni hatte sie sich erst gestern angemeldet... und ich ahbe es ja nicht breitgetreten, sondern nurt in einem Satz erwähnt. Ist jetzt aber auch egal, sie hat uns wirklich verlassen.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 15:01
    • @isa: es sei dir unbenommen - trotzdem muß man das nicht in der Öffentlichkeit breit treten, dafür gibt es die PN-funktion. Abgesehen davon ist sie ja jetzt nicht seit gestern unter diesen Namen hier neu angemeldet ;).
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 14:52
    • Rovena: ich bin da vielleicht aus einem anderem Forum etwas empfindlich, ich mag es nichgt, wenn User dauernd ihren Nick ändern. Man hat hier im Netz nichts anderes als den Bick und das geschriebene Wort, welches man zu einer Person verbindet... wenn dauernd der Nick geändert wird, dann schreibt man jemanden viellecht mehrmals dasselbe, weil man nicht weiß, daß man dem selben schreibt. In verschiedenen Foren verschiedene Nicks ok, aber ine ein und dem selben Forum mal dieser mal jener, das mag ich nicht, deshalb habe ich das unten auch erwähnt. Mir erschließt sich der Sinn darin nicht...
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 12:33
    • Wer es möchte kann doch MM und SiS verbinden? Bei MM ist es völlig egal, in welcher Reihenfolge man die Sachen isst, solange man die Punkte einhält.

      Ich versteh allerdings nicht, warum man direkt eingeschnappt ist wenn jemand eine andere Meinung äußert, egal, ob da jetzt Moderator steht oder nicht. Sicher war die Formulierung nicht ganz glücklich, und der Hinweis auf den neuen Usernamen überflüssig, aber daraus direkt eine versteckte Drohung abzulesen das man hier zensiert wird? Also bitte.... dafür ist man doch lang genug hier im Forum unterwegs um zu wissen, das genau das hier noch nie passiert ist und auch nicht passieren wird.

    • 0 0
    • 25. Jan 2014 12:27
    • Nun, ich kenne mich mit SIS nicht aus. Ich könnte das aber nicht, da ich Nudeln, Kartoffeln und Brot viel zu sehr mag und zu gerne esse, um darauf ab einer gewissen Uhrzeit zu verzichten. Außerdem finde ich, dass man durch die Einteilung der Punkte schon genug "eingeschränkt" ist und es sich nicht noch schwerer machen sollte. Aber das ist wie gesagt die Meinung einer Nutzerin, die SIS nicht kennt und nie gemacht hat.

      Zu dem anderen "Problem", das Isabel angesprochen hat:
      Ich kann mir gut vorstellen, dass auch für jemanden, der nicht Punkte zählt, aber abnehmen möchte, diese Platform von sehr großem Nutzen ist, da wir eine enorm große Datenbank haben, die ja auch die Nährwertangaben von Eiweiß, Fett und Kohlehydrate enthält.
      Wenn man sich nun in einem Thread über eine solche Abnehmform austauscht, sehe ich erst einmal kein Problem.
      Denn ich denke beim Ziel abzunehmen sollten die einzelnen Methoden nicht als Konkurrenten gesehen werden. Allerdings fände ich es auch besser, wenn man dann einmal erfährt, was aus den Nutzern geworden ist, die eben mit einer solchen Methode das Abnehmen versucht haben.

      Man sollte nicht:
      - anderen Mitgliedern MM schlecht reden,
      - andere Mitglieder dazu überreden, doch eine andere Methode als MM auszuprobieren, da diese ja viel besser seien etc.

      DANN sehe ich an und für sich darin kein Problem. Denn hier werden ja auch Themen besprochen, die von MM unabhängig über Ernährung, Sport und eine gesunde Lebensweise handeln und daran sollte sich eigentlich jeder beteiligen dürfen, der eben ein solches Ziel verfolgt.

      So, ich hoffe, das war neutral genug :) und ich trete damit niemanden auf den Schlips :)
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 12:24
    • Entschuldige, nein, ich habe keine Hintergedanken. Moderatorin bin ich erst seit 3 Wochen, und ich bekomme dafür kein Geld und habe auch sonst keine Vorteile davon...nur etwas mehr Arbeit...

      Wie gesagt, ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 12:24
    • Also ich versteh die unzufriedenheit!!
      Finds auch nicht so super im mm forum über andre " diäten " zu werben! Dafür gibs andete plattformen
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 12:21
    • als Userin gesagt oder nicht, dein Hinweis auf deine Position als Moderatorin war sicher mit gewissen Hintergedanken, was mir zeigt dass ich mit dir sicher noch Probleme bekommen werde, wann immer ich SIS erwähne.
      Sehr schade, aber gut. Ich werde mich von MM wieder abmelden.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 12:14
    • Ja unsere Comunity ist nett, finde ich auch.

      Ich muß mich jetzt etwas zurückhalten, weil ich ja Moderator bin, aber ich habe ein wenig Probleme damit, wenn Leute hier "Werbung" für andere Abnehmmethoden machen... leider erfährt man in der Regel nie, was aus diesen "tollen" anderen Diäten geworden ist, weil die user verschwinden oder unter anderem Nick weitermachen... wieso z.B. bist Du jetzt mit neuem Nick hier...ich habe auch letztes Jahr mit MM toll abgenommen, dann im Herbst aus Liebeskummer uund dann natürlich durch die Weihnachtsschlemmerei wieder zugenommen...nicht viel, aber ich steh dazu, brauche keinen neuen Nick, damit keiner sieht, wie undizipliniert ich war. Ich mache jetzt wieder weiter mit MM , denn MM ist nicht schuld, daß ich wieder zugenommen habe. Wenn Du so erfolgreich warst mit MM, warum muß es jetzt SIS sein?

      Ich glaube nicht, daß es bei WW oder anderen Communitis gern gesehen würde, wenn da andere Abnehmmethoden gelobt würden und man dann auch noch Abnehmpartner sucht, die das gleiche machen wie man selbst.

      Vielleicht bin ich die einzige, die das so sieht, wie gesagt, ich habe nichts dagegen, daß Du hier mitmachst, aber hier ist halt MM und nicht SIS.

      Das habe ich jetzt als Userin gesagt und nicht als Moderatorin.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 11:20
    • Ich habe SIS auch mal gemacht - nicht so megastreng, aber es hat funktioniert. Für mich war die Umstellung nicht gnaz so einfach. 5 Stunden Esspause waren noch einigermaßen machbar, aber Abends ohne Kohlenhydrate ist hart.
      SIS schreibt Dir morgens KH vor, Mittags gemischt und Abends nur Eiweiß. Ich habe damit angefangen, als ich in einem Radiointerview hörte, dass man morgens vier Nutellabrötchen essen sollte :)

      Mein Fazit: Es hat wunderbar funktioniert. Ich habe in knapp 7 Wochen 7 Kilo abgenommen. ABER: Ich war nicht bereit, dauerhaft Abends auf KH zu verzichten. Ich wollte etwas haben, das sich leichter in meinen Alltag integrieren lässt. Noch heute versuche ich - wenn ich daran denke - abends immer mal wieder KH wegzulassen, aber letztendlich denke ich, dass es mir mit MM eher gelingt, meine Ernährung dauerhaft umzustellen.

      Was noch gut an SIS ist: Man soll sich wirklich satt essen und nicht in den einzelnen Mahlzeiten zurückschalten. Abends sind übrigens ein paar Gramm KH erlaubt, ich glaube, um die 20 waren es, weil man eben im Gemüse ja auch was hat. Aber soooo streng, dass ich mein Gemüse danach ausgesucht hätte, hab ich es auch nicht gemacht.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 11:17
    • ich bin hier wegen der netten Community, die ich von letztem Jahr kenne wo ich Punkte gezählt habe. Ich denke jeder Abnehmwillige sollte hier willkommen sein, solange ich niemandem in die Quere komme.

      Ab mittags ist alles erlaubt, was 10 g oder weniger KH auf 100g hat, also auch Gemüse. Anders wäre das nicht möglich, da jedes Lebensmittel zumindest eine Spur Zucker bzw KH hat.
      Ich esse also keinesfalls nur Eier und Fleisch ;)

      Auch ist mir klar, dass ich, einmal am Ziel angekommen, nicht wieder in alte Muster verfallen darf, auch wenn ich die KH-Reduktion dann nicht mehr ganz so streng sehen brauch. Aber das ist nun mal der Gang einer Ernährungsumstellung, die Abnahme und hinterher Gewicht halten beinhaltet. Keiner (auch die Punktezähler) sollte am Ziel wieder so essen wie vor dem Programm.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 10:45
    • SIS habe ich noch nicht genmacht, aber ich habe schon so viel gemacht in meinem Leben, Trennkost, Diätdrinks Eierdiät etc. ich halte nichts von einseitigen Diäten mit Verzicht. Man nimmt mit ihnen ab... aber irgendwann kommt bei allen das böse erwachen, denn wenn man mit ihnen aufhört, fällt man ganz schnell wieder in alte Muster, und dann kommt der Jojo. Aber gut, jeder kann tun was er will, aber wenn DU SIS manchen willst und keine Punkte zählen willst, was willst Du dann hier? Ich geh doch auch nicht ins Fitnesstudio, wenn ich reiten will.

      Noch was: Wenn Du auf KH ab Mittags verzichtest, bleibt nurEiweiß und Fett. Du weißt aber schon, daß zu viel Eiweiß die Nieren schwer belastet...und Nierenschäden werden im Blutbild erst sichtbar, wenn die Nieren unwiderruflich geschädigt sind, man also nicht mehr gegensteuren kann.

      Übrigens enthält auch Obst und Gemüse Kohlehydrate.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 10:31
    • Gab grad die Beitragsgruppe hier gesehen und wollte sie wiederbeleben.
      Mache seit Donnerstag selbst SIS, allerdings verschärfte Form, sprich Morgens KH und danach nicht mehr.

      Punkte zähle ich nicht nebenher, ich versuch es erst mal ohne, da durch die Streichung von KH meine Ernährung sehr viel gemüselastiger geworden ist und ich die Hoffnung habe, dass ich mich dadurch automatisch in meinem Punktebereich bewege.

      Sport nehme ich ab der zweiten Woche dazu.

      ERFAHRUNGEN BISHER:
      Alles super, habe seit Do 1 kg verloren und an sich fehlt mir nichts. Die nachmittägliche Nascherei natürlich, aber ich das kenne ich schon und weiß dass ich mich daran schnell gewöhnen kann.
      Ich glaube wie gesagt auch dass meine Ernährung allgemein gesünder und ausgewogener geworden ist, seit ich gezwungen bin eine Alternative zu den schnellen Spaghetti oder Pizza zu suchen.

      Wer hat sonst noch Erfahrungen mit SIS und welche? Mag jemand mein Abnehmpartner werden?

      Lieben Gruß!
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 19:43
    • Morgens nur Kh, mittags gemischt und abends bis 18. 00 nur Eiweiß. Zwischen den Mahlzeiten 5std Pause
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 13:45
    • neitha danke, da hab ich ja Hoffnungen, dass das bei mir auch klappt ;)
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 12:26
    • Soweit ich weiß verhält sich das so:

      Das Wichtigste dabei ist der Zeitabstand:

      Frühstück in der Zeit von 6 - 10 Uhr,
      (wichtig kein Käse und keine Wurswaren, Süßes erlaubt)

      Mittagessen in der Zeit von 11 - 15 Uhr
      (alles erlaubt)

      Abendessen in der Zeit von 16 - 20 Uhr
      (möglichst eiweißhaltig)

      Zwischen den einzelnen Mahlzeiten müssen mindestens 5 maximal 6 Stunden liegen,
      falls möglich sollte die letzte Mahlzeit um 18 Uhr liegen (das ist aber kein muss)

      Ich denke, dass kann man gut mit den Punkten kombinieren
      und die Punkte dementsprechend verteilen
      (ich versuche das zumindest so zu machen, klappt ganz gut).

      Neitha
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 11:39
    • das mit dem Eiweiß habe ich auch schon gehört- deshalb will ich auch nicht low carb sondern schlank im schlaf machen.
      Da nimmt man ja eben noch KH zu sich. Und mittags immer ne ordentliche Portion Gemüse und ne Sättigungsbeilage dazu... Naja wird schon klappen- mal sehen wie es bei mir so klappt...
      Ma schaun...
      LG Mel
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 11:34
    • also ich hab abends eine woche lang keine kh gegessen. es geht. und ich hab auch mehr abgenommen. ABER da hatte ich auch noch mehr gewicht. allerdings geht dir irgendwann die lust und die ideen aus. ich hab dann abends z.b spargel mit rührei gegessen. keine kh und eiweiß kurbelt fettverbrennung an. was auch gut ist: hähnchen oder pute nur in ei gewälzt. das ist dann nochmal n schucker oben drauf. aber wie gesagt, man muss mit allem etwas vorsichtig sein. zuviel eiweiß schadet dem körper. ohne kh geht, macht aber auf dauer einfach nicht wirklich satt.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 11:20
    • Alles klar, berichte uns bitte, wie Du das handlest und welche Erfolge Du damit erzielst. Bin von Haus aus sehr neugierig!

      Machs gut, LG Jeanie