• Optionen

schlank im schlaf

    • 0 0
    • 27. Jan 2014 11:08
    • Ich seh da auch keine Probleme beides zu kombineren. Ich esse halt nur noch alle 5 Std. was und mit Obst und Gemüse habe ich überhaupt keine Probleme. Esse halt morgens zu meinen KH 2- 3Portionen Obst und mittags gibt's was leckeres mit Gemüse (das war auch schon vor MM so) und abends esse ich oft Gemüse mit Dip oder Salat...
      Ich bilde mir auch ein, dass es besser klappt in der Kombi, aber ich finde man sollte sich immer in den Punkten bewegen. ALles andere würde nicht funktionieren. Und die Version, wo man NUR morgens KH essen darf, halte ich für ungeeignet!

      LG Mel
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 10:56
    • 👍Ich kombiniere MM bekanntlich auch und das sehr erfolgreich. Ich bleibe dabei: jeder so wie er es meint am besten zu schaffen und für sich umzusetzen weiß. Manchmal gehört es dazu sich etwas auszuprobieren. Man muss seine Erfahrung selber machen um ans Ziel zu kommen und dort dann auch dauerhaft zu bleiben.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 10:49
    • Ich will auch auf gar keinen fall irgendjemanden zu sis bekehren oder so. ich wollte eben nur schreiben, dass man beides (in maßen) sinnvoll kombinieren kann. und: ich esse morgens keine 4 nutella-brötchen ;) aber ich versuche meine kh-zufuhr auf morgens und mittags zu beschränken und abends eben keine/wenige zu essen. ich persönlich habe auch keinen hunger, wenn ich abends lecker hähnchengeschnetzeltes mit pilzen esse oder rote beete mit senfeiern. aber so ist eben jeder anders. aber: ich sehe, dass auch andere leute das kombinieren. ich sehe halt zu, dass ich in meinen punkten bleibe und abends keine kh esse und fahre damit gut. das komplette programm hab ich genau 6 wochen durchgehalten, 6 kilo waren weg, 1 wieder drauf, aber auf dauer klappt das eben nicht (so zumindest meine erfahrung). mit mm lerne ich, dass obst gerne als zwischenmahlzeit gegessen werden kann und ich auch abends mal nen apfel essen kann, solange ich in den punkten bleibe. bei sis geht das eben nicht, so wenig obst wie ich in der zeit zu mir genommen habe ist glaub ich auch nicht normal ;)
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 10:38
    • @Isa: ich schaff es einfach nicht mehr, dauerhaft das Zielgewicht zu halten... sobald mal ein paar Tage die 59 da war, ist sie gleich wieder weg, weil Frau Dampfdrache dann auf einmal Kohldampf schiebt, wo zuvor keiner war... *grummel & fauch* ;-(
      Klar weiß ich theoretisch , dass 1-2 kg weg/drauf völlig okay sind, aber der Kopf schreit was ganz anderes, wenn die "6" auf einmal wieder fast aufblinkt... Deshalb will ich eigentlich noch 2-3 kg weg haben, als zusätzlichen Puffer, bevor ich in die Haltephase gehe. Weil da nehm ich sowieso wieder etwas zu, scheint ja normal zu sein. Und weil ich so ungeduldig bin, will ich das jetzt gleich, am besten "über Nacht" *grins*, deshalb hab ich mir mal ein Buch von SIS geliehen. Aber wie gesagt, "essen, bis man satt ist", "4 Nutella-Brötchen", "Mittags warm mit Kohlehydraten (ja wie denn im Büro???)"... nee, das ist nix für mich
      Ich hab ja vollstes Vertrauen zu MM, hat bei mir super funktioniert! Und dass die letzten Kilos hartnäckig sind, weiß man ja....- theoretisch halt, im Kopf, nech.. ;-)
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 10:23
    • ......oh, je getraue mich gar nicht es zu sagen. Aber ich kombiniere ein bisschen die Beiden. Habe früher Sis gemacht dann aber wieder zugenommen. MM ist wunderbar weil es sich an meinen Energiebedarf richtet. Ich habe aber für mich festgestellt, wenn ich abends auf die Kohlengydrate verzichte, lagere ich kein Wasser ein. Und je doll das Abendessenwar,Pasta, Pizza Radler etc. desto dicker Morgens Hände und Füße.
      Ich bin jetzt seit fast 11/2 Jahren dabei und habe bis jetzt keine Probleme, muß aber auch niemand anderen von meiner Version überzeugen bzw. animieren.
      Euch allen einen schönen Tag.
      Ärgert Euch nicht das macht nur Frust und Frust macht Hunger!!!! Grrrr
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 10:17
    • Ich kombiniere beides, zählen und KH-Einschränkung und es klappt super für mich.
      Ist halt nicht jedermanns Sache.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 09:38
    • @Dampfdrache ???????????????????????????? Du hast Dein Ziel doch schon längst erreicht...oder hast Du wieder Weihnachtskilos drauf, wie ich. Dein letztes Gewicht ist ja von November...


      Also, ich sage nichts dagegen, wenn man es kombiniert, wenn man sich hier an die Punkte hält und vor allem nicht drunter kommt, darf man auch gern abends auf Kohlehydrate verzichten, wenn man damit klar kommt...ich würde spätesten um 22 Uhr über alles mögliche herfallen vor Hunger. Trotz meiner riesen Schüssel Salat brauche ich mein Brot hinterher.

      Der Hungerstoffwechsel ist unser größter Feind, er ist schuld, daß die meisten Diäten im Endeffekt im Jojo enden.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 09:32
    • Ich muss gestehen, ich war auch schon in Versuchung, die letzten überaus hartnäckigen Kilos mit dieser Methode wegzubekommen, nachdem mit MM nix mehr ging... als ich dann aber gelesen habe, was ich alles essen dürfte (4 Nutella-Semmeln, Steak und Kartoffeln zu Mittag, etc... ) hab ich mich nicht getraut, da ich mit dieser Essweise mein Punkte-Budget spätestens mittags bereits übererfüllt hätte. Ich versteh echt nicht, wie man das mit MM kombinieren soll, ohne abends Kohldampf zu schieben?
      Aber egal, ich für meinen Teil zähle wieder brav (meistens jedenfalls) meine Punkte, und grummel weiter vor mich hin, wenn's auf der Waage nur überaus zäh abwärts geht.... ;-) Aber das liegt ja nicht an MM!! ;-))
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 07:13
    • also jetzt schreib ich auch mal was dazu... habe vor mm auch sis gemacht. hat auch wunderbar geklappt, bis irgendwie nach 5 kilo ix mehr ging. hab mich dann hier angemeldet und mal alles aufgeschrieben, was ich so esse. fazit: ich war entweder meilenweit drüber über den punkten (grad wenns abends lachs gab) oder hatte noch massig punkte über. mittlerweile habe ich mir ein "zwischending" gebastelt, sprich: ich zähle vorrangig punkte, versuche aber abends auf kh zu verzichten (koche also abends nach sis), da ich festgestellt habe, dass ich damit besser abnehme. gibt halt leute, bei denen setzen kh nicht so schnell an, ich gehöre leider zu den leuten, bei denen sich jedes gramm kh am abend direkt auf der waage bemerkbar macht :( also von daher kann man beides wunderbar kombinieren und mir macht es überhaupt nichts, abends auf kh-bomben (kartoffeln, nudeln, reis, brot) zu verzichten. aber: ich nehme das auch nicht sooooo ernst, wie man es bei sis vermutlich nehmen sollte. und: wenn ich zwischendrin hunger habe, esse ich was und halte nicht um jeden preis die 5 stunden ein. hauptsache ich bleibe in den punkten :)
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 20:46
    • Basiert nicht jede Ernährungssache darauf weniger Energie aufzunehmen? MM machts über zählen, SIS über KH-Ersparnis.
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 20:37
    • sis basiert im Endeffekt auch nur darauf weniger Energie zu sich zu nehmen... Also auch kein Wundermittel!
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 09:22
    • meine schwester hat so von sis geschwärmt..., aber ich fands richtig kacke (sorry)
      ich bin immer hungrig ins bett (bin halt KH-junkie), schwesterlein ist auch nicht dabei geblieben
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 08:28
    • Ferner ist die Wirkung von SIS keinesfalls belegt.
      Mit SIS erfolgreich abzunehmen könnte auch an einer neg. Energiebilanz liegen, die leicht entsteht, wenn es extrem viele Verbote gibt was man wann alles nicht essen darf, weil man evtl. einfach weniger oder nichts isst um dem gerecht zu werden.

      Und selbst wenn gewisse Pausen bestimmte Effekte haben oder abends weniger Kohlenhydrate besser sind (was ich zwar von ernstzunehmenden Ernährungswissenschaftlern gehört aber noch nicht belegt gesehen habe), ist das nicht DER SCHLÜSSEL. Jeder ernstzunehmende Ernährungswissenschaftler betont, dass eine kontinuierliche neg. Energiebilanz maßgebend ist.
      SIS mit Essensplänen wie im Zuchthaus mag zzeitweise funktionieren.
      Ob die Compliance da auf Dauer aber sonderlich hoch ist oder sein kann, bezweifle ich schwer.
      MM ist für Fettleibige als dauerhafte Ernährungstherapie geeignet und auch leitlinienkonform. Für Menschen, die ihr Zielgewicht erreichen bietet sich ein guter Weg zur Umstellung auf Haltekost: Punkte steigern und eine weitere Konzentration auf Obst und Gemüse senkt das Rezidivrisiko durch die niedrige Energiedichte.
      Wenn man ohne Zählen weiter an die punktearmen Gerichte denkt, auch an Obst und Gemüse und sonst einigermaßen im Rahmen bleibt, was Süßkram und Fetiiges etc. angeht, dann bleibt von MM auch nach dem Zählen etwas von einer Umstellung.
      Die Rückfallrate wird bei MM auch hoch sein, aber wie wird sie wohl bei SIS sein, wenn man irgendwann mächtig froh ist das rigide Essschema endlich hinter sich zu haben.
      Zahlen kenne ich nicht und existieren wohl auch nicht. Wundert einen da aber nicht, dass SIS von ernährungswissenschaftlicher und ärztlicher Seite nicht empfohlen wird.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 21:23
    • Hab gesehen, dass Cara was dazu geschrieben hat. Ich glaube das reicht schon. Hatte ehrlichgesagt keinen Handlungsbedarf gesehen. Dachte, dass keine Reaktion darauf die beste Reaktion sei. War nur seltsam, dass ich kurz drauf in diesem Thread auf ein ähnliches Thema gestoßen bin. Mein Hinweis an dich war nur ein Spaß. Ich seh dich gar nicht als . Sheriff und auch wenn es dir in diesem Fall hier anscheinend übel genommen wurde, zweifel ich in keinster Weise an deinen Absichten. Wenn man etwas häufiger , so wie ich eben, in diesem Forum unterwegs ist, dann sieht man schon, wieviel Mühe und Geduld du aufbringst. Ohne diesen Hintergrund kann es anscheinend passieren, dass man sich angegriffen fühlt, wie hier eben.. Aber ich glaube, hier sind alle erwachsen und man muss nicht immer einer Meinung sein. Ich finde es nur schade, weil eben diejenigen, die sich hier aufregen, sich selbst am meisten schaden... Mach weiter so. Das Forum lebt von starken Vorbildern.
      LG Denki
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 20:24
    • Denita, den Thread verfolge ich schon länger nicht mehr... habe es mir gerade angesehen und sehe jetzt auch nicht, wieso ich da jetzt einschreiten sollte ( aber Cara hat ja schon geschrieben), sie hat ja nur gesagt, sie kommt mit MM nicht zurecht und macht was anderes.. außerdem... ich habe doch geschrieben, daß ich hier nicht in meiner Moderatorenfunktion geschrieben habe, sondern als normales Userin.. ich möchte jetzt bitte nicht als Scherif gesehen werden, der hier Abtrünnige verfolgt. Wie Cara hättest auch Du darauf doch was schreiben können.

      Ansonsten danke ich Dir, Du hast meine Intention wirklich gut herausgearbeitet...genau auch deswegen bin ich hier im Forum so aktiv, weil ich eben anderen jungen Menschen diesen langen "Leidensweg" ersparen möchte... bin ja nie Mutter gewesen, vielleicht kommt hier mein Muttertrieb durch ;-).... und MM wirklich ein tolles Programm ist, eben keine Crash Diät.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 19:23
    • Was ist denn hier los? Warum geht hier die Post immer ohne mich ab? Schon das dritte mal diese Woche, dass es knallt und ich das erst im Nachhinein mitkriege. Ist Vollmond oder so?
      Die Frage ist ja auch, wie lange der Erfolg mit anderen Programmen anhält... Ich kann schon verstehen, dass Isabell so empfindlich reagiert, wenn jemand daherkommt und im MM-Forum eine andere Methode anpreist. Wenn man eine lange Diät Karriere hinter sich hat und endlich den Ausweg gefunden hat ist es doch nur natürlich, wenn man den Eindruck erhält, dass da jemand gerade wieder versucht, seine Leidensgenossen mit dem verbotenen Apfel zu ködern. Sie will verhindern, dass andere sich genauso verirren, wie sie es getan hat. Sie will deren Leidensweg verkürzen. Manche sind nicht bereit dazu. Es gibt sichert auch viele Menschen, die mit anderen Methoden erfolgreich sind und nicht mehr in alte Verhaltensmuster zurückfallen, aber wieso sollte man es sich schwerer machen, als sein muss? Wieso sollte man sich mehr einschränken als wies hier tun, indem wir die Kalorienaufnahme festlegen (nicht mehr, aber eben auch nicht weniger) und eben lernen, Gemüse und Obst im Speiseplan zu integrieren. Das einzige, was man hier braucht ist Vertrauen und Geduld. Man muss nicht hungern, sich nicht zusammenreißen, sich nicht disziplinieren (wenn man sich an die Punkte und Sonderpunkte hält), nimmt dem Schweinehund den Wund aus den Segeln. Man muss sich nur die Erfolgs Geschichten durchlesen und auf den Ton darauf achten, dann weiß man, dass man hier nicht zweifeln muss, sondern einfach dran bleiben. Wenn ich WEISS, dass ich mein Ziel erreichen werde, dann kann ich auch Geduld aufbringen.
      So....
      LG Denki

      Ach ja, Isabell: in einem anderen Thread ("...bis zum 1. April") hat sich eine gemeldet, die BEHAUPTET, mit einer anderen Methode besser abzunehmen ("wollte sich nur mal melden..."). Hab mir den Namen nicht gemerkt, war mir nur ins Auge gesprungen und passt ja zum Thema.
      Kannst du dich mal bitte darum kümmern.... ;)
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 18:45
    • Na ja, wir müssen solche Beiträge ja nicht lesen, vor allem wenn hier ein Extrathread dafür aufgemacht wird... man das hier auch ruhig ansprechen... was mich manchmal eben aufregt, ist, daß hier die, die diese anderen Sachen machen, jammern, daß es nicht klappt, behaupten aber ja hier alles richtig zu machen und dann schaust Du ins Tagebuch und sie essen die Punkte nicht auf oder trinken als SPs nur Säfte etc. Und dann behaupten MM funktioniert nicht.

      Bei Hanni hat mich halt gestört, erst einen Tag dabei, hier groß verkünden, ich mach nicht MM, sonder Sis, und gleich nach jemanden fragen, der mitmacht. Das sie schon mal MM gemacht hat, hat sie erst im zweiten Beitrag erwähnt, war ja durch neuen Nick nicht im Profil zu ersehen.. ich denke hätte ich das von vorneherein gewußt, wäre das Gespräch anders verlaufen, ich hätte sie zunächst gefragt, warum nicht wieder MM, sondern Sis, was ihr an MM nicht gefallen hat, wenn sie damit doch erfolgreich war.

      Nun, ist halt so gelaufen, wie es gelaufen ist...
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 15:45
    • Letztes Jahr hatten meine Kolleginnen zum überwiegenden Teil SIS gemacht. Mit tollen Erfolgen. Aber nur kurzfristigen Erfolgen, denn jetzt haben sie inzwischen alles wieder drauf; teilweise sogar mehr.

      Zum Anschubsen ist eine Mischung aus MM und einer anderen damit vereinbaren Diätform vielleicht sogar ganz gut; auch für schnelle Erfolge.
      Mein Ansinnen ist das aber nicht. MM -mit seiner, wenn auch für manchen lästigen Punkezählerei- lässt einem ernährungstechnisch total viele Freiheiten, wobei man gleichzeitig und vor allem langfristig lernt, seine Ernährung wirklich umzustellen. Und das ist mein Ziel und mein Weg. Keine "Quälerei", bei der ich abends, morgens oder mittags oder wann auch immer, auf das oder das oder das verzichten soll.
      Das kann nie im Leben jemand sein restliches Leben lang durchhalten.
      Aber Punkte, Mengen und Kalorien kann man im Auge behalten. Auch später, wenn ich angekommen bin, wo ich hinwill.
      MM sehe ich nicht als zackige Diät. Wenn ich erst monatelang gezählt habe und daran gewöhnt bin, dann bleibe ich hoffentlich auch dabei, bewusster zu essen. Ohne Verzicht auf irgendwas, aber in angemessenen Portionsgrößen.

      Ich finde es daher auch eher blöd, hier ganz viel über Diäten lesen zu sollen/müssen/dürfen, da ich hier keine "Diät" machen will, sondern meine Ernährungsumstellung trainiere und festige.
      So gesehen bin ich da total bei Isabell. Jeder Diät ihr Forum; MM eben das MM-Forum.

      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 15:44
    • Also ich finde die Frage danach, warum jemand mit anderem Nick wiederkommt, durchaus in Ordnung. Manchmal hat es ja vielleicht sogar gute Gründe ;-)

      Ich denke, Hannini hätte sich auch nicht gleich angegriffen fühlen sollen - ich meine, wir kennen das Forum ja schon. Da geht es ab und an eben heiß her, aber deshalb gleich abmelden? Da wäre ich ja auch schon lange nicht mehr da... Ich glaube aus diesem Grund, dass da mehr dahinter steckt, als dieser eine Thread hier, wenn ich diese Vermutung hier so äußern darf.

      Jeder darf seine Meinung sagen und ich finde auch jeder darf Fragen stellen. Wenn man diese nicht beantworten möchte, steht es einem ja frei, zu sagen, dass man darauf nicht eingehen mag. So erwachsen sollten wir alle sein, dass wir vernünftig und freundlich unsere Grenzen kundtun und die der anderen respektieren.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 15:22
    • Ja , aber was soll man machen... sie darf ihre Meinung sagen, ich nicht?... und wahrscheinlich kommt sie mit `nem Nick wieder.