• Optionen

Hüft-Taillen Rechner.. da kann doch was nicht stimmen?

    • 0 0
    • 03. Jul 2013 10:29
    • Zur allgemeinen Volksbelustigung habe ich auch gerade nachgemessen:

      Taille 74, Hüfte 98

      Bei meiner "Kleine" von 1.61 sehe ich damit etwas zusammengestaucht aus. Das ist mein Selbstbildnis.

      Mein Mann findet mich total schön.....
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 10:29
    • Hallo Annika mach dich nicht verrückt, auf dem Bild sieht alles gut aus, auch keinen dicken Bauch.
      Hat man eine ausladende Hüfte sieht das ganze wieder ganz anders aus, aber will man es?
      Bist schon richtig so
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 10:01
    • Also, ich habe jetzt mal gerade mich gemessen, habe eine Taille von 82 und eine Hüfte von 98 ( und ich habe ein sehr gebärfreudiges Becken, obwoohl ich kinderlos bin ;.)) Auch mir sagt der Rechner, ich wäre im Roten Bereich, allerdings wäre ich dort schon bei 2 cm weniger nicht mehr.. und ich habe schon gefrühstückt. Ich gebe Dir recht, gerade wir Frauen haben ein Bäuchlein... dafür Männer einen Bierbauch ;-)...

      Zum Trost ein orientalisches Sprichwort:

      Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.

      Also, Kopf hoch!
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 09:56
    • Dass Bauchfett besonders ungesund ist das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe auch schon ein bisschen Speck dran und wenn ich sitze habe ich schon einen kleinen Schwimmring. Aber da fragt man sich .. wer nicht? Als Frau setzt man ja häufig am meisten am Bauch an :/
      Finde mein Bauch wirkt jetzt nicht gerade richtig FETT, deswegen bin ich ja so platt von diesem Ergebnis.
      PS: Ich bin 18 Jahre alt
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 09:53
    • Beim Tailen Hüft Quotienten geht es nicht so sehr um die Hüfte, siondern um die Taile. Bauchfett gilt als besonders ungesund. Und je breiter die Hüfte im vergleich zur Taile oder je dünner die Taile, desto besser der Quotient. Mach Dich nicht verrückt, solane du Dich gut fühlst
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 09:52
    • also da steht als info doch bei einem stark abweichenden wert annika, 0.89 ist nicht stark abweichend ab 0.85 ist man nunmal im bereich wo man zuviel auf den rippen hat bzw becken hat mach dir da keinen kopf :)

      LG und viel Erfolg beim abnehmen wünscht Tine
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 09:49
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe heute morgen, da ich da noch nichts gegessen habe mal den Taillen-Hüft-Rechner ausprobiert.
      Ich hatte an der Taille 84cm gemessen und an meinen Hüften 94cm. Gut, ich weiß dass ich ein bisschen mehr auf meinen Hüften habe als "normal", deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet. Aber krankhaft oder so wirkte es für mich bisher nicht.

      Habe hier mal ein Foto gemacht in meinen Sportklamotten, dass man sich das mal vorstellen kann:



      Also ja, meine von mir aus linke Hüfte ist schon etwas breiter, aber es gibt schlimmeres.. jedenfalls hat der Rechner hier 0.89 oder so als Wert berechnet (Ich bin 1,63m groß) und mir erzählt, dass mein Wert im roten Bereich liege und ich schnellstens einen Arzt aufsuchen sollte, da das schon ungesund wäre. Ich war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt..

      Weiß jetzt nicht was ich da glauben soll. Da kann doch was nicht dran stimmen, oder?
      Habe ich vielleicht falsch gemessen? Ich bin in Bauchnabelhöhe bei meinen Hüften einmal rum gegangen mit dem Maßband.
      Also dass das ernsthaft krankhaft(!) ist, das kann ich nicht so wirklich glauben...
      Oder was sagt ihr?