• Optionen

Hüft-Taillen Rechner.. da kann doch was nicht stimmen?

    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:46
    • Die Taille ist ja nicht breiter als die Hüfte bei einem optimalen THQ. Wobei es sicher auch Menschne gibt mit einem THQ über 1, also mit einer breiteren Taille als Hüfte.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:44
    • Eine Frage mal; Wie kann denn die Taille breiter sein als die Hüften? Meine Taille ist 10cm schmaler und der Rechner zeigt ja trotzdem den roten Bereich an..
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:39
    • Ich denke auch, dass schmale Taille und breitere Hüfte besser ist - allein schon weil das eben auch bedeutet, dass man weniger Bauch hat --> ergo weniger Bauchfett.

      Auch optisch macht das denke ich mehr her - aber man kann sich halt auch seine Knochen nicht anders formen lassen ;-)
      Der Schönheit sind keine Grenzen gesetzt... es kommt auf die Frau an, darauf wie das Gesamtpaket wirkt...

      Ich habe zwar besagte schmale Taille (mit ca 65) und eine breitere Hüfte mit 94, dafür sind meine Oberschenkel nicht so schmal, wie es wohl "optimal" wäre... so hat halt jeder seins...
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:24
    • Ich war auch extrem geschockt...

      Ich habe taille 85, hüfte 95....naja. ich nehme das ganze jetzt nicht soo ernst. Klar muss ich abnehmen, aber krankhaft adipös bin ich ganz sicher nicht ;-)

      Lg elli

    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:19
    • Wie ich schrieb: verlasse dich auf keinen der Werte außer du bist dir sicher dass du eine "Durschnittsperson" bist!
      Das hat Isabell ja auch angedeutet. Diese Werte gelten für den Durchschnitt. Die durschnittliche Frau ist z.B. "nur" 1,65m groß. "Nur" , weil ich in meinem Bekanntenkreis fast ausschließlich Frauen habe, die wie ich größer als 1,65m sind.
      Und auch der BMI ist, wie wahrscheinlich schon hundert mal in diesem Forum erklärt, für den Durchschnitt. Sobald man breiter gebaut ist oder schmaler "stimmt" der Wert schon nicht mehr. Es ist ein Zusammenspiel aus ganz vielen Werten, dass dir sagen kann ob du "gute" Werte hast. ;)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:16
    • schmale Taille, breite Hüften, das ist das Ideal, je schlanker die Taille, je bbreiter die Hüften, desto geringer der THQ... nur wird da eben der Körperbau gar nicht berücksichtigt
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:09
    • ich hab taillen 73 und hüfte 83.. und bin im roten berreich... krass... na bin gespannt ab wann sich das ändert...
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 12:03
    • Achsoo, ich verstehe langsam ein wenig mehr!
      Was wäre denn eigentlich dann deren Ideal? Sollte ich jetzt eine breitere Hüfte, eine schmalere Hüfte, eine breitere Taille oder eine schmalere Taille haben?

      Sollte ich besser nicht nach diesen Werten gehen? Meinen BMI kann ich ja noch verstehen. :-D
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:51
    • @annika in der Relation, du teilst 2 Werte miteinander, sobald ein Wert zu niedrig ist (Hüfte) ist die Summe natürlich anders.
      Ich habe die 2 Zahlen genommen weil bei einer T von 60 man wirklich nicht von Adipositas sprechen kann, wäre die H aber 78 cm (also mehr) hätten wir einen tollen Wert. Es liegt nicht an dir, sondern an diesen ZAhlen die uns glauben machen wollen wir könnten nach Tabellen leben.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:48
    • @annika.... na, dann sei mal froh, dass du mich zu meinem Anfang hier nicht gesehen hast ;-) da hatte ich noch ne Hüfte von 102 (!) und jetzt bin ich bei 94 :) sprich: meine Hüfte ist genau so breit wie deine, mein THQ jedoch bei 0,7 - weil einfach meine Taille schmaler ist. Das ist wirklich der Körperbau, denn vom BMI her sind wir beide auch recht gleich glaube ich...

    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:46
    • @Isabell: Ja, ich hab mich verschrieben (verdacht... ;)). Ich meinte mein Anfangswert hier mit 30.1 lag im bereich Adipositas ;)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:44
    • Ich denke, daß bei vielen, die im unteren BMI bereich liegen, halt wirklich die weiblichen Formen nicht mehr so ausgeprägt sein können, also der THQ gar nicht unter 0,8 liegen kann, weil die Körperform einfach gerade und nicht mehr Eieruhrförmig ist. Nur wenn man vom Skelett her breite Hüften hat ist das da anders. Das sind eben die Scwächen von diesen Normweretn, weil sie nur Zahlen betrachten und nicht den Menschen. Bei einem BMI unter 20 hat man sicher keine Sdipoitas. Und ich auch nicht, das ist ganz gewiß.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:42
    • @Dornroeschen: Wie meinst du das, meine Hüfte ist zu schmal?
      Meine Hüfte ist die breiteste, die ich je gesehen habe:-D Jedenfalls unter meinen Freunden.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:41
    • Danke für eure Antworten. Meine Problemzone ist nunmal Bauch/Hüfte :/ Das ist schon immer so gewesen. In letzter Zeit ist das zu viel geworden, deswegen habe ich mich dazu entschlossen einen Schlussstrich zu ziehen.
      Aber so mega ungesund ernähre ich mich gar nicht. Und Sport mache ich auch.. meine Fettverteilung ist in der Tat sehr komisch, wohingegen ich heute morgen laut Waage 51,8kg gewogen habe. Dieser THQ steht total im Gegensatz zu meinem Gewicht, weil das ist wohl echt im mehr als normalen Bereich! Ich versteh das Ganze mit BMI, THQ, Gewicht ehrlich nicht mehr. :( Da wird mir gesagt ich liege völlig im Normalbereich, da soll ich einen Arzt aufsuchen. Der lacht mich aus wenn ich da mit meiner Figur ankomme und wissen will, ob ich krankhaft übergewichtig bin am Bauch.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:40
    • Hallo Aennie, Du hast keine Adipositas, die hat man erst bei einem BMI über 30. Bei 28 ist man übergewichtig, was unbedenklich ist, solange man keine gesundheitlichen Probleme hat.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:39
    • @annika bei einer Tallie von 60 und einer Hüfte von 71 ist der Quotient auch 0,85 = Adipositas!
      Deine Hüfte ist zu schmal, kommt von deinem Körperbau!
      Das hat mit Adipositas nichts zu tun.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:34
    • Hast du z.B. eine Körperfett Waage? Darauf würde ich mich eher verlassen anstatt "in Panik auszubrechen" . ;)

      Wie ich schrieb, laut THQ ist mein Wert so gut wie perfekt, weil unter 0,8. Laut BMI hab ich 28, also definitiv Adipositas, und laut Körperfettwaage hab ich einen Fettgehalt von 32%, der laut einer Wikipedia Tabelle für mein Alter noch "normal" sein soll.

      Ich würde mich nicht nur auf einzelne Werte verlassen, sondern überlegen, was wirklich zutreffen kann. Ich bin mir z.B. bewusst, dass der THQ bei mir totaler Unfug ist, ebenso wie dass der BMI selten zutrifft (als ich früher Leistungssport gemacht habe war mein BMI auch nie "gesund"), alleine auf den Körperfettanteil-Wert verlasse ich mich etwas. Und der bestätigt mir, dass ich übergewichtig bzw. nah dran bin/war, auch wenn viele mir sagen ich sei nicht zu dick usw. und sofort.

      Außerdem, ihr seid ja jetzt hier, ihr tut was gegen das Gewicht, also braucht ihr euch nicht so große Sorgen machen, weil ihr auf dem richtigen Weg seid. :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:33
    • Nun, wenn du das besorgniserregend findest, könntest du ja mal mit einem Arzt darüber sprechen.

      Vom BMI her bist du völlig normal, aber ich denke, das weißt du ;-)
      Es kann sich also höchstens um die Fettverteilung handeln, die bei dir eventuell etwas ungünstig ist und dem kann man ja mit dem Programm hier und etwas Sport auch entgegen wirken.

      Ich würde mir da nun erst mal keine Gedanken machen, denn du bist jung und du bist hier. Möglicherweise ist bei dir mit Sport sogar mehr zu machen als mit My Miracle, da du ja wie schon gesagt, bereits im unteren Normalgewicht bist.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:22
    • Also nach meinem THQ habe ich laut Wikipedia Adipositas..
      Irgendwie finde ich das ganze ziemlich besorgniserregend und weiß nicht was ich davon halten soll.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 11:05
    • Ich finde, dass es hier genau wie beim BMI total individuell ist. Demnach würd ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen.

      Ich sehe diese errechneten Werte, aus BMI , THQ usw. immer als Gesamtpaket. Stimmen tut bei mir fast nichts. :D

      Mein THQ ist übrigens bei werten von 118 zu 92 bei 0,78, also optimal. (173cm groß ;) )
      Ich bin zwar breit gebaut aber offensichtlich sind meine "Umfänge" trotzdem nicht wünschenswert.

      Obwohl, ich mache Kim Kardashian von der Rückseite her schon etwas Konkurrenz ;)