• Optionen

Überschuss an Punkten

    • 0 0
    • 11. Jun 2013 14:30
    • das problem ist ganz einfach: wenn du irgendwann wieder "normal" isst freut sich dein Körper und bunkert direkt ohne Ende, weil du ihm jetzt einfach viel zu wenig gibst. Jojo ist entgegen vieler Behauptungen eben nicht nur Kopfsache, sondern durchaus ein selbstgemachtes Problem.
      "Satt" heißt nicht das der Körper genügend Nährstoffe hat, sondern nur das der Magen genug gefüllt ist. das geht theoretisch auch mit Wasser...
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 14:20
    • Also, ich habe abends nicht darauf geachtet, keine Kohlehydrate zu essen, ich esse Schoki, ich achte nicht darauf wie viele Stunden zwischen meinen Mahlzeiten liegen und mache auch erst seit 2 Wochen regelmäßig Sport.

      Und dennoch - oh Wunder - habe ich in 5 Monaten fast 7 kg abgenommen.

      Ich glaube, man braucht so viele Regeln und so viele Einschränkungen hier gar nicht. Das macht einem doch auch oftmals nur das Leben schwer, aber abnehmen soll doch auch Freude machen.
      Soll keine Kritik sein - vielleicht nur zum Nachdenken anregen. Ist halt meine Erfahrung :)
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 14:11
    • Mein hohes gewicht verdanke ich dem Verzehr von Schokolade, Cola, Fastfood und bewegungsmangel. Habe seit Ende April meine Ernährung umgestellt. Ich Esse Abends keine KH mehr, trinke nur noch Mineralwasser oder Tee und treibe 3x die Woche Sport. Bis jetzt habe ich 11kg abgenommen. Achte auch darauf das 5Std. zwischen den Mahlzeiten liegen. Aber wenn es z.B. wie heute Suppe gibt bin ich nach einem Teller satt.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 14:08
    • und was hast du vorher gegessen? ;).
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 13:56
    • Nee vergesse es nicht aufzuschreiben habe aber nicht mehr Hunger.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 13:44
    • nein, sparen kann man Punkte nicht. Und du solltest auch versuchen sie (ohne Sportpunkte) aufzubrauchen, das ist der Bedarf den dein Körper täglich hat um alles am laufen zu halten. Wenn du ständig derartig viel darunter bleibst stellt dein Körper auf Sparmodus um.
      Genauer erklärt wird das hier http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Es wundert mich aber ehrlich gesagt auch das du von den bissel was du isst sein willst. Ich hab ehrlich gesagt noch niemanden getroffen der vom nicht-essen dick geworden ist, auch wenn der eine oder andere das glaubt ;).

      desweiteren noch 2 wichtige Ratschläge: iss die sonderpunkte (obst und Gemüse), und wiege dein Essen, portion ist nicht gleich Portion, Apfel nicht gleich Apfel usw. .
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 13:43
    • Hab mir mal dein Tagebuch angeschaut. Schreibst du nicht alles auf, oder isst du so wenig?
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 13:36
    • Hallo an alle habe immer so viele Punkte übrig kann mann sie fürs Wochende ansparen?