• Optionen

Überschuss an Punkten

    • 0 0
    • 22. Jun 2013 07:42
    • Ja, wenn man seinen Stoffwechsel völlig ruinieren wil,l kann man das machen. Gegen einen Refeedday oder wie auch immer man das nennen will, spricht nichts, habe ich auch gemacht, weil es einfach Tage gibt, an dennen man sich aus dem einen oder anderen Grund nicht an die Punkte halten kann oder will... aber seinen Körper tagtäglich in Unterversorgung zu halten, ist ungesund, fördert den Jojo Effekt.Ich habe NIE unter meinen Punkten gegessen, habe durchschnittlich einen Refeedday pro Monat gemacht. Ich habe gut und problemlos abgenommen. Ohne große Heißhungerattaken,ohne lange Perioden der Stagnation. Weil es meinem Körper gut ging.

      Ich verstehe nicht, wieso hier immer alle nicht auf ihre Punkte kommen... wieso müßt ihr Abnehmen, wenn ihr doch immer so wenig eßt, daß Ihr nicht mal Euren Grundumsatz habt?... Ihr müßtet alle Haut und Knochen sein.
    • 0 0
    • 22. Jun 2013 07:28
    • Laut System geht's vielleicht nicht, aber man kann es doch für sich selber machen und die Punkte an nem Refeedday verfuttern!? warum denn nicht?
      Da hier sowieso jeder zweite Punkte verfallen lässt, wäre das eine gute Sache, dann stimmt die Wochenbilanz wenigstens.
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 21:12
    • Mann kann keine punkte sparen die verfallen ;)
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 20:31
    • Hi Happihippos,

      wenn du mit dem wenigen, was du isst, immer schon satt bist -
      Warum willst du dir denn dann so viele Punkte fürs Wochenende aufsparen?
      Ich glaube kaum, dass du es schaffst, dann plötzlich so verdammt viel zu essen...
      (Mal ganz davon abgesehen, dass das mit dem Ansparen in so grossen Mengen m.E. nicht sinnvoll ist...)

      Luzerine
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 14:56
    • Genau wie Viala gesagt hat: keine Light-Produkte mehr benutzen!
      Ansonsten, Nüsse haben zB sehr viele Kalorien, wenn du's magst könnte Studentenfutter eine super Idee für dich sein :)

      Viele Grüße
      skyfall-
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 13:56
    • Ich denke das ist bei mir einfach noch drin. Aber da hast du Recht das ist mir Grad erst aufgefallen. Vielen Dank dann werd ich das mal probieren
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 13:35
    • Hmmm meine Idee ist immer, wenn man seine punkte immer nur auf krampf voll bekommt: weg von light und co... wieder normale Lebensmittel konsumieren und lernen, mit diesen umzugehen... wäre zumindest sinniger, als sich auf krampf weniger gute Kalorien reinzuhauen ;)
      wenn man das süße braucht, ist das natürlich was anderes... aber wenn es ohne geht, warum dann zu lightprodukten greifen :?
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 12:46
    • Hey, ich wollte mal fragen wie das ist wenn man sich dazu zwingen muss die Punkte leer oder voll (wie man's sieht) zu bekommen. Bevor ich mit MM angefangen habe, aß ich eine Käsesemmel und einen Burito am Tag. Wenn ich mir das jetzt anschaue ist das So viel mehr und ich komme damit meist nicht klar das ich mir extra noch So Karamel-Waffeln geholt habe. Ist das ok? Oder habt ihr noch andere Ideen?
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 21:16
    • Du kannst mir nicht sagen dass du von einer Brezel oder einen Brötchen am Tag satt bist.
      Das glaubt dir keiner!
      entweder du trägst nicht alles ein und beschummelst dich selber oder du hungerst auf Grund übertriebenen Ehrgeizes.
      Der jojo wird dich einholen sobald du wieder "normal" isst.
      Seine Punkte (grundumsatz) sollte man essen.

      Wenn ich zu wenig esse nehm ich zu, hab schon getestet. Der Körper holt sich was er braucht, auch wenn's nur das wenige ist.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 21:12
    • Ich muss ehrlich sagen mich wundert es, dass du bei dieser Kalorienzufuhr überhaupt aus dem Bett kommst und nicht dauernd Kreislaufprobleme hast. Wenn ich mal 10 Punkte von meinen weg gelassen habe und dann noch eine Stunde Sport dazu, bin ich fast zusammen gebrochen. Da wurd mir schwarz vor Augen und ich konnte nur noch rum liegen.

      Rovena hat eigentlich schon alles angesprochen. Wenn du so weiter machst, hast du innerhalb kurzer Zeit alles wieder drauf und ich bezweifle auch, dass du das auf Dauer durchhälst. Jojo lässt grüßen. Was du momentan machst ist wirklich ungesund und gleicht eher einer Nulldiät ( an einem Tag 3 Punkte, am anderen nur 8 Punkte ). Es geht hier um eine gesunde Ernährungsumstellung. Deswegen werden einem die Punkte ( Kalorien ) berechnet, die man braucht damit der Körper funktioniert und man sich auch satt essen kann.

      Langfristig wirst du dir mit dieser Ernährungsweise eher schaden.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 20:53
    • Tust du mit absicht punkte sparen happihyppos ?
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 20:38
    • so wie du das angehst ist es aber ungesund, dir fehlt da einfach zu viel. Zuviel energie, zuviel Vitamine usw.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 20:33
    • Also sis habe ich nie gelesen kann sein das ich es so ähnlich mache. Mir reichen die drei Mahlzeiten. Bin einfach satt dazwischen. Wollte keine bestimmte Diät machen sondern eine Ernährungsumstellung mit der ich klar komm und die mich sättigt.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 20:27
    • @Happihippos......dann lass doch auch die Tütensuppen weg und mach dir lieber eine gescheite, selbst gekochte Suppe....wenn du Punktemangel hast ruhig mit nem Schuß Sahne drin. Und statt der Magerquark-, fettarme Milch etc-Varianten nimm doch einmal die normalfetten. Dann kommst du schon eher zu deinen Punkten.
      Denn mit so wenig Punkten wird deine Abnehme echt nach hinten losgehen :(
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 18:21
    • Was ist ruhiger Schlaf? Ich trinke abends noch was,muß das dann zwischendurch wegbringen ;),träum vielleicht vom Eisbecher mit Schlagsahne und ab früh um kurz nach vier werden die ersten Vögelchen wach( und keine Zwille zur Hand ),und bringen mich um das letzte bisschen Schlaf.Das ist voll gemein und so komm ich nie auf 8,5 h Schlaf.Ich glaub heute hab ich meinen spaßigen Tag!Lg
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 16:39
    • Müsst mal schauen wiviel kalorien in ruhigen schlaf verbrannt werden 8, 5 std 600 kcal www.fitrechner.de
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 16:11
    • @Wiesenelfe: genau das mein ich:-) weil happyhippos geschrieben hat, dass sie abends keine kh istubd zwischen den Mahlzeiten 5 stunden Abstand einhält. Und schlank im schlaf....jaaaaa, das wäre schön. Wenn ich mal über die Strände geschlagen habe, schlaf ich einfach mal zwei Tage und schwups, schon bin ich schlank :-) spass beiseite. Soll ja wirklich funktionieren. Für mich wär das allerdings nichts
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 16:02
    • Ok,hab mal selbst gegoogelt,schlank im Schlaf heißt das! Wenn wir das wörtlich nehmen würden,wären wir nicht hier,sondern gertenschlank oder durchsichtig vor lauter schlanksein!Hihi Spaß muß sein zwischendurch.Lg
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 15:58
    • Ähm,dumme Frage,aber was ist SIS? Also von Luft und Liebe leben,den Begriff kenn ich,hilft aber auch nicht zum Abnehmen! ;)
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 14:41
    • Kann es sein, dass du dich nach der SIS Methode ernährst?