• Optionen

Gemeinsam zum Ziel: Abnehmfreundin gesucht! :)

• 0 0
    • 10. Aug 2013 12:11
    • Hallo, ich "eiere" auch noch größer 80 herum und bin darüber nicht gerade amüsiert. Gestern abend waren wir eingeladen und
      da gab es Gegrilltes, Gemüse und zum Abschluß selbstgemachtes Eis. Geschmeckt hats super, aber ich fürchte, das war zuviel.
      Na ja, heute lasse ich es eher langsam angehen, aber so ein gemütliches Frühstück haut ja auch schon ganz schön rein, wenn man
      da mal alles zusammen erzählt. Ich hoffe, der Rest vom Tag wird einfacher. Habt ihr eine Kalorienwaage, das würde mich mal interessieren, wie das so funktioniert und was da alles abgespeichert ist.
      Liebe Grüße bis demnächst.
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 18:00
    • hallo,
      na hab ich doch noch 300g abgenommen, besser als nix.
      allerdings fällt mir auf, das ich ständig leicht über meinen Punkten liege, dafür aber Sonderpunkte über hab.
      menno.

ich muß mir mal genauer ansehen wo ich da noch umstellen kann.
      werde mein frühstück jedenfalls von 20% Quark auf Magerquark umstellen, macht immerhin 0,5 Punkte aus.

ansonsten ess ich jetzt schon viele kleine Portionen gemüse udn Obst.
      gestern Abend gab es für die ganze Familie frische möhren aus dem garten statt Chips. die Schüssel war genauso schnell leer .........

am Wochenende hatte ich heidelbeereztarte gebacken - die muß ich mal hier noch eingeben
      und gegrillt haben wir auch und oich konnte diesmal leide rnicht auf toast mit kräuterbutter verzichten - ganz schrecklioches zeug .....
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 18:03
    • Sporthase

ich hab eine ganz normale Kpüchenwaage

Frühstück
      ja das haut ganz schön rein, allerdings habe ich fest gestellt, wiege dein brötchen! wiege deine brotscheibe (meine hat nie im leben 60g, da ess ich zwei scheiben)
      ich hab angefangen mich hier mal durch die datenbank zu arbeiten und verschiedene brotaufstriche, marmeladen und so zu erforschen. was wenig punkte hat, mir aber zusagt wird halt dnan zukünftig gekauft, sofern es kein light ist.
      auch bei wurst udn käse schau ich genau hin.
      luftgetrockneter putenschinken zum beispiel ist der hammer, gaaaaanz wneig punkte. lachsschinken, kochschinken, hähnchenbrust und so auch.
      und so kann man trotz allem herzhaft frühstücken.

und bei mir is das praktische, nach so einem ausgiebigen frühstück, bin ich bis abends meist satt udn kann mich von dne sonderpunkten ernähren.
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 14:58
    • und es geht weiter abwärts

heute 55,4kg gewogen

und das trotz kaffeeklatsch bei der Freundin. na ja es ganb mal wieder usnere gesunde Joghurt-haferflocken-Obst-Schichtspeise
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 18:40
    • Jippiieeee! Heute war wieder eine 0 vor dem Komma. Wir kommen dem Ziel in kleinen Schritten näher. Hoffentlch bricht mir der Kuchen heute nicht das Genick!
      lg mel