• Optionen

Kampf den Zentnern!

    • 0 0
    • 13. Okt 2013 21:07
    • Ich hatte bisher nur eine ERnährungsberaterin und deren Tipp war, lassen Sie generell Bananen weg. Das war der einzige "ERnährungstipp"den ich erhalten habe.

      Die andere Dame, zu der ich jetzt gehen muss, damit ich endlich zu einer Kur, die ich seit 1999 beantrage auch mal fahren darf, rät mir leider ja gar nicht, sie schaut sich mein Ernährungstagebuch ja nicht mal an, es interessiert sie nicht, sie drückt mir nur Broschüren in die Hand und nach 5 Minuten ist der Termin fertig. Das ist ja keine Beratung.

      Und ich bin nicht beratungsresistent, ich höre Euch zu und versuche auch viel umzusetzten, aber ich merke auch, dass das in den Ferien mit Zeit leichter ist als mit einem Arbeitstag von 5 Uhr 30 (aufstehen) bis teilweise 1 Uhr morgens (schlafen gehen).

      Ich habe eben keinen 8 Stunden Job, ich bin Lehrer und Eltern und Schüler nehmen mit Problemen kaum Rücksicht auf meine Essenszeiten oder mein Privatleben!!
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 21:02
    • 13 Oktober: mein Frühstück sei nicht gesund - 1. lag ich heute morgen krank im Bett und habe in dem Sinne gar nicht gefrühstückt, denn die erste Mahlzeit habe ich erst um 11 Uhr gegessen, 2. Was ist an Bananen ungesund? Habe meinen Mann extra gebeten, mir die Bananen abzuwiegen, damit ich meine SP vollbekomme!

      Meine Kinder haben nichts mit meinem Frühstück zu tun, wenn ich krank bin, die bekommen morgens immer dasselbe Frühstück, Haferflocken mit Milch bzw. Kakao und zu trinken, Milch, Tee und Kakao.

      Was ist daran ungesund?

      Und die Brioche machen viele FPs und ich bekomme es gut runter, trotz Halzschmerzen und wenig Appetit und Hunger und halten fast für den ganzen Tag,

      Neitha
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 20:56