• Optionen

Neues Jahr - Neuer Start und endlich Zielgewicht erreichen?

    • 0 0
    • 22. Jan 2012 16:00
    • Halli Hallo Hallöle, 

      na klar schaffst du das Claudia, da bin ich fest von überzeugt. Aller Anfang ist schwer, aber du hast ihn ja schpn gemacht. Schön, dass du nicht nur stumm mitlesen, sondern dich aktiv beteiligen willst.

      Lg,

      Souly



    • 0 0
    • 22. Jan 2012 15:41
    • Hallo Mauzilinda!

       

      Willkommen bei MM. Ein Erfolgserlebnis hattest du ja schon, dazu meinen Glückwunsch. Das fördert auf jeden Fall die Motivation.

      Erdbeeren könnte ich übrigens auch das ganze Jahr über essen *yummy*, da haben wir etwas gemeinsam.

      Weiterhin noch viele schöne Erfolgserlebnisse!

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 21. Jan 2012 07:51
    • Bin gestern zufällig über ein anderes Forum  auf my miracle aufmerksam geworden, hatte mich hier schon letztes Jahr angemeldet, es aber im ganzen Weihnachtstrubel wieder vergessen.

      Nur so still und leise mitlesen mag ich nicht, möchte mich hier aktiv beteiligen, werde manche Frage haben und hoffe hier einige Mitstreiterinnen zu finden.

      Und ich habe in den letzten 3 Tagen nur durch  konsequentes aufschreiben, etwas mehr Bewegung und viel Wasser und Tee trinken 1,3 kg abgenommen.

      Das bleibt gewiss nicht so, aber es ist ein guter Anfang.

       

      Liebe Grüße aus dem verschneiten Schwabenländle  und ein stressfreies Wochenende wünsche ich euch allen.

      Hier kommt  mein Interview:

       

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

       

      Claudia  so heiße ich richtig.

       


      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

       

      49 ½ ziemlich genau, habe da noch kein Problem mit.

       


      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

       

      Über einen Link in einem anderen Forum letzten Dezember und gestern wieder aktiv auf euch gestoßen, als ich eine Art Punkterechner gesucht habe. Nun bin ich froh, dass ich da bin.

       


      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

       

      Tomaten, Paprika und Rosenkohl.

       


      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

       

      Erdbeeren, am liebsten das ganze Jahr.

       


      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpürree.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

       

      Nordic Walking, mache ich auch mehr oder weniger konsequent 2 Mal die Woche.

       

      Früher bin ich Kajak gefahren, aber hier fehlen leider die Gewässer dazu.

       

      Im Frühjahr werde ich mir eine neues, gutes Fahrrad gönnen und dann auch wieder aktiv radeln.

       

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

       

      Das ist eine never ending Story bei mir. Aber konkret habe ich Silvester beschlossen von meinen Pfunden wieder runter zu kommen. Ich weiß wie es sich anfühlt normalgewichtig zu sein, richtig dünn war ich noch nie. Aber ich will wenigstens  wieder in Gr. 40/42 passen.

       


      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

       

      Weil ich nur dann sicher sein kann, dass ich nicht zuviel und falsch esse und so bisher immer abgenommen habe.

       


      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

       

      Konsequent am Ball zu bleiben um an meinem 50. Geburtstag ein tolles Kleid zu tragen.