• Optionen

Ich bin hier auch neu

    • 0 0
    • 26. Mai 2019 13:05
    • Wildkatze, du mußt dich doch deswegen nicht entschuldigen.
      Lieber so, als wenn gar niemand Tips gibt. Ich finde es immer toll wie du anderen hilfst, also weiter so bitte.

      Rina8290, und auch ein ganz liebes Willkommen an dich.
      Der Tip von Wildkatze mit der gefrorenen Schoki ist super, das sollte ich vielleicht selbst mal ausprobieren.
      Außerdem hast du ja einen tollen Ansporn. Fotos in der Karibik, da würde ich mich auch anstrengen.
      Du packst das. Viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 26. Mai 2019 12:28
    • Cosa, entschuldige , daß konnte ich nicht wissen...hatte mich schon etwas gewundert, da die Einträge bei Marie ja eindeutig aus der Lebensmitteldatenbank kamen. Aber zwischen Deinem und meinem Post lag nur eine halbe Stunde, da wart Ihr ja echt fix...

      Rina, erst mal herzlich Willkommen. wie gesagt, alles wiegen und aufschreiben, damit hast Du schon halb gewonnen...das mit der Fresserittis beim Lernen in der Prüfungszeit kenne ich leider allzugut...wobei bei mir auch Obst in Massen geholfen hat...versuche es mal mit gefrorener Schokolade..dann kannst Du die Stücke nicht mehr runterschlingen , sondern mußt sie lutschen, da hast Du länger was von, und machen reichen dann ein oder zwei Stücke.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 26. Mai 2019 12:12
    • Moin Moin!
      Ich versuche mich auch erneut... Bisher scheiterte es fast immer am Durchhaltevermögen :(

      Das soll jetzt anders werden... eine gute Freundin hat es geschafft von 140 auf 90 kg zu kommen ... genug Ansporn für mich, denn ich hab ein deutlich geringeres Ausgangsgewicht...

      Mein Problem ist mein Studium... in lernintensiven Phasen schmöcker ich gerne ... mein Hirn braucht dann Schokolade! Der Mediziner in mir weiß natürlich, dass das reine Konditionierung ist, aber wir kennen Sie doch alle: „Engel links, Teufel rechts - Lechtz...“

      Naja, wie auch immer! Nächstes Jahr gehts in die Karibik und bis dahin will ich unbedingt Foto tauglich sein ... das bin ich so zwar auch, aber Bikinifotos müssen aktuell dann doch nicht sein!

      Ich habe vor meiner Hochzeit schonmal ordentlich abgenommen & weiß das ich mich so deutlich wohler fühle... Also ran an den Speck!

      Insgesamt sollen 30kg weichen ... gehen wir es an!
    • 0 0
    • 26. Mai 2019 11:26
    • Wildkatze, es war schon so gemeint wie geschrieben. :-)

      Marie hat es jetzt in ihrem Tagebuch schon geändert, dadurch siehst du es nicht mehr.
      Am Anfang stand alles nur per Hand eingetragen und mit 0 Punkten da.

      Den Rest, auch das mit dem genauen Abwiegen habe ich ihr alles per PN bereits mitgeteilt.
    • 0 0
    • 26. Mai 2019 11:22
    • Was Cosa meint ist, daß Du wirklich alles wiegen solltest und nicht mit Portionen arbeiten. Denn eine Banane kann 70 g wiegen, aber auch 170g . Und auch bei abgepackten Lebensmitteln wiegt nicht jede Scheibe so viel, wie auf der Packung angegeben. Alles aufschreiben und wirklich alles Wiegen ist das ERfolggeheimnis bei MM...ganz wichtig sind die Sonderpunkte, die darf man überschreiten ( dann wird es bei den Freipunkten abgezogen) aber niemals unterschreiten.

      Viel Spaß und viel ERfolg
    • 0 0
    • 26. Mai 2019 10:56
    • Hallo Marie1893,

      ein ganz liebes Willkommen auch an dich hier bei MM.

      Ich würde dir speziell die Lebensmitteldatenbank ans Herz legen. Da werden die Punkte automatisch übernommen. So wie du dein Tagebuch bis jetzt führst ist es leider falsch.

      Also, das Lebensmittel, zum Beispiel "Joghurt" in das Feld "Lebensmittelsuche" eingeben. Dann das für dich passende Produkt, (Hersteller und Kalorienangaben je 100 g vergleichen) raussuchen, anklicken, und da die 100 g durch deine abgwogene g-Zahl ersetzen. Dann "Ins Tagebuch übernehmen" anklicken. Schon hast du es richtig bei dir im Tagebuch stehen, und es werden automatisch auch die Sonderpunkte berechnet, falls du Obst oder Gemüse gegessen hast.

      Viel Erfolg, und ja, MM funktioniert super. :-)
      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 26. Mai 2019 10:42
    • Hallo ihr lieben, ich bin auch seid heute dabei und hoffe das ich so mein Ziel erreichen werde. Muss mich noch erstmal hier zu Recht finden in der App aber ich denke das geht schnell. Habt ihr schon gute Erfolge gemacht?
    • 0 0
    • 30. Apr 2019 16:21
    • Hallo Petre,

      ein ganz liebes Willkommen hier bei MM.
      Schnapp dir deine Küchenwaage und los gehts.
      Alles abwiegen und eintragen, dann funktioniert es auch.

      Liebe Grüße und viel Erfolg,
      Hexi Cosa
    • 0 0
    • 30. Apr 2019 14:10
    • Möchte mich hier mal versuchen