• Optionen

Hallo ich bin der Alfred

    • 0 0
    • 11. Apr 2019 12:53
    • Hallo Alfred,

      herzlich willkommen. Mit MM schaffst Du das. Einfach strikt wiegen und eintragen - alles!!! ;-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 19:41
    • Hallo Alfred,
      und auch hier noch mal ein liebes Willkommen.

      Das Wichtigste ist immer alles abzuwiegen, nie schätzen, das geht schief.
      Eine Banane kann zum Beispiel mal 70 g, eine andere dagegen 120 g wiegen.
      Nach Möglichkeit auch keine Portionen verwenden. Für ein Mitglied sind eine Portion Butter 10 g, ein anderes Mitglied versteht unter einem Stück Butter 20 g. Jeder Mensch ist eben anders. Die Küchenwaage sollte sozusagen ab jetzt deine beste Freundin sein.
      Natürlich alles immer eintragen, alle Punkte verbrauchen, besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte für Obst und Gemüse.
      Und das Trinken nicht vergessen.

      Am Anfang ist das alles bestimmt etwas ungewohnt, aber du wirst merken, es funktioniert, und die Pfunde werden purzeln. Man muss nur den inneren Schweinehund überlisten. :-)

      Und wenn du Fragen hast, hier im Forum hilft jeder gern. Du kannst natürlich auch so einfach irgendwo in einer oder mehreren Gruppen mitschreiben, zusammen ist vieles leichter und macht mehr Spaß.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 19:11
    • Hallo,
      ich bin der Alfred und bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen. Was ich sehe gefällt mir sehr und ich hoffe damit etwas Motivierter zu werden, sprich, eigentlich Disziplinierter.
      Momentan wiege ich 88kg bei 175cm. Da das meiste am Bauch sitzt finde ich es sehr schwer diesen weg zu bekommen.
      Ich hoffe ich schaffe es die täglichen Eintragungen zu machen und mich Grundsätzlich an die Umstellung zu gewöhnen.
      Mein Zielgewicht ist 78kg. (Das hatte ich immer als Wohlfühlgewicht)
      Also, da bin ich und es kann los gehen.
      LG Alfred