• Optionen

Neu bei MM - Kampfansage gegen die überflüssigen Kilos ????

    • 0 0
    • 18. Jan 2018 21:57
    • Ja das ist richtig, am Anfang ist mir das oft passiert.
      Aber so habe ich gelernt weniger zu essen bzw. das richtige zu essen.....noch besser ausgedrückt:

      Ich habe durch MM wieder gelernt gesünder und mit Genuss zu essen ;-)
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 21:51
    • Hallo Frustfresser,

      Das ist sehr nett, vielen Dank, die Waage steht zu jeder Mahlzeit bereit.
      Erst ist schon verblüffend, wie sehr man sich verschätzt.

      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 21:48
    • Hallo Marion,

      herzlich Willkommen und viel Erfolg.

      Wenn du deine Punkte aufbrauchst und seine Sonderpunkte immer verbrauchst wird das sicherlich klappen ; -)
      Ganz wichtig immer alles abwiegen!!!

      Bei Fragen einfach fragen, hier wird dir immer geholfen.

      LG Frustfresser
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 21:38
    • Hallo liebe MM-ler,

      mein Name ist Marion und ich bin 38 Jahre alt.
      Seit Grundschulzeiten habe ich bereits Gewichtsprobleme und mit 18 Jahren hatte ich mein Höchstgewicht erreicht. Ich habe es selbst garnicht so wahrgenommen, klar war ich dick, aber ich habe es nicht so gesehen. Erst als mein Kumpel zu mir sagte: "Marion ich hab dich echt gern, aber so langsam bist du richtig fett!"
      Hört sich vielleicht krass an, aber es war ein Wachrütteln.

      Ich hatte schon so viele Diäten hinter mir, aber die Diät, die ich dann gemacht habe, habe ich eisern durchgezogen und mein Gewicht auch gut über sehr viele Jahre (mit nur kleinen Schwankungen) halten können.

      2012 hatte ich dann einen familiären Schicksalsschlag, der mir sehr zugesetzt hat und irgendwie habe ich angefangen,
      mich wieder mal mit essen zu trösten und so kamen im Laufe der Jahre immer mehr Kilos dazu. Letztes Jahr habe ich endlich mit dem Rauchen aufgehört, was sich ebenfalls bemerkbar macht. Nun wiege ich mehr als damals und das ist so frustrierend. Wenn man einmal 30 kg abgenommen hat und alles für die Katz ist..
      Auf jeden Fall habe ich immer wieder versucht die überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden, aber mit Diäten stellt sich doch immer wieder der Jo-Jo Effekt ein.

      Nun möchte ich versuchen, meine Ernährung dauerhaft umzustellen und regelmäßig Sport zu treiben. Bei den Sonderpunkten kann man eine Menge Gemüse essen und muss nicht hungern. Es ist auch eine tolle Kontrolle, denn man hat ja oft hier und da kleine Naschis nicht mehr so im Kopf, aber hier schreibe ich alles auf und man überlegt sich gut, ob man Schokolade isst, denn das sind soo viele Punkte. Der Anfang ist gemacht..

      ..Wünscht mir Glück ????
      Herzliche Grüße
      Marion