• Optionen

Hallo auch von mir. :)

    • 0 0
    • 12. Jan 2017 14:02
    • Ersetze die Schokolade.....greife zum Obst.Das ist auch süß.
      Du schaffst das!
      Wenn man erst einmal weg ist vom Zucker....dann funktioniert es auch.

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 16:14
    • ich merke ganz deutlich, dass meine fehler zB in der "zuckersucht" liegen.
      ich esse viel zu viel süßes und verarbeitetes, da fällt es dann oft schwer, die kontrolle zu haben, was genau in den nahrungsmitteln ist.
      wenn ich selbst koche, dann ist es auf jeden fall einfach(er) mit den punkten zurecht zu kommen und eigentlich ist es sogar leckerer.
      ich denke ich muss da wieder mehr routine entwickeln.
      als ich noch in einem bürojob gearbeitet habe, haben wir mittags immer was geholt und das ist ein riesen fehler, weil es schwer ist einzuschätzen, was man isst und viele nahrungsmittel einfach weißmehl, wenig gemüse und viele fette enthalten.
      wenn ich mir so angucke, was ich momentan dokumentiere ist beispielsweise schokolade ein ziemliches thema... da muss ich bewusster mit umgehen.
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 14:07
    • Hallo Flyleaf,

      herzlich willkommen hier bei MM.
      Dir wurde ja schon einmal durch MM geholfen.
      Warum sollte es nicht wieder klappen?
      Du merkst bereits beim Aufschreiben wo Deine Fehler liegen.
      Es ist ja eine Ernährungsumstellung.....also keine Diät.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 10:33
    • Hallo an Alle,

      ich war schon einmal hier im Forum und habe sehr profitiert. Ich stelle mich hier im Fließtext vor, damit es nicht so schematisch ist. Wenn ihr fragen habt, gern :)
      Durch diverse Probleme mit dem Essen seit meiner Kindheit und Jugend fällt es mir unglaublich schwer einen gesunden Bezug herzustellen, dabei hat mir MM damals sehr geholfen... Leider hatte ich die letzten Jahre beruflich viel Stress und es kam wie es kommen musste: Zunahme und Crashdiäten wechselten sich ab und haben mich immer weiter nach "oben" befördert.... Nun habe ich mich entschlossen, es wieder auf einem gesunden weg zu probieren, weil der Ungesunde mir absolut nicht gut tut.
      Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und irgendwie ging das abnehmen mit Anfang 20 fast wie von selbst... mittlerweile ist es deutlich schwieriger geworden, weshalb ich MM als sinnvolle Ergänzug sehe, weil ich, wie mir scheint, den Bezug zu Nahrung und Kalorien ziemlich verloren habe..
      Das fällt mir immer dann auf, wenn ich sehe, wie viel ich Nasche und Junkfood esse...
      Dabei mag ich als Vegetarierin eigentlich sehr sehr gern Gemüse. Ich liebe es mir Salate zu machen und müsste an sich nur konsequent sein und das wieder täglich tun. Das Problem dabei ist, dass ich viel zum Essen eingeladen werde, seit ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt habe. Da fällt es mir oft schwer mich für etwas kalorienarmes zu entscheiden, weil ich leider schon gern esse. Ich mag die italienische und asiatische Küche sehr, die ermöglichen einem auch, dass man doch realtiv kalorien- und kohlehydratarm isst, wenn man sich etwas bemüht.
      Low-Carb habe ich auch versucht, aber festgestellt, dass es bei mir zu absolutem Heißhunger führt. Auch Diätdrinks wie Dr. Slym oder Eiweiß helfen mir auf die dauer nicht. Spätestens nach einem Tag lechze ich nach salziger fester Nahrung.
      Seit ca. 6 Monaten mache ich Sport mit einer Arbeitskollegin. Wir gehen (sofern wir es schaffen) 2 mal die Woche ins Fitnessstudio zum Gerätetraining, dazwischen versuche ich mich mit viel Bewegung (walken) etwas fit zu halten.... Als ich beruflich in eine Krise kam, kam aber sämtliche Aktivität zum Erliegen und ich bin vom Gewicht her immer weiter hochgeschnellt, weil ich das einfach alles nicht mehr geschafft habe.
      Die Zahl auf der Waage, die "8x,xx" war für mich der Anlass inne zu halten und zu sagen "es reicht". Wir haben in der Familie generell Probleme mit Übergewicht und den Folgen davon (ich sehe eben momentan an meiner Mutter und meinen Tanten, was auf mich zu käme, wenn es nicht bekämpft wird) und ich möchte nicht, dass das auch auf mich zukommt. Daher kehre ich zu MM zurück, weil ich hoffe, dass mir diese "verbotsfreie" Form der Ernährung hilft, dass ich wieder in die Spur komme. Ich habe den Eindruck, dass ich sonst allein aus "Trotz" das esse, was ich nicht essen darf und so kann ich meine Diät entsprechend meiner Bedürfnisse (laktosearm, vegetarisch) anpassen.
      Ich hoffe sehr, dass ich wie beim letzten mal Erfolg habe und dauerhaft einen gesünderen Ernährungsstil dadurch finde.

      Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne! Ich hoffe, dass man durch die Vorstellung ein bisschen ein Gefühl für mich bekommt.
      Danke und liebe Grüße,
      Flyleaf