• Optionen

Ich bin auch wieder hier

    • 0 0
    • 05. Jan 2017 19:31
    • Hallo Cora,

      ja es klappt bis jetzt sehr gut. Gestern Abend wollte ich noch die restlichen Punkte aufbrauchen und hab es dann völlig vergessen :-)
      JEtzt steht das lange Wochnenende an, da könnte es Probleme geben, weil ich viel zu Hause bin. Mal schauen. Notfalls schreie ich hier um Hilfe :-)

      Hallo Mami Mia,

      ich esse unter der Woche morgens erstmal nichts (nur Kaffee) und esse dann im Büro gegen halb 10 meine Laugenbrezel und einen Kaffee und Obst. Am Wochenende gibts dafür ein richtiges Frühstück und da mag ich es eher deftig (mit Käse oder Rührei, Tomaten usw). Meistens auch mit Obst oder einem Milchprodukt. Das hält dann aber auch gut ein paar Stunden.

      AnoliSy sehr gute Vorschläge, das klingt nach Abwechslung!
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 09:24
    • Also ich esse da ganz unterschiedlich - damit es nicht so langweilig wird.
      Dinkelbrot, aber auch Knäckebrot oder andere Brotsorten - Dinkel mag ich halt am liebsten (Toast allerdings nur im Notfall)
      Frischkäse (fettreduziert) + Gemüse, wie Tomate, Radieschen, Gurke, Paprika etc
      Butter + (fettreduzierter) Belag, wie Puten-/Hähnchenbrust (am besten selbst gegart) oder Corned Beef und Käse (auch wieder die fettred. Version) oder Quark mit und ohne Kräuter
      dann gern auch
      gekörnter Frischkäse (wie soll es anders sein, fettred.) mit Obst und für den Biss etwas Hafer Crunchy Müsli, Rosinen oder Kokosraspel oben drauf
      oder 5-Korn-Müsli mit Haferflocken geröstet + Obst + Milch (Sojadrink) oder Joghurt
      und zu allem ausser Brot auch gern mit Leinsamen (die sättigen so schön)
      Spiegelei oder gekochtes Ei mit und ohne Bacon + Brötchen = Wochend-Frühstück bei mir


      Mich sättigt Eiweiss mit Obst und Leinsamen lange.
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 07:56
    • Ich esse immer ein Spiegelei mit einer Scheibe Schinken und 1-2 ebenfalls in der Pfanne gebratene Tomaten, anschließend meist eine große Scheibe Ananas oder eine Birne, oä. Zusammen mit meinem Milchkaffee hält das lange vor bei mir. Auf Brot verzichte ich meistens morgens.
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 23:59
    • Was esst ihr denn so zum Frühstück?
      Was macht lange Satt?
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 14:42
    • Hallo Mara,

      konntest du Gestern einen Bogen um die Küche machen?
      Ich habe mir ebenfalls die drei Mahlzeiten angewöhnt. Solange ich darauf achte das ich ausgewogen und ballaststoffereich esse klappt es sehr gut.
      Ich gönne mir bewusst auch mal einen Tag lang das worauf ich Lust habe und zähle die Punkte nicht. Lege so zu sagen einen Schlemmerstübchen ein. Da gibt es dann auch mal Kuchen oder eine Pizza oder Lasagne vom Italiener meines Vertrauens.

      Abends esse ich jetzt gerade gerne eine Orange oder seit neuestem eine Pomello.

      LG Cora
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 19:21
    • Gestern und heute habe ich mit 3 Mahlzeiten gelebt. Gestern war ich zu Hause und musste mich schon sehr zusammenreissen, dass ich nicht zwischendurch an den Kühlschrank gegangen bin. Aber ich sagte mir dann, du stirbst nicht, wenn du jetzt drei Stunden nichts isst, diese Herausforderung nimmst du an.
      Heute war ich bei der Arbeit, da ist das ganze einfacher. Nun muss ich nur noch den Abend überstehen.
      Ich habe gerade die Küche sauber gemacht (ich koche abends) und mir jetzt noch einen Teller mit Obst und eine Kanne Tee mit genommen mit dem Vorsatz, die Küche heute nicht mehr zu betreten.. :-)
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 14:08
    • Ich habe mit den drei Mahlzeiten am Tag beste Erfahrungen gemacht.

      Man spart doch viel ein, wenn man nicht dauernd meint, Hunger zu haben oder sich belohnen zu müssen. Am Anfang ist das hart, aber nach ca 2 Wochen ist es schon relativ normal nur 3x am Tag zu essen.
      Bei drei Mahlzeiten stellt sich überhaupt auch wieder das wirkliche Hungergefühl ein und das ist gut so. Nur muss man für die drei Mahlzeiten "gerüstet" sein, sonst isst man irgend etwas, wenn dann der Hunger kommt und kann es dann nicht mehr kontrollieren.
      Einfach mal ausprobieren und Erfahrungen sammeln...
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 13:18
    • Ich ziehe vor allen den Hut, die so diszipliniert sind und sich selbst in der Weihnachtszeit im Griff haben.
      Ich gehöre nicht dazu, aber ich bedauere das auch nicht. Es gibt Zeiten, die muss man genießen und die Adventszeit gehört dazu. Aber jetzt ist sie vorbei und es geht wieder weiter mit MM.

      Bei "nur" 3 Mahlzeiten würden sich meine Gedanken nur ums Essen drehen. Ich brauche noch die ein oder andere kleine Zwischenmahlzeit. Ein Keks, ne Mandarine oder ähnlich.
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 09:33
    • Hallo ihr Lieben,

      der Vorweihnachts- und Weihnachtsstress ist vorbei und ich hatte jetzt über den Jahreswechsel endlich mal Zeit für mich und habe mir einige Gedanken fürs neue Jahr gemacht (ist ja typisch - die guten Vorsätze :-D

      Aber damit es nicht bei den Vorsätzen bleibt, möchte ich hier wieder richtig durchstarten mit meinem ganz persönlichen Programm. Ich habe mir vorgenommen, alle die Ernährungsweisen, die einem so angepriesen werden, zu vergessen und das zu essen, was zu mir passt und worauf ich Appetit habe, passend zu den für mich berechneten Punkten. Außerdem möchte ich mir das Zwischendurch- und Abendsspät-Essen abgewöhnen. Drei Mahlzeiten (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) täglich und außerhalb dieser Mahlzeiten nur Tee, Wasser, oder mal einen Kaffee. Das muss doch machbar sein. Sappelott nochmal, sagen wir Schwaben.
      Also - ich nehme die Herausforderung an mich selbst jetzt an und lege los. Ich freue mich auf die Zeit hier mit euch.
    • 0 0
    • 07. Dez 2016 10:24
    • Mir geht's ähnlich.
      Am Anfang voll motiviert und nach einigen erfolgreichen Wochen fang ich an zu schludern.
      Im Moment kämpfe ich Abends mit Fressanfällen. Ok...leider kämpfe ich eben nicht sondern geb mich sofort geschlagen :-(

      Es ist zum verrückt werden.
    • 0 0
    • 06. Dez 2016 07:50
    • Halli hallo
      Ich bin grade in einem Yogazentrum für eine Woche.
      Mal schaunen ob sich da was auf der Waage tut, glaub ich ja eher nicht. Letztes mal hab ich genau 100g zugenommen ;) aber gesund ist es.
      Liebe Grüße aus Kambodscha
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 15:56
    • Wellenläufer, Logi heißt viel Eiweiß, noch mehr Gemüse, weniger Obst und ganz wenig Kohlenhydrate und kaum Zucker. Stimmt's so ungefähr?
      Das ist sicherlich ein guter Ansatz, den man eine Zeitlang verfolgen könnte. Und du hast natürlich Recht: wenn man einen Plan hat, nimmt man sicherlich einfacher ab als ohne. Wichtig ist aber, dass es eigentlich keine Verbote geben sollte, denn sonst kommt nach meiner Erfahrung irgend wann der Heißhunger zurück.
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 15:27
    • Ich habe vor ein paar Jahren schonmal erfolgreich abgenommen, dann aber aufgrund von Stress, eigener Sorgen und auch dem Ignorieren des Ernährungstagebuchs bzw. des Forums, in dem ich damals aktiv war, wieder zugenommen. Leider gehörte ich auch zu den Menschen, die mehr zugenommen haben, als sie vorher abgenommen hatten. Demzufolge musste ich mich ziemlich quälen, einen neuen Versuch zu starten, denn es demotiviert, wenn man erstmal "nur" abnimmt, bis man wieder beim alten Ausgangsgewicht ist und sozusagen mit der "richtigen" Abnahme beginnen kann.
      Inzwischen bin ich mir selbst etwas grüner und weiß, dass ich ein Konzept zum Abnehmen brauche. Das fiel mir die letzten Tage wieder auf. Ich habe in den letzten Monaten brav 9 kg verloren, aber die Motivation hängt durch, es tut sich schwerer etwas auf der Waage und mit der Ernährung war ich auch nicht (mehr) zufrieden. Vielleicht hilft dem Ein oder Anderen auch ein festes Ernährungskonzept, dem er folgen kann. Ich arbeite mich z.B. gerade in LOGI ein und fühle mich jetzt am zweiten Tag damit sehr wohl. Ich glaube nicht, dass es hier das eine Mittel für jeden Menschen gibt, man muss das Richtige für einen selbst finden. Aber ich merke, dass es mich motiviert, einen "Plan" für meine tägliche Ernährung zu haben und nicht blind darauf los zu essen, wonach mir gerade ist. Da kann zwar punktemäßig alles im Plan sein, gesund muss es aber trotzdem nicht zugehen.
      An alle viel Erfolg und alles Liebe!
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 13:19
    • Hallo mara und hony 91,

      nachdem es bei mir anfänglich gut ging, bin jetzt auch in ein solches Tief gefallen, aus dem ich nur schwer wieder aus komme. Es geht mir genauso wie du mara es beschrieben hast: ich geh dann gar nicht mehr auf die MM-Seite und verdränge alles.
      Aber nun bin ich wieder hier gelandet und hoffe, dass es wieder abwärts geht.
      Viel Erfolg und Durchhaltevermögen für euch und lg.
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 02:47
    • Ich kann dich so gut verstehen, mir gehts genau so.
      Ich wollte noch knapp 8 kg abnehmen, aber als es nicht weiter ging und meine Lebensumstände sich verändert haben, konnte ich mich einfach nicht aufraffen wieder richtig ein zusteigen.
      Wir müssen es einfach noch mal versuchen.
      Ps jetzt sind's wieder 13kg :(
    • 0 0
    • 03. Dez 2016 16:23
    • Manchmal brauchen wir länger, bis wir begreifen, was wir unserer Gesundheit antun, während wir uns einreden, dass "wir das jetzt bräuchten".

      Herzlich Willkommen zurück und für dieses Mal wünsche ich dir Einsicht und Geduld sowie genug Disziplin und Selbstliebe, das auch umzusetzen, was du dir vorgenommen hast.

      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 03. Dez 2016 11:23
    • Hallo,
      obwohl ich weiß, dass ich mit diesem Programm gut abnehme (habe bestimmt vier Anläufe hinter mir) bin ich immer rückfällig geworden. Wenn der Alltag meine Punktepläne über den Haufen wirft und ich ein paar Tage esse was halt kommt und mir einrede, dass ich das jetzt mal brauche, finde ich nicht zurück ins Punkteprogramm. Ich gehe nicht mal mehr auf die Seite, verdränge es. EIn paar Monate später kommt der nächste Versuch. So jetzt auch wieder. Ich wünsche mir, dass ich diesmal länger dran bleibe und wirklich mal abnehme und nicht gleich die paar abgenommenen Kilos wieder zunehme.

      Irgendwie ist mir das noch nicht in Fleisch und Blut über gegangen..

      Dabei sollte ich dringend abnehmen, meinen Knien zu liebe, die langsam Probleme machen, meiner Gesundheit allgemein zu liebe.

      Kurz und gut, ich bin wieder da und gebe noch nicht auf.