• Optionen

Wieder zurück zu mir finden!

    • 0 0
    • 24. Jan 2016 21:13
    • Nabend Jule.
      Dir auch danke.
      Ja, die Berüchtigten verbotenen Leckereien. Die habe ich diese Woche schon einigermaßen in den Griff bekommen. Zumindest habe ich kein Süßkram gekauft und habe höflich abgelehnt, wenn es mir von Kollegen angeboten wurde.
      Nach einer Woche ist mir schon einiges an meinem Essverhalten aufgefallen. Ich habe Schwierigkeiten beim Frühstück und die Vorbereitung für mein Essen für die Arbeit. Aus Zeitmangel wird dann lieblos ne Schüssel Kellog`s runtergeschlungen oder fix ein Brot. Und für die Arbeit gibts nichts bzw. ich nehm nichts mit und kaufe dann in der Pause schnell ein und das meist nicht unbedingt gesund. Da werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen.
      Ja ich denke wir bekommen das hin. Freu mich auf die ersten Ergebnisse.
      Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

      Hallo Hope.
      Leider schmecken viele Dinge zu gut. bzw. das ist toll. Nur genau das hat auch bei mir dazu geführt, dass ich durch den tollen Geschmack weiter geggessen hab. Vorausplanen ist wohl notwendig um einen Überblick zu behalten. Man sieht ja am Erfolg, dass es klappt. Klasse.

      Liebe Grüße,
      Wortsalat
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 11:50
    • Hallo Wortsalat!

      Auch ich wünsche dir einen guten Start! Wenn man einmal den Anfang gefunden hat und die Pfunde purzel, fällt es einem schon leichter, auf "verbotene Leckereien" zu verzichten! Mir geht es jedenfalls so. Ich werde dann immer disziplinierter und halte mir mein Ziel vor Augen. ICH WILL DASS SCHAFFEN. Und ich weiß ja, dass es geht!!! Also, wir kriegen das schon hin!!!

      Wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Viele Grüße. Jule
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 22:37
    • Bisher noch nicht! Ich koche eigentlich wie bisher, plane nur im Voraus, was ich den jeweilen Tag warm esse, so weiß ich, was für Punkte mir für den restlichen Tag zu Verfügung stehen. Meine Portionen sind kleiner geworden und ich werde wunderbar satt. Ich merke jetzt so richtig, wie oft ich nur weiter gegessen habe, weil es geschmeckt hat!
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 21:14
    • Hallo Rumo,
      danke. Also das Konzept wird es mir auf jedenfall erleichtern.
      Bin sonst nicht gerade der Kontrolltyp, aber das Tagebuch wird mir helfen mein Essverhalten zu kontrollieren und zu verstehen,
      Bei der Kleidergröße liege ich so eher 42, kommt auf den Schnitt an, dann auch mal 44. Wird sich hoffentlich bald ändern ;-)
      Bei 6 cm kann ich mir wirklich gut vorstellen wie du dich mit deinem höchsten Gewicht gefühlt haben musst,
      Schön dass du es auf 38/40 geschafft hast, Ist eigentlich eine ganz schöne Größe,

      Ich drück dir die Daumen,
      Lg Wortsalat
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 20:33
    • Hallo Wortsalat,

      willkommen hier und dir viel Erfolg.
      MM funktioniert und ich wünsche dir, dass du diesen Erfolg bald genießen kannst.

      Ich selbst bin nur wenig größer (6 cm) und kenne das Verteilungsproblem... Allerdings war mein größtes Kampfgewicht auch weit höher als deins und ich habs auch von Größe 44/46 auf 38/40 geschafft. Vielleicht macht dir das Mut. :)

      Auch wenn ich künftig nicht mehr zähle, finde ich das Konzept super, um wieder einen Eindruck zu bekommen, was wie viele Kalorien hat. :)

      LG
      Rumo
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 20:15
    • Danke Hope.
      Glückwunsch. Das freut mich. Weihnachts- und Sivesterspeck sind schon gemein. Find ich aber super, dass du den wieder runter hast.
      Da hatte ich dieses Weihnachten "Glück", hatte nur 1kg mehr drauf. Und den habe ich schon vor der Anmeldung bei MM wieder weg gehabt.

      Kochs tdu auch Rezepte aus dem Forum?
      LG
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 19:49
    • Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

      Ich bin seit Dezember dabei, habe über Weihnachten und Silvester das meiste, was ich abgenommen habe, wieder drauf gepackt, war halt im Urlaub, aber das und noch mehr sind wieder weg, also, es funktioniert super!

      LG, Hope
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 19:00
    • Hallo Milkymay.
      Danke.
      Schön dass jemand das gerade bei meiner Körpergröße nachempfinden kann. Dadurch, dass ich recht klein bin verteilt sich das Gewicht unmöglich.
      "Es streckt sich nicht so schön." ;-)
      Man fühlt sich dann schon so ein bisschen wie ein kleiner dicker Klumpen der durch die Gegend rennt. Und Kleidung zu finden ist ja eine Katastrophe für mich, da es mit Kurzgrößen sowieso schon schwierig ist. Aber wer kennt hier nicht das Kleidungsproblem? Aber ich habe ja zum Glück den Entschluss gefasst genau das zu ändern.
      Ja, die Punkte werde ich mit bestem Gewissen verbrauchen. Die letzten Tage habe ich immer mal wieder was vergessen einzutragen. Ich denke ich werde dann dafür die App benutzen. Dann kann ich gleich eintragen was ich esse und trinke. Finde ich klasse
      Und ich denke ich werde mir auch mal die Rezeptdatenbank anschauen, da kann ich mir bestimmt einige gute Ideen abschauen.
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 18:22
    • Hallo Wortsalat,
      herzlich Willkommen in unserer Mitte. Ich kann deine Verzweiflung gut nachempfinden, denn meine Tochter hat ungefähr deine Körpergröße und war vor einigen Jahren auch bei 70 kg angelangt. Ich weiß noch, wie verzweifelt sie war. Ich wünsche dir, dass du mit Hilfe von MM dein Ziel schaffst. Das Wichtigste ist, dass du alle deine Punkte aufisst, besonders die Sonderpunkte, dann klappt das schon.........
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 18:11
    • Hallöchen zusammen.
      Ich bin Wortsalat und ich bin 29 Jahre alt.
      Hiermit stelle ich mich euch vor und ich weiß nicht wo ich genau anfangen soll. Ich habe mich hier angemeldet aus dem Grund wie jeder hier: Abnehmen! Habe die Seite beim googeln gefunden und ich dachte: Da meldest du dich jetzt einfach an und probierst das aus. Ich möchte ca 15kg verlieren. Genau weiß ich das noch nicht, denn ich denke ich muss meinen Körper wieder mögen, nur wann das ist weiß ich erst später.

      Zu mir und meinem Gewicht: Ich war noch nie richtig schlank. Als Jugendliche war ich zwar sportlich und aktiv, aber ein kleines Schleckermäulchen. (Jetzt überigens immer noch). Seit dem Tod meiner Mutter habe ich jdedoch immer mehr zugenommen und dann kam eine Schilddrüsenunterfunktion hinzu. Nachdem meine Tabletten eingestellt waren verlor ich 10 Kilo und habe mich sehr gefreut darüber. Ich lebte ein paar Monate so relativ zufrieden, doch dann fasste ich November 2014 den Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Denn nach 12 Jahren durfte das endlich mal sein. Die gesundheitlichen Risiken sind mir zu hoch und teuer ist es auch. xD Schwupp waren dann mehr als 10 Kilo wieder drauf und nun bin ich an einem Punkt gelangt an dem ich mich selbst nicht wieder erkenne. Ich fühle mich nicht mehr wohl und traue mich nur noch selten auszugehen und mir was schickes anzuziehen. Durch MM möchte ich mich wieder gesund ernähren und abnehmen.
      Ich möchte wieder zu mir und meinem alten Ich finden. Denn dies hat mir eigentlich gut gefallen. Lustig, lebensfroh, unternehmungslustig etc.
      Und ich hoffe durch einen Gewichtsverlust werde ich den ersten Schritt in diese Richtung gehen.
      LG eure Wortsalat