• Optionen

letzter Versuch zum wohl füllen

    • 0 0
    • 17. Sep 2015 08:10
    • Hi Angie,
      ich will mich in diese Runde auch mal einklinken. Zum einen kenne ich es, wenn Sportler gute Tipps geben. Mein Studiengang hatte viele Vorlesungen mit Leuten vom Sportmanagement zusammen: alles Leistungssportler mit dementsprechener Figur. ABER: was die sich an Futter reingeknallt haben war irre. Neben Schnitzel und Pommes zum Mittag dann abends zum feiern auch Pizza und unmengen Alkohol - die führen in meinen Augen auch nicht das gesündeste Leben ;o) Gut: die haben halt keine Schwimmringe, weil sie zwischendurch trainieren mussten. Dass wäre es mir dann aber auch nicht wert *g*
      Zum Thema süß: bis vor einigen Wochen war ich eine richtige Naschkatze - aber seit der Ernährungsumstellung brauch ich gar nicht mehr viel Süßkram: weniger ist mehr! Mir ist es dann einfach viel zu süß. Außerdem hatte ich früher auch immer das Gefühl: Wenn ich JETZT nichts esse bekomme ich einen Kreislaufkolaps *total bescheuert* - Hier komme ich gut durch den Tag, ohne diesen Heißhunger :o)
      Ich glaube das Programm ist ganz richtig, da man auf nichts verzischten muss und auch nicht an der 1000kcal-Grenze rumknabbert!
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 22:08
    • ...wenn die Gier nach Süßem nachlässt, ist das sehr nützlich...
      Entschuldige, ich wollte Dich nicht sprachlich verwirren :-)
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 20:31
    • Hallo zusammen,

      mal so was zu trinken ist OK, aber wie du schon sagst sehr teuer wenn man es regelmäßig braucht.
      Wenn es es möglich ist sich zu bewegen, dann finde ich es wundervoll :). Ich geh ab und zu wie schon mal erwähnt ins Fitness Studio
      aber nicht so regelmäßig zuhause wenn ich allein bin Tanze ich, das hat mir früher Freude gemacht als ich um die Häuser zog.

      Kimnet.. was ist ein Japp? Gestern und heute hab ich mir ein Eis gegönnt .. Dass war aber nicht so süß wie der Muffin.

      Einen schönen Abend und LG Grüße
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 22:18
    • Hallo Angi,

      das liest sich doch gut...wenn der Japp auf Süßes schwächer wird, ist das sehr nützlich...durch das Verzehren vieler Nahrungsmittel mit Sonderpunkten lässt sich das noch fördern...nur nicht hungern oder sich alles verbieten.

      Naja, es steht mir nicht zu, Deine Sportkaufleute zu kritisieren.
      Diese Eiweißriegel, -shakes und -pulver sind mir irgendwie zu synthetisch und überteuert, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
      Nein, Sport mache ich derzeit leider überhaupt nicht. Im Vergleich zu früher ist lediglich der Alltag etwas bewegter.
      Ausnahmen bestätigen die Regel, denn heute war ich bis nach 20 Uhr im Büro und habe den Bürostuhl platt gesessen...übertrieben gesagt... :-(
      Morgen wird es zum Glück wieder etwas abwechslungsreicher.
      Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß und Erfolg hier: Wir schaffen das :-)
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 18:55
    • Hallo Angie, :)

      Herzlich Willkomen bei MM. Lese deinen Beitrag meist mit. Ja, mit dem Süssem geht es mir genauso. Es hat sich schon vor Jahren bei mir viel geaendert (damals war ich nicht auf MM), das war vor meiner Schwangerschaft, vor etwa 3 Jahren. Habe da schon mit Cola, Fanta, Saefte, Zucker im Tee oder im Kaffee aufgehört und jetzt kann ich es garnicht mehr trinken, schmeckt mir widerlich. Ausser frisch gepressten Maracuja oder Orange, glaube wegen saeuerlicher Geschmack. Und seit Monaten kann ich auch nicht viel Süsses essen, wenn dann ein paar Kekse oder ein kleines Stück Kuchen zum schwarzem Kaffee. Schockolade kann ich auch kaum essen, ist zu süss für mich geworden. Seit Wochen habe ich meist Lust auf salzige Sachen wie Salzstangen oder Cracker und die gönne ich mir, sind auch Punkte maessig besser als Süsskram. Ich glaube, dass sich der Geschmacksinn aendert, man gewöhnt sich daran.

      LG
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 17:48
    • Hallo zusammen,

      geht bei jemanden auf grade die Welt (Wettermäßig) unter?

      erstmals tut mir leid das ich nicht sofort antworte., momentan ist in der Schule viel los.
      und Zweitens Danke für die Ermunterung, es ist gut zu wissen das man nicht so allein damit ist.

      Und kimimnet, um deine Frage zu beantworten, die ganzen Spofis (so werden die genannt) essen schon eine ganze Menge
      aber hauptsächlich alles was Proteine Eiweiß und Energie hat wie z.B. diese ganzen Pulver, Riegel und Drinks. Aber auch
      Gemüse, Fleisch und Obst. dazu treiben sie fast jeden Tag Sport. vielleicht machst du das genauso. Aber ich weiß eins, dass ich
      für so was nicht gemacht bin.

      Ich trinke mal nach dem Sport so ein Protein Shake aber mehr im diesen sinne nicht.
      Heute in der Schule war eine komische Situation .. nach knapp 6 Stunden Rechnen und Kalkulieren hatte ich Hunger auf einen Muffin
      diese Dinger habe ich früher gerne gegessen und schon lange keinen mehr gehabt. Darauf sind meine Freundin und ich in der
      Pause zu Penny um welche zu holen. Als ich den ersten angefangen habe zu essen, merkte ich wie SÜß der ist. Mehr als einen hab ich auch nicht gegessen war mir zu viel. Kennt jemand so was?

      ... die Restlichen 3 hat meine Freundin gegessen.. ;)
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 13:44
    • Es ist immer schwer mit dem abnehmen,
      denn immer findet sich jemand, der einen Tipp hat,
      der weiß wie man besser abnimmt,
      der schon Erfahrungen mit verschiedenen Systemen gemacht hat.
      Ich habe mich früher auch oft verunsichern lassen und habe von einer
      Diät zur anderen gewechselt und habe dann
      mit Sport angefangen, der mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat
      und den ich aus diesem Grund natürlich auch nicht durchhalten konnte.
      Jetzt sehe ich dass so, dass ich meinen Weg finden muss.
      Ich habe bemerkt, dass ich mit MM abnehmen kann,
      ohne mich zu sehr einschränken zu müssen.
      Dass heißt, wenn ich mal Lust auf Süßes habe dann esse ich etwas Süßes,
      solange ich in den Punkten bleibe.
      Ich ernähre mich gesünder, bin immer satt und dadurch natürlich auch zufriedenen.
      Sport ist auch jetzt noch ein Problem für mich,
      deshalb habe ich mich hier mit ein paar Leuten zusammengetan
      und wir denken uns wöchentliche Challenges aus,
      dann funktioniert es auch besser.
      Für mich ist es wichtig den Austausch zu haben,
      es ist immer gut wenn man sieht,
      dass es auch bei den Anderen nicht immer perfekt
      läuft, aber dass die meisten sich aufraffen und weiter machen.
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 20:36
    • Lass die labern und zieh dein Ding durch. Schau mal auf mein Profilbild....-40kg. Allein mit My Miracle ohne Sportprogramm nur kleine Übungen zum wohlfühlen. Mit MM machst du auf Dauer eine Ernährungsumstellung durch, das ist Fakt. Fakt ist außerdem, dass bei der Abnahme die Ernährung zählt und Sport nur positive Nebeneffekte mit sich bringt. Und Spezial Diät Lebensmittel würde ich meiden, gesund ernähren geht auch günstig ;)
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 20:26
    • Hallo Angie,
      lieben Dank für die netten Worte.
      Nein, bei MM hatte ich bislang noch keinen echten Durchhänger, vermutlich, weil ich mich nicht besonders verbiegen muss.
      Frühere Diäten konnte ich meistens zwar auch lange durchstehen, letztlich hat mir aber entweder mein Kreislauf Einhalt geboten, weil mir schwarz vor Augen wurde. ..oder ich konnte den Eiweißshake vor Ekel nicht mehr runter kriegen. .nur mal als zwei Beispiele.
      Da das alles viel zu extrem war, kamen die Kilos natürlich auch wieder.
      Ich bin wahrlich weit weg davon, perfekt zu sein und habe ja auch noch ein ordentliches Stück Weg vor mir.
      Dadurch, dass ich schon immer Obst und Gemüse sehr gemocht habe, fällt mir MM vermutlich etwas leichter als anderen.
      Vor MM habe ich diese starke Seite von mir aus tausend Gründen nicht gut genug gepflegt.
      Das hat sich jetzt geändert und bleibt hoffentlich auch so.
      Was mich interessieren würde, ist, was Deine Sportkaufleute an Ernährung da anpreisen.
      Viele Ernährungsformen sind m.E. auch irgendwie nur vergängliche Trends.
      Ich selbst könnte z.B. nur schwer komplett vegan leben oder komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Dennoch esse ich eher wenig Fleisch und nehme bei den Sättigungsbeilagen im Vergleich zum Gemüse eher kleine Portionen.
      Gerade der Anspruch, etwas zu 100 Prozent umsetzen zu sollen, würde mich in meiner jetzigen Lebenssituation extrem unter Druck setzen.
      Deshalb gehe ich es eher relaxt hier bei MM an, das passt für mich besser.
      Ich hoffe, Du kannst Dir eine ähnlich entspannte Haltung angewöhnen. Die Welt geht nicht unter, wenn man hier ausnahmsweise mal über die Punkte kommt. ..einfach immer unmittelbar weiter machen, dann wird es schon. ..ich hoffe, auch bei mir geht es entsprechend weiter.
      GGLG und einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 19:20
    • ohhh uppss, hehe ich meinte natürlich Lachsfilet und das war das erste mal das ich eins gemacht habe.
      sonst esse ich anderen Fisch.
      Liebe kimimnet,
      wie schaffst du es immer Menschen wie mich aufzubauen? und die richtigen Worte zu finden?
      Es ist bemerkenswert, ganz großes Hut ab. Und Danke. Vielleicht muss man wirklich einen Weg finden der zu mir passt, aber sagmal
      hattest du nie so was gedacht? Oder warst du nie frustriert oder traurig und wolltest aufgeben?
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 18:31
    • ...haha..."Lachfilet"...schön zu lesen! War das Absicht oder meintest Du Lachsfilet?
      Egal wie, auch Humor kann nie schaden.
      Liebe Angie, lass Dich von uns aufbauen. Hier ist sicher niemand perfekt. Die einen tun sich halt leichter, die anderen etwas schwerer beim Umsetzen von MM, aber auch das ist sicher immer mal von der Tagesform abhängig.
      Das mit dem Sport ist sicher richtig. Die Dauer-Aktiven haben jedenfalls seltener Figurprobleme als die Couchpotatoes, so viel steht wohl fest.
      Dennoch sollte jeder das richtige Maß für sich finden. Die Sportkaufleute wollen aus ihrer Neigung / ihrem Talent oder Hobby einen Beruf machen...das finde ich super. Aber auch sie haben - so wie wir- die Weisheit nicht für sich gepachtet.
      Wenn Du Dich für eine Sportart begeistern kannst, nimm sie wahr und bleib dran.
      MM führt indirekt ja auch zu einer Ernährungsumstellung...nur halt nicht wirklich radikal.
      Lass Dich nicht durcheinanderbringen und besinn Dich erstmal auf Deine Stärken.
      Leider muss ich jetzt los, sonst würde ich noch konkreter werden, aber letztlich kannst ja nur Du selbst beurteilen, welcher Weg für Dich ein guter und gangbarer ist.
      Egal, wo das mit MM für mich hinführt, es ist in jedem Fall o.k. für mich, denn ich gehöre tatsächlich zu denen, die MM irgendwie sehr leicht in ihren Alltag integrieren können...tut mir demnach kein bisschen weh :-)
      GGLG
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 18:21
    • Hallo,
      ich Danke euch nochmal für den Mut denn ihr mir versucht zu übermitteln.
      Leider geht es mit heute gar nicht gut, ich bin frustriert. Meine Ausbildung mache ich zusammen mit Sportkaufleuten ... die natürlich sehr sportlich durchtrainiert und Ahnung von Ernährung haben. Als ich einen von ihnen erzählt hab was jetzt mein Plan ist wurde ich nur belächelt und musste mir sagen lassen, dass Punkte zählen und essen Schwachsinn ist .. man erreicht das nur mit viel Sport und einer kompletten Umstellung was essen betrifft. das was die aber so essen ist mit zu teuer und umständlich ... Da ich das erst paar Tage mache und bis jetzt nie Erfolg hatte ( außer wenn ich Single war und nicht mehr aß) frage ich mich ob die recht haben.. Was kann mich motivieren Sport zumachen und alle punkte zu essen ... Bei euch allen hört sich alles so perfekt an und ihr schafft dass alles irgendwie mit so einer Leichtigkeit.

      Ich danke euch LG Grüße




      ... mach mir jetzt mal ein Lachfilet
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 13:17
    • ...und der Anteil derer, die einen "Hungerhaken" als Partner haben, ist auch sehr groß :-) ...gab es kürzlich auch mal einen Thread zu...geh mal auf die Suche...viele haben hier ähnliche Geschichten, das hilft.
      MM hilft ja gerade, den Überblick über das was und wieviel beim Essen zu behalten...geh es mutig an.
      Der Haupt-Tip ist halt, auf die Suche nach leckeren Dingen mit wenig Punkten zu gehen, um sich damit ordentlich satt zu essen...dann ist es gut machbar.
      Ganz viel Erfolg und Spaß dabei!
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 13:04
    • Hallo Angie. Du wirst es mit MM schaffen, wenn du Diszipliniert dran bleibst! Viel Erfolg ;)

      Hauptsache in den Punkten bleiben wann du isst ist dabei nicht relevant! Wir essen auch manchmal erst sehr spät warm zu abend...
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 11:17
    • Liebe Kim darf ich kim sagen? Bei dir klingt das wirklich so einfach und hört sich gut an. Ich geh ab und zu zum sport aaber es klappt nicht immer oft kommt was dazwischen oder es fällt die Motivation . Auf der Schule oder auf Arbeit esse ich immer viel Obst und Gemüse aber Zuhause kommt halt Mittagessen und ich esse davon bis ich satt bin manchmal ist es viel ... mein freund kommt von der Arbeit immer spät nachhause so das wir nochmal zusammen essen er das mittag und ich Obst oder Gemüse ... man muss sagen im Gegensatz zu mir hat er Untergewicht ... er kann alles essen was er will und nimmt noch ab und ich zu es ist schon sehr frustrierend .. ich werde mich an die tipps von dir und denn anderen halten . Danke für die Unterstützung.
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 10:49
    • Hallo Angie,
      also zumindest ich selbst kann aus jetziger Sicht bestätigen, dass es egal ist, wann am Tag man seine Punkte verbraucht, Hauptsache, man verbraucht sie.
      Meine Hauptmahlzeit nehme ich seit Monaten manchmal erst um 21:30 Uhr ein und gehe dann so eine Stunde später zu Bett...es funktioniert dennoch.
      Eine weitere "Theorie", warum es bei mir recht gut läuft, ist, dass ich genau das, was Du beschreibst, bei mir verändert habe:

      Ich habe früher auch eher wenig gegessen, d.h. Mo. bis Fr. über den Tag hin sehr wenig (ist leider so geblieben), dann aber abends reichlich Schoko und Co.

      Heute esse ich große Portionen von Dingen mit viel weniger Kalorien.
      Ich probiere viel aus, gehe aber grundsätzlich nicht so weit, dass ich mir etwas reinziehe, nur weil es wenig Kalorien hat.
      Das heißt, ich versuche die Dinge dennoch extrem lecker zu gestalten.

      Das ist zur Zeit immer noch der Punkt, der mich euphorisch werden lässt.
      Ich habe demnach schon vorhandene Stärken (Lust auf Obst und Gemüse, Neugierde und Experimentierfreude) endlich mal hervorgeholt, so dass sie meine Schwäche für Schokolade derzeit immer noch überlagern.

      Unterstützung von den Liebsten ist dabei auch toll, zur Not geht es aber auch so...

      Entdecke Deine Stärken und setze sie ein...MM gibt wirklich reichlich Raum dafür.

      Je nach dem, wie sportlich Du unterwegs bist, kannst Du ja auch jetzt schon kleinere oder größere "Extras" in den Speiseplan einbauen...

      Mein Ziel ist es, wenn ich durch die Doppelbelastung (Job und Umbau) durch bin, meine sportlichen Aktivitäten wieder aufzunehmen.
      Ich habe meine Kids schon gebeten, mich nächstes Jahr darauf festzunageln.

      Bis dahin "trainiere" ich an unserer Baustelle :-)

      GGLG
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 10:07
    • Hallo Angie,
      schön, dass du zu uns gefunden hast.
      Hier ist es wirklich wichtig alles Punkte zu verbrauchen,
      vor allem die Sonderpunkte,
      in Form von Obst und Gemüse.
      Dann wirst du auch wirklich abnehmen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Durchhaltevermögen
      beim Erreichen deines Wunschgewichtes.
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 09:44
    • Guten Morgen @ kimimnet,

      vielen herzlichen Dank für den Tipp. Ich hoffe wirklich das es funktioniert. Mein Freund wird zwar sagen das ich das nicht brauche aber er irrt sich. Trotzdem unterstützt er mich da wo und wann er kann. Mein Problem ist ich esse schon nicht viel habe aber das Gefühl, dass es das falsche oder vielleicht auch falscher Tageszeit ist und soweit ich es verstanden habe , hier ist es egal wann man ist Hauptsache die Punkte werden verbraucht und da wird glaube die Herausforderung sein. Und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg hast schon sehr viel geschafft und da kannst wirklich stolz sein. Alles Gute und bis Bald :)
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 21:43
    • Hallo Angie,
      ganz herzlich willkommen hier.
      Stell Deine Küchenwaage bereit, denn Wiegen ist ein wichtiger Bestandteil von MM. Man gewöhnt sich aber schnell daran.
      Wichtig ist, dass Du die errechneten Punkte auch aufisst und dabei möglichst viele Sonderpunkte verbrauchst, Dabei fällt es den meisten hier eher leicht, am Ball zu bleiben, weil kein Hunger aufkommt.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg.
      Deine gängigen Lebensmittel kannst Du ja in die Favoriten legen, dann geht das Führen des Tagebuchs noch schneller.
      Ich habe bei meinem Start erstmal alle meine Lieblingsgemüsesorten rausgesucht und bei den Favoriten eingetragen.
      Beim Einkaufen versuche ich dann auch entsprechend viel von diesen Lebensmitteln zu besorgen. Zu Hause mache ich dann etwas Leckeres daraus.
      Jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, wird es noch viel öfter mein geliebtes Backofengemüse geben...jamm!
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 21:06
    • Hallo Zusammen,

      ich werde mich in erster Linie vorstellen. Man nennt mich kurz Angie und bin 26 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Polen und ich möchte mich jetzt schon für meine Schreibfehler entschuldigen. Ich fasse kurz zusammen wie ich dazu komme abnehmen zu wollen. Ich hatte es schon als Kind nicht so einfach, da ich ja schon immer bisschen mehr hatte als meine Schwester. Leider hat meine Familie mich das deutlich spüren lassen, das ich abnehmen soll. Bis zum meinen 16 Geburtstag hatte ich das auch gut hin bekommen, dann muss ich sagen, dass ich dachte, ich wäre aus dem Übergewicht raus gewachsen und habe nicht mehr so darauf geachtet. Bis ich knapp 100 kg wog. Ich hab viel dafür gemacht um wieder abzunehmen, was nicht so leicht war. Mit 23 wog ich dann 78 kg und war zwar noch nicht glücklich aber zufrieden, dann bin ich erkrankt und einige Zeit nicht in der Lage Sport zu machen. Seid Anfang diesen Jahres bin ich wieder gesund und habe aber leider 90 kg drauf und schaffe es nicht abzunehmen. Ich bin von diesen ewigen hin und her müde aber trotzdem möchte ich es ein letztes mal versuchen und es endlich dauerhaft zu halten. Momentan bin ich in der Prüfungsvorbereitung und soll im Februar fertig sein und ich würde mir wünschen bis dahin erst mal 10 kg abzunehmen.

      Ich freue mich hier zu sein und hoffe das ich mit euer kleinen Unterstützung es schaffe.
      liebe Grüße an alle :)