• Optionen

Hashimoto -

    • 0 0
    • 12. Jan 2015 09:35
    • Hallo Perlenfee,

      danke für die ausführliche Beschreibung Deiner Geschichte.

      Ich freue mich für Dich, dass es Dir soviel besser geht.

      LG Gili
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 02:35
    • @Gili: Hallo und herzlich willkommen hier,
      ich habe mir die Petition angesehen und muss sagen, ich werde so etwas nicht unterschreiben und nicht teilen.
      Ich habe keine Ahnung was für Endokrinologen es gibt, ich kann nur über meinen urteilen und der ist allererste Sahne.

      Ich habe eine so lange Krankengeschichte hinter mir, durch verschiedene Drüsen Erkrankungen, die kein Arzt festgestellt hat.
      Ich war in einer psychiatrischen Klinik, weil man mir sagte mein Körper würde auf Stress mit Krankheitssymptomen reagieren.
      Ich habe keinem Arzt mehr vertraut, meinen Job verloren und fast 3 Jahre meine Wohnung nicht verlassen,
      dann kam ich durch Zwang kann man sagen zu einem Endokrinologen.
      Ich wusste ja nicht, warum ich da hingehen sollte, der würde doch auch nichts finden.

      Schon nach der ersten Blutabnahme, es dauerte 2 Wochen bis dass Ergebnis da war, sagte er: Da ist was und dem müssen wir auf den Grund gehen.
      Nochmal Blut abnehmen und dann stand fest ich habe eine Auto Immun Störung, in fast allen Drüsen:
      Hirnanhangdrüse Unterfunktion und die steuert alle anderen Drüsen
      Schilddrüse tut sich gar nichts mehr und ist Knotig
      Nebenschilddrüsen mit betroffen
      Bauchspeicheldrüse produziert ständig zu viel und arbeitet sich tot,
      Magen ist immer Übersäuert,
      Nebennieren produzierten kein Cortison, damals waren die Werte so schlecht, dass ich kurz vorm Koma stand
      Eierstöcke produzieren auch nicht

      Mein Gewicht war bei gut 170 kg und meine ganzen Werte im A......
      Der Dok. meinte er könne mich nicht heilen, aber versuchen mir zu helfen, wir hätten aber einen ganz langen Weg vor uns.

      Den sind wir gegangen, alle 2 Wochen Blutabnahme und immer wieder die Tabletten anpassen,,,
      dann irgendwann nur noch alle 4 Wochen und immer weniger, nun sind wir bei 3 Monaten angekommen.
      Ich bin mit 18 Tabletten täglich angefangen.

      Inzwischen bin ich 7 Jahre bei ihm in Behandlung, in der Zeit über 50 kg leichter und nehme nur noch 10 Tabletten.
      Ich habe wieder Lebensqualität und kann meine Wohnung verlassen.

      Menschen mit einer Neben Niereninsuffizienz sind sehr Unter gewichtig,
      durch meine zusätzliche Schilddrüse und Hypophyse die nicht gearbeitet haben, war ich aber sehr dick
      und kein Arzt hatte sich die Mühe gemacht mich trotzdem mal darauf zu untersuchen.
      Der normale Wert soll bei 12 liegen, mit etwa 3 fällt man ins Koma und ich hatte einen von 3,2.

      Hätte ich also nicht das Glück gehabt an einen Endokrinologen geraten zu sein, der wirklich gründlich untersucht und auch mal das Unmögliche mit einbezieht, könnte ich Euch heute nicht schreiben.

      Ich kann nur jedem raten, wenn ihr noch nicht bei einem Endokrinologen wart, dann macht das und lasst Euch durch keine Artikel verunsichern. Schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf, die erkennt ihr aber dann ganz schnell, wahrscheinlicher aber ist dass Euch geholfen wird.

      Ich habe jetzt extra etwas ausführlicher meine Geschichte mit Hashi und Co geschrieben um Euch Mut zu machen.
      Man kann damit leben und auch abnehmen, holt Euch aber Unterstützung von einem guten Dok. dabei, der auch immer wieder Eure Werte überprüft.

      Viel Glück und ganz viel Gesundheit, Perlenfee
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 01:06
    • Hallo zusammen,

      ich habe kein HASHIMOTO, wünsche Euch allen aber viel Glück bei der Besänftigung.
      - Ich bin mit Gesundheit "geschlagen", kann aber aufgrund anderer physischer kleiner "Leiden" ein Lied vom "komm' ich hier raus" singen.
      Also: bleibt stark!

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 18:17
    • Hallo!
      ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg hier!
      Wir hatten schon mal einen längeren Thread zum Thema Hashimoto- vielleicht sind da noch ein paar Tipps dabei? Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen weil meine Schilddrüse glücklicherweise in Ordnung ist.
      https://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/3579

      Liebe Grüße aus Bitburg :-)
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 13:42
    • Hallo Marlene, erst einmal herzlich willkommen, schön dass Du zu uns gefunden hast.
      Ich habe Hashimoto, meine Schilddrüse arbeitet eigentlich gar nicht mehr, dazu habe ich noch weitere Hormonerkrankungen.
      Du hast schon recht, unbehandelt und ohne dass man was tut ist das der automatische Dickmacher,
      doch es geht auch anders, mit MM z.B.
      Ich bin seit Jahren bei einem Endokrinologen in Behandlung, der hat mich so toll mit Medikamenten eingestellt, das hat mir schon sehr geholfen.
      Ansonsten habe ich mit Punkte zählen in den letzten Jahren 50 kg abgenommen.
      Damit das klappt muss ich mich aber zusätzlich bewegen um den Stoffwechsel anzukurbeln.
      Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich mich aber wohl ein Leben lang im Rahmen der Punkte bewegen muss, schon wenige Punkte drüber gegessen, wie Andere das in der Haltephase machen würden, lassen mein Gewicht schon wieder steigen.

      Ich komme damit aber ganz gut klar, da ich meine Ernährung zwar umgestellt habe, aber so dass es für mich passt und ich nicht auf alles verzichten muss.
      Lies Dich in aller Ruhe hier im Programm ein, Du wirst sehen es bietet sehr viele tolle Tools und Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen.

      Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, Perlenfee
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 12:57
    • Hallo Community,
      Also kurz zu mir:
      Marlene, 56 Jahre alt, per internetzufall gefunden vor 2 Jahren, Leibspeise Gemüse u Obst alles, Steak u Salat; wandern, spazierengehen u Nordic walking, seit zwei Jahren möchte ich abnehmen, habe aber die Kurve nicht gekriegt; habe Hashimoto u damit den "automatischen" Dickmacher eingebaut - als ich die 95 kg Marke überschritt, war mir klar, ich muss was tun, bzw. es zumindest noch einmal versuchen. MM ist logisch, einfach zu händeln, angenehmer als WW (eigene Erfahrung) u ich kann mit anderer Diät kombinieren (abends nur Proteine u Gemüse).
      Wenn es klappt, Sport u MM Ernährungsweise beibehalten (Ziele f später)
      Ich würde mich über Kontakt zu +|- Gleichaltrigen freuen, jüngere o ältere sind auch willkommen. Jemand aus Luxembourg dabei? Jemand mit hashimoto dabei?
      Also dann Salut