• Optionen

Ich will es endlich schaffen- Kampf der Kilos

    • 0 0
    • 10. Aug 2014 12:50
    • Vor allem findet sich ja meist ne Lösung, wenn man nur einmal anfängt und es versucht.
    • 0 0
    • 10. Aug 2014 12:39
    • liebe Neitha, da hast du vielleicht nicht ganz unrecht. Ich sag mal so: ich lass mich überraschen ;-) Ich geh da derzeit sehr Positiv ran, was daran liegt das ich vorher in einem job gearbeitet habe der sehr sehr sehr viel Zeit gefressen hat (ich hab schon einen erlernten Beruf). Das gute ist das ich auch nicht an die Uni gehe sondern an eine FH und an der haben wir auch gar keine Sport-Studenten ;-) Mitte September gibts noch eine Einführung und auch einen Rundgang sowie Erklärung zum Angebot des Sportangebotes. Ich lass mich überraschen. Ansonsten hab ich immer noch mein Fahrrad und nen Stepper hab ich seit Ewigkeiten auch hier.


      Wird schon werden ;-) Aber danke für deine post und deine Meinung dazu bzw. Erfahrung.
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 21:59
    • Ich habe ja auch sport gemacht eben am Wochenende nur hatte ich mich auch auf den Unisport gefreut und musste sehr frustiert feststellen, dass der sich entweder nur an Sportstudies wandte und andereLehrgänge nicht rein kamen oder es war ein offener Kurs und der lag dann in meinen Seminarzeiten, aber ich bin ja auch kein Normstudent gewesen ich hatte n der Regel 58 - 70 SWS und habe an der Musikhochschule und an der Technischen Universität gleichzeitig studiert und eben mein Pädagogikum in einem Semester gemacht. Ich hatte Biologie ab 7 Uhr (Vogelkunde) und auch Astronomie, Dirigieren fing erst um 22 Uhr an und das war derselbe Tag und an den anderen Tagen war das ähnlich Philosophie Freitag 8 Uhr, Mikroskopie Freitag 20 Uhr, Exkursionen am Wochenende noch zusätzlich, Ich war von Mo- Fr immer ab 8 Uhr in Vorlesungrn und Seminare und in der Regel ging das ohne viel Pause bis 20 Uhr durch.

      Der Sport war zu Fuß immer pünktlich dazusein - SMILe war eine schöne Zeit, bis mein Rad geklaut wurde

      Neitha
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 17:59
    • @Neitha: wenn man es wirklich möchte, kann man auch während dem Studium Sport machen. Liebe Reijaa, ich bin mir sicher, wenn du fest entschlossen bist, dann klappt das mit dem Sport - auch während dem Studium.
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 17:37
    • Wann liebe Neitha hast du studiert?
      Mein Sohn studiert Medizin(wahrhaftig kein einfaches und kurzes Studium),seine Freundin ebenfalls-beide jetzt im 4.Jahr-und da ist immer noch Zeit für den Unisport.Und für 15 Euro im Semester kriegst du kein besseres Angebot.
      LG
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 17:30
    • Sorry, den Zahn muss ich Dir leider ziehen, denn an den Irrtum habe ich auch mal geglaubt und ich hatte noch "ein bequemes studium", aber wenn Du nicht gerade ein Di-Mi-Do-Student wirst, hast Du, außer Du studierst Sport schlichtweg keine Zeit. Meine Seminare begannen um 7 Uhr 30 und endeten in der Regel um 21. Uhr 30 , Volleyball begann um 20 Uhr, da hatte ich Vorlesung, ähnliches auch mit Schwimmen und Tanzen, außer dem Laufen zwischen den Seminarorten, der S-Bahnhinterher oder schnell zu Mensa (und auch das musste oft aus Zeitgründen entfallen) klappte das nicht, selbst der Plan mit dem Rad zur Uni zu fahren war wegen Zeitmangel kaum zu machen.
      Und heutzutage ist es ja noch schwieriger, ich konnte mir ja noch Zeit nehmen, ihr habt mit Bachelor und Master dazu kaum noch Luft, denn der Prüfungsstress ist heute wesentlich größer und es tut sich gut daran gerade zu den Früh und Spätvorlesungen zu gehen, sie sind weniger überlaufen und die Profs merken sich Dein Gesicht. Mir hat das eine Prüfung gerettet.

      Neitha
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 11:51
    • Vielen Dank :)

      Nochmal zum Thema Sport: ich werd ab September Studentin sein und da gibts ja meistens auch nen Angebot zum Thema Hochschulsport, das werd ich mir dann mal angucken :)
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 11:25
    • Willkommen Raijaa, hier bist Du genau richtig. Wenn Du immer alles aufschreibst und abwiegst, dann hast Du auch Erfolg. Nur immer schön bei Deinen Punkten bleiben. Du wirst Deine Essfehler bald bemerken. Ich war auch immer der Meinung, ich esse gesund und doch auch nicht so viel. Aber beim Aufschreiben habe ich erst einmal bemerkt, dass es viel zu viel war. Bald stellt man fest , was man gut und was weniger essen sollte. Vor allem Trinken nicht vergessen, dass vergesse ich auch immer. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg LG LENA
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 10:12
    • Moin und hallo!

      Ich habe deine Text nur kurz überflogen und blieb bei "Fitnessstudio und Kosten" hängen.
      So geht es mir auch. Ich habe keinen Bock darauf, viel Geld im Monat an ein Fitnessstudio zu zahlen, möchte mich aber gerne mehr bewegen. Deshalb habe ich mal die Sportvereine in der Nähe gegoogelt und festgestellt, dass die fast alle Abteilungen namens "Zumba", "Step-Aerobic", "Fitness" usw. haben. Und im Verein sind die Mitgliedsbeiträge sehr moderat, außerdem kann man da auch in mehreren Sparten mitmachen.

      Nach unseren Ferien werde ich mich jedenfalls mal im Verein anmelden und bei Zumba mitmachen.

      Kannst ja auch mal sehen, was es da bei dir so gibt.

      Viele Grüße und viel Erfolg (es funktioniert; wir hatten ja fast das gleiche Startgewicht. In den letzten Wochen habe ich mich aber nicht so an die Punkte gehalten. Ich bin erst jetzt wieder eisern dabei. Nach einen Dreivierteljahr war bei mir ein wenig "die Luft raus". Und dann zuviel Fußball mit zuviel Grillen, dann zuviel Eis usw. Aber jetzt bin ich wieder in der Spur und mache mich sozusagen an meine 2. zwanzig Kilo.
      MM ist super; du musst dir aber die Zeit geben, die es braucht!)

      Beate
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 09:59
    • Hallo Zusammen,

      mein Name ist Raija, ich bin 27 Jahre alt und bin schon pummelig seit dem ich denken kann. Mit den Jahren ist es aber leider eskaliert und mittlerweile bin ich auf fast 105 kg. Ich wollte nie nie nieeee über 100 kg kommen. Es ging sehr schnell ich hab letztes Jahr innerhalb von ca. einem halben Jahr fast 15 kg zugenommen.
      Ich habe nach den Ursachen geforscht, war beim Arzt.
      Meine Schilddrüse wurde Untersucht - alles top.
      Es wurde ein großes Blutbild gemacht - alles top.
      Es wurde auf Insulin Resistenz getestet - alles top.

      Tja, ich habe mich also gefragt: habe ich wirklich so viel "gefressen" aber ich habe doch nichts anders gemacht, sondern gesünder gegessen ich habe sogar Sport gemacht! Oder habe ich mir das nur eingeredet?

      Man entflieht ja gerne mal der Realität und versucht andere Schuldige zu finden, warum man so dick ist oder auch geworden ist. Damit soll Schluss sein. Wenn es keine Medizinische Ursache gibt, dann kann es ja nur an mir liegen.

      Seit Jahren will ich jetzt schon Abnehmen und ich schaffe es einfach nicht. Ich will es aber endlich. Ich fühle mich schon seit langem nicht mehr gut.

      Ich hab schon vieles Ausprobiert ob WW, Low Carb, FDH, Kalorienzählen und und und... Ein paar Kilo purzelten immer, aber diese hatte ich dann sehr schnell wieder drauf.

      Soviel zu meiner Geschichte...

      Ansonsten versuche ich das Leben zu genießen, ich koche sehr gerne (also KEIN Tütenzeugs sondern frisch). Ich liebe Tomate-Mozzarella und könnte mich darin reinlegen :D

      Zum Thema Sport: ich muss unbedingt wieder Anfangen, früher war ich im Fitnessstudio angemeldet, ich bin auch fleißig hingegangen, aber da ich vor knapp 3 Monaten umgezogen bin, hab ich natürlich gekündigt. Ich hatte schon überlegt mich hier wieder anzumelden, aber das liebe Geld :( Besonders ab September wird es wieder enger, da ich mich dazu Entschlossen habe, nochmal Studieren zu gehen ;-) Aber ich freu mich drauf.

      Freu mich schon auf die Erfahrung, ein nettes Zusammen sein in dieser Community und auf hoffentlich mal die ein oder andere Unterhaltung ;-)

      Bis dahin, viele Grüße

      Raija