• Optionen

Ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen.

    • 0 0
    • 03. Jun 2014 17:39
    • Hallo Komatsu
      vielen Dank für das nette Willkommen.
      Werde mir das gleich mal anschauen....

      Liebe Grüße zurück
    • 0 0
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 11:51
    • Hallo achrose!

      Da bist Du hier richtig! MM ist ja eine Ernährungsumstellung und daher wird es langsam gehen, aber doch in die richtige Richtung.

      Ich habe auch in etwa in Deiner Gewichtsklasse angefangen und wie Du an meiner Signatur sehen kannst, hat es auch recht gut funktioniert. Ich habe Rheuma und dadurch bedingt auch mit den Gelenken Schwierigkeiten. Mit dem richtigen Sport hat mir das aber gut geholfen. Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, habe ich aber auch viel seltener Rheumaschüben und die täglichen Schmerzen sind auch zurückgegangen.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg! Mit der nötigen Geduld und Akribie beim Wiegen wird sich der aber sicherlich bald einstellen!

      Viele liebe Grüße
      Komatsu
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 11:43
    • Hallo,
      auf der Suche nach Hilfe in Richtung Nahrungsumstellung und Abnehmen bin ich auf diese Seite gestossen und hoffe mit Euch allen Erfolgreich zu werden. Bin 54 Jahre und wiege zur Zeit 115 kg. Trotz sporteln (bedingt durch Gelenk und Knochenprobleme) und schon achtsamer Essenswohnheiten, will kein Gramm weichen.
      Da bekanntlich die Hoffnung zu letzt stirbt...versuch ich hiermit zum Erfolg zu kommen.