• Optionen

WW Punkte genau wie My Miracle?

    • 0 0
    • 04. Jun 2011 12:23
    • Habe mich gestern hier registriert. Ich mache seit anderthalb Jahren WW, doch da ich bald (nach - 46,4 kg; 2,6 kg sollen noc runter ) Goldmitglied werde, entfällt mein Online-Programm-Manager. Da ich My-Miracle quasi von Anfang an durch Angie (Angeloi) und Kiga kenne und es nach demselben Prinzip funktioniert, werde ich dann einfach umschwenken.

      Ich habe gestern damit begonnen meine Punkte parallel hier einzutragen und siehe da, es kommt fast auf\'s gleiche raus. Diese Erfahrung haben Angeloi und ich aber schon des Öfteren gemacht.

      Da wir uns gegenseitig besuchen und dann auch gemeinsam gekocht wird, war schnell zu sehen, dass was bei dem einen mehr und dem anderen weniger ist, sich an einer anderen Stelle wieder umkehrt und es sich am Ende die Waage hält.

      Im Grunde finde ich es sogar besser Obst und Gemüse ebenfalls wiegen zu müssen, auch wenn es mehr Arbeit ist. Doch wenn wie bei WW Obst 0 Punkte hat, gerät man gerne in Versuchung zu viel davon zu essen. Und Fruchtzucker ist eben auch Zucker.


      @ Angie: Jaja, der olle Gruppenzwang. Jede Woche das gleiche? Die nervige Fragerei: Und? Und? Und? Wie viel? *lacht* Wir machen uns den Druck selbst.
    • 0 0
    • 27. Mai 2011 06:11
    • Stimmt, bei WW haben Obst und Gemüse keine Punkte, dafür die anderen Lebensmittel mehr. Dort wird auch anders gerechnet, denn bei WW gibt es auch solche Dinge wie \'Sattmacherpunkte\' oder \'Wochenenxtra\' - Meine Freundin macht WW und wir haben mal spaßeshalber unsere Kalorien umgerechnet. Fazit war, dass wir ungefähr (bei ähnlichem Gewicht) auf die gleiche Kalorienanzahl kamen.