• Optionen

WW Punkte genau wie My Miracle?

    • 0 0
    • 04. Jun 2011 12:23
    • Habe mich gestern hier registriert. Ich mache seit anderthalb Jahren WW, doch da ich bald (nach - 46,4 kg; 2,6 kg sollen noc runter ) Goldmitglied werde, entfällt mein Online-Programm-Manager. Da ich My-Miracle quasi von Anfang an durch Angie (Angeloi) und Kiga kenne und es nach demselben Prinzip funktioniert, werde ich dann einfach umschwenken.

      Ich habe gestern damit begonnen meine Punkte parallel hier einzutragen und siehe da, es kommt fast auf\'s gleiche raus. Diese Erfahrung haben Angeloi und ich aber schon des Öfteren gemacht.

      Da wir uns gegenseitig besuchen und dann auch gemeinsam gekocht wird, war schnell zu sehen, dass was bei dem einen mehr und dem anderen weniger ist, sich an einer anderen Stelle wieder umkehrt und es sich am Ende die Waage hält.

      Im Grunde finde ich es sogar besser Obst und Gemüse ebenfalls wiegen zu müssen, auch wenn es mehr Arbeit ist. Doch wenn wie bei WW Obst 0 Punkte hat, gerät man gerne in Versuchung zu viel davon zu essen. Und Fruchtzucker ist eben auch Zucker.


      @ Angie: Jaja, der olle Gruppenzwang. Jede Woche das gleiche? Die nervige Fragerei: Und? Und? Und? Wie viel? *lacht* Wir machen uns den Druck selbst.
    • 0 0
    • 27. Mai 2011 06:11
    • Stimmt, bei WW haben Obst und Gemüse keine Punkte, dafür die anderen Lebensmittel mehr. Dort wird auch anders gerechnet, denn bei WW gibt es auch solche Dinge wie \'Sattmacherpunkte\' oder \'Wochenenxtra\' - Meine Freundin macht WW und wir haben mal spaßeshalber unsere Kalorien umgerechnet. Fazit war, dass wir ungefähr (bei ähnlichem Gewicht) auf die gleiche Kalorienanzahl kamen.
      Der deutliche Vorteil bei WW liegt einfach in der Gruppe - allerdings ist es teuer. Wer wie ich das Glück hat, sozusagen eine kleine Gruppe mit 2 Freundinnen zu haben, die abnehmen wollen, fährt bei MM deutlich billiger. Wer es nicht hat, braucht ein bisschen mehr Willen und Durchhaltevermögen *gg*
      Ich bin auf jeden Fall froh und dankbar, dass mich jemand auf diese Seite aufmerksam gemacht hat!

      LG
    • 0 0
    • 16. Mai 2011 21:08
    • Moin,

      ich hatte mich heute mit einem Kollegen dazu unterhalten, kannst sagen, ca. 10 Punkte weniger bei WW als hier und Gemüse und Obst wird nicht gewertet, so gut ich das noch weiß ...

      Bis danne ...
    • 0 0
    • 09. Mai 2011 09:56
    • nein dieses system ist ähnlich,soweit ich weiß haben bei WW betimmte lebensmitel keine punkte, das ist hier anders, alles was man ißt hat punkte und muß angerechnet werden.

      lg tusnelda
    • 0 0
    • 06. Mai 2011 19:18
    • Hi Danny,
      ich glaube bei Weight Watchers hat man weniger Punkte. So ganz genau weiß ich es aber nicht. Vielleicht wissen die anderen mehr.
      LG Nicki
    • 0 0
    • 06. Mai 2011 15:58
    • Hallo

      Habe heute ein Buch bekommen mit mehr als 500 Rezepte, alle Rezepte stammen von Weight Watchers.
      Meine frage ist nun, kann ich die WW Punkte mit denen von Miracle vergleichen? oder ist das hier ein völlig anderes System bzw. Berechnung.

      Danke im vorraus
      Danny