• Optionen

Aus welchen Gründen werden Threads geschlossen?

    • 0 0
    • 27. Jul 2015 13:27
    • Meiner Meinung nach ist der Thread Umgang miteinander gelöscht und der von Abnehmen26 (diese TE hat sich abgemeldet...) noch da und geschlossen. Oder bin ich blind?

      Ersteres finde ich echt schlimm, denn der Thread war weder sehr streng, noch hat sich irgendwer in der Tonart vergriffen...und gerade hier ist so ein Thread irgendwie wichtig.

      Ich habe noch nie so ein strenges Forum erlebt, nichtmal ein Katzenforum (die es ja echt in sich haben), finde die Zensur echt schade. Dabei haben wir alle hier das selbe Ziel und sollten das Forum nutzen um uns gegenseitig Mut zuzusprechen und uns Hilfe zu geben...

      Natürlich ist es einfach Kritik an der eigenen Person nicht wahrnehmen zu müssen und Threads zu löschen bzw zu schließen. Dies ist hier definitiv reine Willkür und bleibt "normalen" Mitgliedern verwehrt, aber so Moderatoren können da bei Kritik an ihrer Person schon schnell für die Zensur sorgen und das ist einfach unfair denen gegenüber, die gern hier im Forum unterwegs sind. (bezieht sich auf den Umgang miteinander Thread)
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 12:54
    • Danke DONOT, für die Links zu den Threads.

      Ich hatte das erste Posting auch gesehen ... spätestens, wenn klar ist, dass nichts gewogen und auch nicht alles eingetragen wird, erspare ich mir die Mühe, auf den Vorwurf "MM funktioniert nicht" einzugehen. Was folgte ging wirklich nach hinten los. Emily hat Recht, auf das Medium der privaten Nachricht zu verweisen - und natürlich auch, dass man nicht in der dritten Person über Diskussionsbeteiligte spricht.

      Insgesamt finde ich es schade, wenn die Tonart abgleitet. Kritik kann konstruktiv geübt werden und muss nicht gleich vernichtend ausfallen.

      Um zum Thread-Thema "Aus welchen Gründen werden Threads geschlossen?" zurück zu kommen: Ja, wenn die Diskussionen so heftig werden, mag ein Schließen angesagt sein. Schön wäre, wenn der "Schließer" im letzten Forenbeitrag dazu ein Statement abgeben würde. Das kenne ich so aus anderen Communities.

      Ich hoffe, wir können uns mit Respekt und Wertschätzung weiterhin über viele Themen unterhalten,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 12:51
    • Finde es sehr schade, dass der Thread Umgang miteinander geschlossen wurde.
      Es ist manchmal schon wichtig, dass man sein Tun, Schreiben reflektiert und
      sich Gedanken darüber macht, ob man jemanden mit seinem Statement
      beleidigt oder auch verunsichert hat.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 12:39
    • Es war ja auch mein Beitrag über den "Umgang miteinander". Was daran nicht ok war, würde ich ja schon gerne wissen, vor allem war der mittlerweile schon nicht mehr in den neuen Beiträgen, und deswegen sowieso unbeachtet.

      Natürlich hat er manchen nicht gefallen, aber ausfallend ist darin sicher niemand geworden.

      Diese Maßnahme finde ich jetzt schon sehr übertrieben.

      Vg

      Emily
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 12:08
    • Hallo an Euch,

      schön wäre es, wenn schon gelöscht oder gesperrt wird, auch den Grund mitzuteilen. Ich denke, das ist
      auch ein Teil des mit einander umgehen. Dann wüssten wenigsten alle, was an dem Thread/den Beiträgen störend war und
      was verbessert werden kann oder erst überhaupt nicht erwünscht war.

      @jeany, nicht mehr schreiben, nicht mehr aktiv sein, das ist auch keine Lösung, es sei denn, es sind zeitliche
      Zwänge. Jeder Beitrag hier kann für einen von uns, für neue Mitglieder wichtig sein und helfen
      den Weg zu finden, positives aus den Beiträgen für sich verwenden.
      Ich kann nur von mir sprechen, aber mit hat es geholfen. Mir haben auch die negativen Beiträge geholfen, weil
      ich viele der "Fehler" nicht tun wollte und auch nicht getan habe. Nur so konnte ich mein Ziel erreichen.
      Ein Forum wie dieses lebt von den vielen verschiedenen Aussagen. Jeder erreicht sein Ziel auf seine spezielle
      Weise, jeder geht seinen eigenen Weg, kein Weg ist wie der andere, auch wenn es das Programm hier gibt.
      Am Ende steht nur der Erfolg und der ist wichtig.

      LG Elvira

      PS: Danke an Alandra
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 11:20
    • Es ist halt ein einfacher Weg, Threats einfach zu schließen oder zu löschen.
      So verschwindet dieser dann in der Hoffnung dass das Problem dann gelöst ist.
      Ist doch hier auch schon des öfteren passiert. Habe es jetzt zwar nicht genau mitbekommen worum es geht, aber neu ist das ganze hier nicht.
      Was ich persönlich sehr schade finde, da ich der Meinung bin, dass jeder seine Meinung vertreten dürfen sollte. Aber naja.
      Ein Grund warum ich im Forum hier nicht mehr/sehr wenig aktiv bin.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 11:03
    • @Alandra,
      klar kann hier nicht jeder schließen und löschen wie er Lust und Laune hat. Wildkatze fühlt sich sehr verantwortlich, was das Forum betrifft. Der Hinweis auf Schließung kam
      aber von dem Ehrenmitglied, das löste eine kleine Diskussion aus und nun ist der Thread von "Abnehmen26" weg.
      Es muss doch möglich sein, sich einzubringen und auch einmal Kritik üben zu dürfen. Man kann doch nicht immer
      nur wohlwollend Rücksicht nehmen. Klare Worte, so wie Wildkatze es auch schon angesprochen hat, sind manchmal wichtig.
      Wir können doch nicht alle nur über Froschkönige schreiben, nur weil es für eine handvoll Leute hier so hoch interessant erscheint.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 10:02
    • Hallo xeno,

      Der Auslöser war der Thread von "Abnehmen26", da ging es um Linsensuppe und die Aufforderung eines EM den Thread zu löschen,
      da sich die TE wohl abgemeldet hat.
      Der Thread "Umgang miteinander", ist geschlossen worden, von wem auch immer.

      Danke donot für die Links.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 09:46
    • Hallo zusammen,

      die Schließung von Threads finde ich auch unschön. Ich kann jedoch die Entscheidung nachvollziehen, wenn der Ton zu heftig war. Leider gibt es keine objektiven und transparenten Regeln und auch keine Revisionsinstanz.
      - Was war es denn für ein Thema?

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 09:43
    • Für Elvira

      https://www.my-miracle.de/forum/support/31660

      https://www.my-miracle.de/forum/support/31671

      Die Frage kann ich nicht beantworten.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 09:36
    • Hallo,

      könntest du bitte anführen, welche Threads es waren?
      Ich finde sie auch nicht , zumal ich die Titel nicht mehr weiß, daher kann
      ich auch die Suchfunktion nicht beanspruchen.
      Der TE kann die Löschung beantragen, einzelne Beiträge können wohl von einem
      Mod. gelöscht, editiert oder gesperrt werden. Ich war selbst schon betroffen und das
      hat mich auch maßlos geärgert.
      Manchmal habe ich das Gefühl, dass das keine Forumpflege mehr ist, sondern aus einer
      Laune heraus geschieht oder nicht dem gewünschten Thema entspricht.
      Das ist in der Tat Zensur, die wir ja eigentlich nicht mehr wollen.

      Der Thread "Umgang miteinander" ist geschlossen. Der Grund, wenn es einer ist, ist wohl, dass die TE
      sich abgemeldet hat.
      Vielleicht wurde der Aufforderung eines EM den Thread aus diesem Grund zu löschen ja nachgegeben.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 08:46
    • Guten Morgen allerseits,

      Gestern Abend ist mir hier im Forum etwas sauer aufgestoßen und hat mich enttäuscht und nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und immer noch verärgert bin, habe ich beschlossen, dass ich dazu etwas schreiben möchte und gerne einen Grund erfahren würde.
      Es geht um die Schließung von zwei Threads zu einem Theme, bei dem es zwar Meinungsverschiedenheiten gab, dir Diskussion aber stets sachlich und vorsichtig geführt wurde. Es wurde niemand angeprangert, lediglich versucht hinzuweisen und zu erklären warum oder warum nicht der Ton hin und wieder etwas harsch ist.
      Ich möchte hier keineswegs das Thema neu aufrollen, und betone auch dass ich sehr dankbar für all die Unterstützung hier bin.
      Aber die Schließung von Themen, die wichtig sind und in deren Threads gute Diskussionen geführt werden ist in meinen Augen undemokratisch. Für mich sieht es im Moment aus als ob einer oder mehrere beschlossen hätten, dass das Thema nicht mehr diskussionswürdig ist und damit allen anderen die Möglichkeit zur Beteiligung genommen hätten. Das ist Zensur und macht mich wütend.
      Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls doch Beleidigungen gefallen sind, die inzwischen gelöscht wurden und daher unsichtbar sind aber ansonsten hätte ich gerne eine Erklärung.

      Nochmal: Ich möchte nicht, dass das Thema neu aufgerollt wird und hier jemand beleidigt wird! Hier soll es nur um Klarstellung gehen.

      Vielen Dank
      Moni