• Optionen

Warum habe ich wieder zugenommen??

    • 0 0
    • 22. Jul 2015 20:35
    • Wo ist denn Grasmucka, das wäre doch was für dich.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 20:34
    • Man sollte sich grundsätzlich morgens wiegen, nach dem Mittagessen ist jetzt nicht so förderlich ;). Aber wie man es dreht und wendet ... irgendwas im Bauch hat man immer, verdaut - unverdaut, alles wiegt was. Für ein besonders gutes Ergebnis müsste man auf den nächsten Durchfall warten. Wie gesagt, ich denke da gibts andere Sachen worum man sich Gedanken machen könnte. Was ich zur Motivation empfehlen kann,ist sich nackig vor einen Spiegel zu stellen. Am besten seitlich und Bauch schnacken lassen. Bei mir hilfts :)).
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 20:24
    • Zum Beispiel nudelaufläufe kann man hier nicht reinschreiben und die kcal was sowas hat,weiß ich nicht.
      Eigentlich esse ich fast immer alle Punkte auf und die Punkte die vom Sport wieder dazu kommen,die esse ich nicht immer extra wieder auf.

      Zum Linseneintopf. Der kann ja nicht viel kcal haben. Der besteht ja fast nur aus Linsen und Zwiebeln und nur ein paar Kartoffeln.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 15:28
    • @ Vera: Ich wollte dass nur noch mal richtig stellen wegen KacyBienes Post. :)

      Ja, ohne korrekt geführtes Tagebuch ist es ein bisschen schwierig.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 15:20
    • Cheyenne, da hast du recht. Ich esse meine Hauptmahlzeit auch meistens spät. Mir ging es auch eher um die evtl. noch nicht stattgefundene Verdauung.
      So lange wir aber nicht wissen was "Abnehmen26" noch isst, was es hier in der Datenbank nicht gibt , können wir allgemein nur über die Gründe spekulieren.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 15:10
    • Nur um das richtig zu stellen: ich sage NICHT, dass man vom späten Essen zunimmt (dann müsste ich ja nur zunehmen, ich esse meine Hauptmahlzeit meistens spät).
      Ich bin auf die Aussage "Essen noch nicht verdaut" eingegangen, wenn man sich mit vollem Magen auf die Waage stellt Bzw wenn man die Nahrung noch nicht ausgeschieden hat wiegt man natürlich mehr.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 15:01
    • Also, man nimmt weder vom späten, noch vom unregelmäßigen Essen zu. Irgendwie hält sich das Gerücht hartnäckig.
      Aber zum Thema: Vielleicht stimmt da was mit den Punkten generell nicht ... Bsp.: Kommt mir das nur so vor, oder sind 3 Punkte für n halbes Kilo Linseneintopf zu wenig^^. Wenn das nämlich stimmen sollte, muss ich unbedingt öfters Linseneintopf essen :D. Manchmal sind es halt viele Kleinigkeiten die den Braten fett machen ... oder im übertragenem Sinne ... einen selber *Spaß hab*.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 14:42
    • Hallo,

      zunächst einmal wie Cheyenne schon schrieb, es kann am späten essen liegen. Aber warum trägst du denn deine Lebensmittel die es hier nicht gibt, nicht selbst in die Datenbank ein? Oder wenn du nur gesamt kcal hast, warum lässt du dir die Punkte nicht über den Lebensmittelrechner ausrechnen?
      Gruß Vera
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 14:40
    • Natürlich kann es auch daran liegen, das hab ich ja geschrieben, voller Magen/Darm. Wobei du ja meintest du hast seit Freitag zugenommen.
      Es ist wirklich schwer dir zu irgendetwas zu raten, wenn dein Tagebuch nicht richtig geführt wird. Was isst du denn dass es nicht in der Datenbank gibt? Obst und Gemüse wird es ja vermutlich alles geben, also deine Sonderpunkte verbrauchst du vermutlich wirklich nicht.

      Am besten machst du erstmall einfach weiter, verbrauchst alle Punkte und dann siehst du ja wies weitergeht.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 14:34
    • Das ich nicht alle Punkte eintrage,liegt daran,dass ich manchmal Sachen esse,die hier nicht aufgelistet sind,deswegen lasse ich das einfach weg.
      Trinken tue ich so 1,5 Liter am Tag. Ich trage es hier nicht ein,weil ich nicht weiß,wie das funktioniert.

      Periode bekomm ich keine,da ich wegen meiner Erkrankung eine Pille nehme,damit sie ausbleibt.

      Kann es auch daran liegen,dass ich gestern Abend sehr spät gegessen habe? Also dass das Essen noch nicht verdaut war?
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 14:29
    • Das kann so viele Gründe haben.....Wassereinlagerungen vor der Periode, voller Magen/Darm bevor du dich gewogen hast oder einfach eine ganz natürliche Schwankung. Abnahmen verlaufen so gut wie nie linear.

      Wobei bei der Durchsicht deines Tagebuchs auffällt dass du viel zu wenig isst.....viel zu wenig Sonderpunkte und auch insgesamt verbrauchst du deine Punkte nicht. Eventuell befindest du dich im Hungerstoffwechsel.

      Ich hab mir das Tagebuch gerade nochmal angeschaut, du hast an keinem für mich einsehbaren Tag deine Punkte verbraucht, ganz zu schweigen davon dass du kaum Obst und Gemüse isst. So sieht MM das definitiv nicht vor.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 14:21
    • Hallo erstmal ????

      Ich versuche seit Januar 2015 endlich mein Gewicht zu reduzieren. Bislang habe ich so ca. 10 Kilo abgenommen.
      Jetzt war ich heute Morgen auf der Waage und was ich da gesehen habe,macht mich traurig und wütend zugleich.

      Ich habe seit Freitag 2 Kilo zugenommen,obwohl ich auf Süßigkeiten fast verzichtet habe,Süß-Getränke nur einmal am Tag 1 Glas (mal Saft,Eistee oder auch mal eine kleine Cola) und den Rest des Tages nur Mineralwasser.
      Auch auf Kohlenhydrate habe ich in den letzten Tagen abends verzichtet.

      Und trotzdem habe ich zugenommen. Warum??
      Mich hat da so runter gezogen,dass ich am liebsten alles hinschmeissen möchte.


      Vielleicht kann mir die ein oder andere wieder etwas Mut machen,damit ich doch noch wieder die Motivation bekomme,weiter zu machen ????

      LG