• Optionen

Verbesserungsidee Tagebuch

    • 0 0
    • 23. Jul 2015 13:18
    • @ Kimimnet
      Das ist nicht böse gemeint, aber ist das nicht ein bisschen anmaßend und auch dreist zu sagen, MM ist vlt nicht das richtige Programm für Emily?! Das muss doch jeder selber wissen ob er noch 1 Kilo abnehmen möchte oder einfach nur weiter auf seine Ernährung achtet. Sie hat keinen bedenklichen BMI und auch sonst ist das angestrebte Gewicht völlig in Ordnung.
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 09:06
    • Die Administratoren sind im Moment scheinbar sehr mit der PremiumVersion beschäftigt, denn sie sind sehr selten hier. Ich kann Euch da auch nicht helfen, nur sagen, das so ein Programm entwickeln sehr aufwändig ist.. Die Version , die wir jetzt haben hat über zwei Jahre Entwicklung gedauert, bevor sie im November letzten Jahres an den Start ging...und ich weiß MM hat Finanzprobleme... Die Seite soll kostenlos bleiben, kostet aber die Admins viel Geld, was durch die Werbung wohl nicht mehr so hereinkommt..deswegen wird die Premiumversion entwickelt..und ich könnte mir Vorstellen, das so etwas dann in die Premiumversion kommt..wer solche Extrawünsche hat, der muß dafür dann halt seinen Obulus entrichten...ist aber nur mein Gedanke dazu, ich weiß nicht, wie die Premiumverson aussehen wird und was die Admins dazu denken
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 08:21
    • Hallo Kimimnet,

      was ich meine ist, dass du doch die Nährwerte schon überall eingibst. Zumindest bei den meisten Lebensmitteln sind die Werte ja schon drin, wenn ich neue Lebensmittel hinzufüge, dann gebe ich auch immer Eiweiß etc. mit ein. Ich meine nicht, dass man mir hier sagt: du bist unter deinen Eiweißpunkten. Ich hätt es nur gern angezeigt, wieviel ich an Nährwerten über den Tag zu mir genommen habe. Ich denke, die Daten müssten ja schon da sein. Ich brauch nur noch eine Anzeige dafür. Mehr will ich gar nicht.
      Z.B. raten viele Diäten zu Eiweißshakes und tun so, als müsse man unbedingt Eiweiß künstlich zuführen. Ich will das nicht machen, aber hilfreich wärs für mich schon, zu sehen, ob ich irgendwo nachbessern muss. Natürlich kann ich das auch immer nebenher mitschreiben und überschlagen, aber warum sollte ich das tun müssen, wenn hier schon alle Daten drin sind.

      Natürlich muss ich nicht viel abnehmen, aber ich muss schon drauf achten, was ich esse, sonst nehme ich zu. Von meinem Zielgewicht (liegt eigentlich ein bisschen höher, als das, was ich hier eingegeben hab) bin ich grad 1-1,5 kg entfernt. Damit kämpfe ich aber schon ganz schön und nehm dann auch gern mal wieder 3-5 kg zu.

      Dass ich kein großartiges Gewichtsproblem habe liegt aber eigentlich daran, dass ich schon seit vielen Jahren selbst koche und auch drauf achte, dass es keine zu mächtigen Gerichte sind.
      Also eigentlich mache ich sowas wie MM schon seit 20 Jahren, nur in unterschiedlicher Form. Ich koche viel aus den "Leichter Leben"-Kochbüchern etc, mit viel Gemüse, wenig Sahne etc. Keine Diät, nur geplantes Essen, würde ich sagen.

      Von daher ist MM schon das richtige Programm für mich, damit es nicht aus dem Ruder läuft. Und ich finde es auch sehr gut.

      Nur wie gesagt, hätte ich gern mehr Infos.

      Liebe Grüße

      Emily
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 07:58
    • Hallo Emily,

      da bin ich gespannt auf die "offizielle" Antwort.
      So, wie ich MM aber kennengelernt habe, soll das Programm ja so einfach gehalten werden wie möglich.
      In fast allen Foren lese ich von Leutchen, die sich ernährungstechnisch so schnell verunsichern lassen und dann ggf. auch entsprechend frustriert hinschmeißen...
      Beispiel: Jetzt habe ich schon zum Frühstück ein Schokocroissant gegessen, jetzt ist auch alles egal....morgen geht es weiter mit MM
      Oder: Ich kann nicht auf mein Brot am Abend verzichten, so kann das mit dem Abnehmen nichts werden...etc..

      Das tolle ist ja, dass hier möglichst wenige Vorschriften gemacht werden.

      Da Du Dich als sportelnde Vegetarierin sicher schon mit den Themen auseinandergesetzt hast, weißt Du doch sicher selbst am besten, in welchen vegetarischen Lebensmitteln ganz gut Eiweiß drin steckt.
      Da Du nicht Veganerin bist, sicher auch in Milchprodukten und Ei, ansonsten Hülsenfrüchte(?).

      Da reicht es doch sicher, mal zu überschlagen, wie viel Du am Tag davon so ca. essen solltest.

      Wenn Du abends Deinen Speiseplan Revue passieren lässt, weißt Du dann sicher auch so, ob Du am nächsten Tag etwas nachzuholen hast.

      Ich fürchte halt, wenn das Programm hier mit weiteren Angaben angereichert würde, würde es mehr Personen verunsichern als es Personen wirklich hilft.

      GGLG und viel Erfolg auf Deinem guten Weg

      P.S.: Wie ich gerade erst sehe: MM ist für Dich ja evtl. auch gar nicht das richtige Programm, denn abnehmen musst Du doch gar nicht mehr...
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 05:24
    • Hallo,
      ich hatte diese Frage an anderer Stelle gestellt und mir wurde der Tipp gegeben, dass ich es hier anfrage: mir wäre es wichtig, dass ich die gesamten Nährwerte sehe, die ich über den Tag zu mir nehme. Da ich Vegetarier bin und Sport mache, sollte ich, besonders, wenn ich abnehme, auch immer darauf achten, dass ich z.B. genug Eiweiß zu mir nehme (normalerweise ja kein Problem, aber ich würd einfach gerne kontrollieren, ob ich nirgends ein Defizit habe).
      Ich verstehe nicht ganz, warum wir bei allen Lebensmitteln die ganzen Werte eingeben, aber wir dann nur die Kalorien in punkteform sehen. Selbst, wenn ich im Tagebuch meine Einträge ansehen möchte, sehe ich nicht mehr Fett, Eiweß und KH.

      Es wäre super für mich, wenn es eine Möglichkeit gebe, diese Werte auch einzusehen.
      Apps wie "My Fitness Pal" etc. haben das ja, aber ich möchte eigentlich nicht mit mehreren Programmen arbeiten, sonst mache ich ja nichts anderes mehr.

      Liebe Grüße

      Emily
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 11:13
    • Ich komme mit den Favoriten auch sehr gut klar.
      Auf eine Art merkt man dann zwar, dass man doch sehr häufig immer wieder zu seinen Lieblings-Lebensmitteln greift, aber es sind dann jeweils nur wenige Klicks.
      Wenn ich überlege, wie umständlich ich früher immer schon mal ein Ernährungstagebuch geführt habe, ist das hier schon sensationell.
      Wenn es nicht zu aufwändig zum Umsetzen ist, wird der Wunsch sicher auch noch irgendwann umgesetzt.
      Bei einfachen Dreisatz-Rechnungen habe ich aber auch schon mit dem Stift meine früheren Eintragungen am Tag einfach überschrieben:
      Wenn ich z.B. am Tage schon einen Riegel Schoki gegessen habe, am Abend dann noch einen, habe ich die Grammzahl und die Punkte aus der ersten Eintragung mit dem Stift verdoppelt.
      Wenn ich sicher bin, dass ich die zweite Hälfte von etwas später am Tag in jedem Fall zu mir nehmen werde (bei mir der morgendliche Smoothie, bei anderen ggf. der Apfel), dann trage ich das auch immer sofort gleich komplett ein.

      Wenn ich selbst ja nur annähernd so perfekt wäre, wie es das MM-Angebot schon ist, wäre ich schon viel weiter :-)
      LG an alle!
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 07:59
    • Dieser Wunsch wurde schon in der alten Version mehrfach geäußert..da er auch in der neuen Version nicht erfüllt wurde, nehme ich an, daß dies nicht so einfach zu verwirklichen ist.

      Häufig verwende Lebensmitte solltest Du unter den Favoriten speichern..dann kannst Du sie ohne lange Suche auch mehrmals täglich eintragen

      Du solltest Deine Äpfel aber wiegen und nicht mit halben oder ganzen Äpfeln rechbnen..ein Apfel kann 100g haben aber auh locker 250g..je nach Größe und Konsistenz... und das macht dann ja einen Unterschied von 1,5 Punkten
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 07:29
    • Obwohl ihr ja schon viel tolles hier gebaut habt- fände ich enes schön- da es auch die benutzerfreundlcihkeit erhöht
      Und zwar wäre es toll wenn man im tagebuch die mengen direkt ändern könnte und das programm dannausrechnet wieviel punkte das dann wäre.
      alternativ oder paralell dazu die möglcihkeit anbieten das als neue positopn mit nuer meng einzuführen.
      Ich habe oft lebensmittel die ich 2 oder dreimal am tag verwende- oder ich esse über den tag verteilt 2 äpfel da wärs einfach toll wennich nicht erst wieder apfel suchen müsste sondern auf meinen apfeleintrag gehe und aus 0,5 apfel 1 apfel machen könnte bzw. per mausklick den halben apfel als neue position einfügen könnte.
      Wäre toll wenn ihr sowas entwerfen könntet- das würd edas tagebuch vereinfachen.
      ansonsten find ich mm super un dich hoffe damit mein ziel zu erreichen- endlcih wieder 70 kilo!
      Danke für eure Arbeit