• Optionen

Ein paar Anregungen

    • 0 0
    • 23. Feb 2012 18:42
    • Hallo,

      hier sind viele tolle Vorschläge, leider komme ich mit den Wünschen nicht in Echtzeit hinterher. Ihr könnt gerne die Wünsche äußern, sobald ich Zeit finde, baue ich Sie natürlich in My Miracle ein.

      Zu der Mahlzeit Option: Man kann ja einen Eintrag ins Tagebuch machen, beispiel "Frühstück" und dafür 10 Punkte berechnen, wenn man genau weiß, wieviele Punkte die Zutaten haben. Man muss ja nicht jeden Tag jede Zutat hinzufügen, falls man immer dasselbe frühstückt. Oder verstehe ich das Anliegen falsch?

      Ein Blog ist eine gute Idee, es sprengt nicht den Speicherplatz. Ich hatte begonnen das zu implementieren, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass es gut ankommt. Nun weiss ich es, und werde es priorisieren.

      Ich habe aktiven Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, Produkte aus der Lebensmitteldatenbank direkt zu bearbeiten oder zu löschen - ohne Umweg über die "Fehler melden" Funktion.

      Nun erhält man eine private Nachricht, wenn eine Frundschaftsanfrage gestellt wurde oder jemand auf der Pinwand gepostet hat.

      Grüße

    • 0 0
    • 22. Feb 2012 06:29
    • Ja find das auch manchmal verwirrend aber da ich auf den vberlinern von gestern keine Marke fefunden hab, musste der Supermarkt dran glauben, sonst kommt da immer der markenname rein

    • 0 0
    • 20. Feb 2012 11:31
    • war ja auch nur so eine idee^^

      da einige solcher positiv/false Einträge vorhanden sind zb "Brötchen Rustico Lidl", wo ja an sich "Rustico" an die stelle von Hersteller gesetzt werden müsste. Und hier konnte man sich nicht entscheiden "Edeka Pizzakäse Mibell" oder doppelt bei "Gut und Günstig Erdbeer Konfitüre Gut und Günstig"

      sorry, vielleicht bin ich auch nur etwas penibel aber ich bin ein kleiner tabellen und datenbank junkie ^^

       

      man könnte natürlich auch eine Checkbox bei der Datenerfassung einfügen namens "Eigenmarke von", wo dann daneben ein Eingabefeld aktiv wird und dort dann den Discounter & Co eingibt.

      Dabei aber nicht vergessen den Infotext bei Hersteller zu ändern ^^

    • 0 0
    • 20. Feb 2012 09:12
    • Ich trage in die Datenbank IMMER den wirklichen Hersteller ein und nicht den Supermarkt... Und wenns eine Eigenmarke ist, dann trag ich eben deren Marke ein, also bei Kaufland dann K-Classic. Den eigentlichen Supermarktname trage ich nie ein, weil es ja z.B. Knorr (Hersteller) in verschiedenen Märkten gibt

    • 0 0
    • 20. Feb 2012 08:49
    • die idee find ich auch spitze

       

    • 0 0
    • 20. Feb 2012 08:26
    • das ist eine gute Idee  die würde ich auch gern nutzen wollen...

    • 0 0
    • 20. Feb 2012 05:54
    • wie wärs den mit einer "Mahlzeit" Option, so das man Lebensmittel die man zb Morgens immer in gleicher Menge zu sich nimmt. Mit nur einem Klick ins Tagebuch einfügt und nicht immer umständlich neu zusammen suchen muss...

       

      EDIT:

      grad noch eingefallen...

      wär es möglich wenn man in der Produktbeschreibung noch zusätzlich das Feld zB "Händler" und als Info "(zB: Aldi)" einfügt. Denn momentan ist "Hersteller" zB ja Aldi, und das ist doch etwas verwirrend denn Aldi ist ja nicht der Hersteller ^^ Aber viele geben da dort den Discounter & Co ein...

      "Hersteller" könnte man lassen, oder man ändert es in "Marke" bzw "Markenname" und als Info "(zB: Real Quality)"

       

      PS: ja ja, immer diese wünsche und änderungen eines neulings ^^

    • 0 0
    • 13. Feb 2012 08:05
    • Hab noch nen Vorschlag, der aber wohl eueren Speicherplatz sprengen würde. Wäre noch nett, wenn man nen Blog veröffentlichen könnte Zunge raus

    • 0 0
    • 13. Feb 2012 06:14
    • Gutenn Morgen,ich habe Pinwandeintäge bekommen,kann aber nur drei lesen,die anderen darunter nicht,blättern,löschen kann man nicht,schade!

      oder bin ich nur zu blöd dafür?????Lachend

    • 0 0
    • 12. Feb 2012 19:07
    • hallo shamshel, schreibe auch soviel und bin noch recht neu aber die sind hier sehr schnell mit Anregungen umsetzen (hab auch so einen Thread aufgemacht)  Außerdem lebt ein forum doch nur von aktiven Mitgliedern. Das mit der Suchfunktion fänd ich auch gut.

    • 0 0
    • 12. Feb 2012 18:50
    • Oh man, ich bin erst seit vorgestern bei euch und schreib so viele Forenbeitrage. Hoffentlich schlagt ihr mich nicht dafür...

       

      Ich hätte noch ein paar Anregungen für die Seite (Insofern das überhaupt umzusetzen ist)

      -ganz toll würde ich eine Mitgliedersuche finden

      -ginge es, in der Lebensmitteldatenbank, die Lebensmittel alphabetisch zu sortieren?

       

      Das wars auch erstmal bei mir. Kommt aber vielleicht noch was Verlegen