Welche Punktzahl hat euch schockiert?
-
- 10. Apr 2013 18:58
- Mich haben die punkte meiner geliebten schokorosinen verwundert. Ich dachte damals Trockenfrüchte hätten wenig Kalorien, eben weil es doch irgendwo zu Obst gehört. Nix da, 100 g haben 7,7p. :-(
-
- 10. Apr 2013 18:09
- Ich liebte die Katjes Kinder:)
Die hatte ich Tütenweise zum Fressen gern,heute gab es wieder welche bei uns auf Arbeit...Da kann man sich süßes und auch Obst kaufen...
Naja,heute Frusttag gehabt ,Upps Tüte leer....14 Pkt.verpufft :((
Jetzt nur noch abgezählt...mein armes Lakritzherz....
-
- 10. Apr 2013 17:33
- @BrigitteSladek: Ich vermute, Stefanie2008 rechnet 100g gekochten Reis. Der hat laut Datenbank hier zwischen 2.1 und 2.2 Punkten. Völlig okay, für eine Kohlenhydratbeilage, finde ich. Das Zeug quillt ja wie blöde... Ich persönlich muss sagen, dass mir 100g gekochter Reis manchmal schon fast zuviel sind. Bei Nudeln wiederum sieht es - zumindest bei mir - ganz anders aus. Da rechne ich mal locker 100g trocken, wenn ich richtig Hunger auf Nudeln habe - und habe dann kein Problem damit, diesen Riesenberg auch weg zu futtern. :)
-
- 10. Apr 2013 16:37
- Stefanie2008 soviel ich weis hat 100g Reis 7 Punkte bei 150g komme ich schon auf 10,5 Punkte
-
- 10. Apr 2013 16:16
- Oh - wo wir gerade bei den Süßigkeiten sind... Bei mir waren an Ostern meine geliebten Waffeleier der Schocker schlechthin. Dass die Dinge nicht unbedingt niedrigkalorisch sind, war mir schon klar. Aber dass sie sooooooo unsagbar viele Kalorien haben... Ich musste ganz schön schlucken. Aus alter Gewohnheit habe ich in der Karwoche beim Aldi gleich mal drei Packungen gekauft. In den letzten Jahren haben die gerade mal bis kurz nach Ostern gehalten. Dieses Jahr habe ich dann mal die Kalorien nachgeschlagen, und nachdem ich mich von meinem Ohnmachtsanfall erholt hatte, habe ich mir dann genau ein (!!!!!!) Ei pro Tag gegönnt. Was für traurige Ostern! Und jetzt habe ich immer noch zweieinhalb Packungen in meinem Küchenschrank und kann sie - wie alles Osterzeug sonst auch - eigentlich nicht mehr sehen. Wenn also noch jemand bedarf hat... Ich schicke Euch die Dinger gerne vorbei. :)
-
- 10. Apr 2013 13:22
- Ich - heute...
Nussecke vom Bäcker - 138g = fast 15 Punkte !!!
Unfassbar. Hab se durchgeschnitten und die andere Hälfte verschenkt ^^
-
- 10. Apr 2013 10:10
- Nüsse. Heute bin ich ja froh das ich damit gut meine Punkte füllen kann, aber Anfangs war ich echt böse überrascht wieviel Punkte die haben.
-
- 10. Apr 2013 08:56
- Mich hat das Teilchen vom Bäcker schockiert ^^
So nen blödes Käsekuchen Stück 12 Punkte o.O
Damit hatte ich net gerechnet
LG Lija
-
- 09. Apr 2013 23:01
- ich gebe zu vor MM war es bei mir ähnlich. Reis koche ich im Reiskochtopf, da habe ch immer einen Meßbecher für mich genommen... das sind ziemlich genau 100g Reis, heute esse ich diese Portion in zwei Tagen, bei Nudeln habe ich dagegen immer nach Gefühl gekocht... Ich denke, daß das immer so 200g waren.. gut,manchmal war das mir dann zuviel und meine Hündin bekam was ab, aber allzuoft habe ich die Menge dann auch verdrückt.. wobei da nicht mein Problem lag... denn ich habe ja schon einen relativ hohem Gesamtumsatz. Aber in Verbindung mit meinen häufigen Flipsgelagen wurde es dann natülich zu viel.
-
- 09. Apr 2013 22:50
- Mmh dann liegt es daran dass ich immer Riesen Portionen Nudeln esse und Reis reicht mir weniger :) ich weiß nie wieviel gekocht rauskommt wenn ich rohen Reis nehme oder Nudeln. Außerdem koche ich reisbeutel da ist es schwieriger
-
- 09. Apr 2013 22:03
- @ Stephanie. Reis und Nudeln haben doch fast genau den gleichen Nährwert. Ich messe immer ungekocht. 100 g Reis hat 368 kcal und 100g Nudeln so meistens 358. Und bei gleicher Menge macht beides etwa gleich satt.
-
- 09. Apr 2013 21:57
- Aber wieso denn der Reis? Gekochter Reis 150 gr hat doch gar nicht viel. 3.5 Punkte.... Das geht doch. Aber ja das Verhältnis hat sich geändert bei mir gibt es 150 gekochten Reis nie mehr und dazu fast 500 gr Gemüse. :)
Geschockt haben mich Nudeln die esse ich kaum noch dabei habe ich die früher täglich gegessen :-/
-
- 09. Apr 2013 21:40
- Croissants bei 125g über 7 Punkte.
Und der Sahne-Kefir Ananas von ja! 250g hat 7.5 Punkte.
Aber den habe ich mir heute einfach mal wieder gönnen müssen.
Dafür habe ich beim Abendbrot gespart.
Konnte dann nur 60g vom Mozzarella essen (2.9 Punkte),
aber bin trotzdem satt geworden,
da ich - zum Glück! - noch Sonderpunkte hatte. :-)
-
- 09. Apr 2013 21:07
- Hamburger Royal TS = 10,1 Punkte uuups.
Dabei steht TS doch für Tomate und Salat :-)
-
- 09. Apr 2013 19:42
- Ohje, der Käse. Wenn man in einem Käseland wohnt, ist es besonders schlimm. Ich gönne mir jeden Tag 40 Gramm - je fetter je lieber - und rede mir ein, damit glücklich zu sein...
-
- 09. Apr 2013 19:32
- Oh ja!!! Der Käse! Das finde ich auch schwer gemein. Ich meine, dass so ein 40%-Ding nicht wenig Kalorien hat, war mir schon bewusst, aber wie wenig ich mir leisten kann, finde ich schon sehr traurig!!! Ich meine, es geht doch nichts über ein leckeres Stück alten Camembert nach dem Essen. Oder Blue d'Auvergne. Oder irgendeinen Tomme. Oder, oder, oder... Da bleibt jetzt nur noch ein kleines Eckchen. Und nicht nur ich leide, sondern auch mein Käsehändler des Vertrauens. Der beschwert sich schon, dass ich nur noch so wenig kaufe. :)
Ansonsten muss ich eigentlich sagen, habe ich eigentlich nichts, was mich sehr überrascht hat. Wo die Kalorien stecken, wusste ich schon vorher. Nur hat mich das nicht davon abgehalten, davon weniger zu essen. ;)
-
- 09. Apr 2013 19:01
- Kääääse,ein Leben mit wenig Käse wie gräßlich und mind in der 40% Sparte sollte er auch noch sein.
Jammer,Naja ,weniger ist ein bestimmt ein guter Versuch.
So ein Goudaklumpen von 500gr.vor dem Fernseher,ist für mich leicht zu schaffen ,auch mit Radischen ,Weintrauben oder Tomaten. Aber eben der Käse...
-
- 09. Apr 2013 19:00
- Also ich war bis jetzt nur in die andere Richtung "geschockt". Ich dachte früher immer Kartoffeln wären sogar noch hochkalorischer als Nudeln und Co, dabei haben sie ja ca. 4mal weniger. Leider esse ich trotzdem noch zu viel Spaghetti und zu wenig Kartoffeln:D
edit:
Ah jetzt wo ich es gerade unten gelesen habe: Von Haferflocken war ich auch hammerhart geschockt. Ich habe früher wie oft Müsli gefrühstückt und die Schüssel war dann immer voll. Als ich das dann das erste mal abgewogen habe war erst eine winzige Menge Haferflocken in der Schüssel und die Waage hat schon 80g angezeigt. Ich hab das dann mal im Kopf überschlagen wie viele Punkte ich früher immer so zu mir genommen habe und mir ist fast schwindelig geworden. Und dann kommt ja noch die Milch und das Obst usw dazu..
-
- 09. Apr 2013 18:57
- Ich finde es toll, dass MM uns solche "Punktebomben" bewusst macht. Natürlich weiß man meist auch schon vorher was "gut und böse" für die Abnahme ist, aber das Bewusstsein über die Mengen die man von allem essen sollte, ist jetzt erst richtig da und wird sich glaube ich auch für immer im Kopf festsetzen.
-
- 09. Apr 2013 18:37
- Whopper ;)
-
- 09. Apr 2013 18:35
- Auch wenn mir bewusst war, dass die Ritter Sport Joghurt Schokolade viele Punkte haben wird, war ich davon ein bisschen geschockt.
3-4 Stückchen haben so viele Kalorien wie eine Banane.
Früher habe ich manchmal eine Tafel oder sogar eineinhalb pro Tag davon verdrückt.
Asche auf mein Haupt - jetzt mach ich's besser :D
-
- 09. Apr 2013 18:23
- Hi,
...nee bei mir triefen die Reibekuchen nicht. Ich habe sie fertig gekauft und in einer Pfanne gebraten die mit einem Küchentuch mit Olivenöl ausgerieben war. Das heißt: 3gr Olivenöl auf ein Küchentuch, und damit die Pfanne ausreiben ,anschließend Tuch mit Fett wegwefen.
Und aldente waren die auch, also halb roh. Im Tagebuch wählte ich die von Aldi ,aber sie waren aus der Frischetheke bei Sky, hatten aber ähnliche Kcal.
Ich nehme mal an das Mehl in den Puffern ist es.?!?
-
- 09. Apr 2013 15:26
- Vollkornbrot -.-
-
- 09. Apr 2013 15:23
- Naja, aber Reibekuchen triefen doch auch immer vor Fett... die werden doch schließlich in fett ausgebacken. Also da hätte ich eher mehr Punkte vermutet.
-
- 09. Apr 2013 15:17
- Ich stehe gerade unter Schock . 3 Reibekuchen , also Kartoffeln >10 Pkt. +Apfelmus ,sollte in fastfood was gesundes sein und nicht das Teilchen vom Bäcker. Nächstesmal gibt es wieder Milchkaffee mit Kuchen . Wie gemein war das denn ....grummel....!!
-
- 09. Apr 2013 14:59
- Bei mir war es der Reis und die Nudeln. Diese liebe ich.
-
- 09. Apr 2013 14:58
- Mich haben Eier schockiert unglaublich diese Kalorien.
Jetzt eiere ich immer um das Sonntags Frühstücksei.
Ewiges Punkte geeier
KDS
-
- 09. Apr 2013 14:01
- Bei mir wars auch der Reis.. da denkt man immer das wär so kalorienarm :P
-
- 09. Apr 2013 13:52
- Bei mir war es auch Brot,Nudeln und Müsli ...... Man ist so schnell mal ne Schüssel Müsli oder 3-4 Scheiben brot. Das hat mich echt geschockt. jetzt weiß ich auch warum ich nie abgenommen habe. Habe einfach von diesen Lebensmitteln zu viel gegessen.
Aber man ist ja lernfähig ; )
-
- 09. Apr 2013 12:58
- Ja, mit Reis und Nudeln ist es wirklich heftig... so 60 g sehen nach nichts aus, für den hohlen Zahn... aber wenn man sich dann eine große Menge Gemüse dazu macht, dann wundert man sich, daß man hinterher trotzdem wunschlos satt ist. Die Verhälrtnisse kehren sich um... nicht Gemüse zu den Nudeln oder zum Reis, sondern umgekehrt.
-
- 09. Apr 2013 12:44
- Bei mir auch Getreide. Auch SEUFZ. Aber ich habs in den Griff gekriegt, sodass ich mir nichts verkneifen muss. Für mich gibts immer 60 g Reis, Nudeln, Mais oder was auch immer, roh gewogen. Dazu buntes Gemüse und/oder Gemüsesauce in Unmengen. Dann sieht das auf dem Teller schon nach was aus, besonders wenns vermischt ist. Brot gibts halt nur eine Scheibe Korn an Korn und ev. ein paar Reiswaffeln. Wegen der Punkte weniger Brot zu essen, das ist mir anfangs extrem schwer gefallen.
-
- 09. Apr 2013 11:47
- Bei mir sinds auch die Getreideprodukte. Bei uns gibts mittags meist Brot und ich liebe Brot in allen Variationen egal ob Mischbrot oder Vollkorn. Aber die Punkte??? Früher hab ich schon mal so 3-4 Scheiben gegessen, das mach ich heute nicht mehr.
Brot, Nudeln und Reis ich liebe die Kohlenhydrate aber sooo viel Punkte? *seufz*
-
- 09. Apr 2013 11:42
- Bei mir sprangen fast die Augen auf den Monitor als ich Punkte von Reis und Nudeln eintragen musste. Heute macht sich mein Mann darüber lustig ob ich die fünf Nudeln auf dem Teller überhaupt finde. So wenig sind es natürlich nicht, aber ich wiege sie jetzt in einer Tasse ab und selbst da seufs.
-
- 09. Apr 2013 11:37
- Das meiste Laugengebäck hat Fett drinnen. Das Fett macht eine schöne Struktur :-) "Gebacken" wird das auch nicht IN der Lauge :-) Die geformte Brezel (oder Brötchen oder was auch immer ) wird angefroren (die grossen Stücke, damit sie die Form behalten) und dann in der Lauge (ist durchsichtig und sehr ätzend auf der Haut! ) geschwenkt. Dann aufs Backblech und so gebacken ;-)
*besser Wisser Modus off * :-D
-
- 09. Apr 2013 10:34
- Meine geliebten Riesen-Laugenbrezel. Für mich ein Highlight jeder Messe oder ähnlicher Veranstaltungen ist der genußvolle Verzehr einer solchen frischen Brezel. Sie kann gar nicht groß genug sein. Danach bin ich pappsatt und glücklich. :)
Vor einigen Wochen habe ich dann hier in der Datenbank sicherheitshalber im Voraus recherchiert und mich wahnsinnig wegen der Punkte erschrocken. Also kam dann tatsächlich eine kleine Waage ins Handgepäck und das ausgewählte Traumstück wurde vor Ort gewogen: prächtige 218g war sie schwer und schlug später mit sage und schreibe 12,4 Punkten zu Buche!
Das besonders Fatale daran ist, dass mir vor langer Zeit irgendwer mal erzählt hat, Laugenbackwaren seien besonders fett- und kalorienarm, da sie ja nicht mit Fett, sondern eben in Natronlauge gebacken würden. (Heute klingt das in meinen Ohren so absurd, dass ich über mich selbst den Kopf schütteln muss). Ich habe das seinerzeit jedenfalls bedenkenlos übernommen und von Zeit zu Zeit, wenn ich mal wieder etwas kürzer treten wollte, statt gescheiter Mahlzeiten den ganzen Tag über nichts als zwei bis drei Riesenbrezel und jede Menge Milchkaffee konsumiert. Und ich war stolz am Abend: den ganzen Tag quasi bei Wasser und Brot ausgehalten!!! Das machte mir so leicht keiner nach! ;)
-
- 09. Apr 2013 09:46
- Mein Milchkaffee, der hat mich geschockt. Ich trinke einen milden Pulverkaffee, aber der hat eben schon Kcal :-( und dann noch die 2dl Milch *heul* Eine Tasse meines heimeligen, geliebten Milchkaffees hat 2.6 Punkte :-(
-
- 09. Apr 2013 09:18
- Hallo,
das mit dem Müsli und der Milch kann ich nur bestätigen.
Aber auch die Punktzahl für Eier. Bei mir hat sich das Rührei zum Frühstück (sonntags) über die Hälfte reduziert.
LG Simone
-
- 09. Apr 2013 06:10
- Schwäbische Maultaschen haben mich schockiert :D Ich hab gerne mal so ne ganze Packung mit 6 Taschen verputzt, jetzt weiß ich, dass 2 mit Beilage vollkommen ausreichend sind ^^
-
- 08. Apr 2013 23:38
- Das mit der Milch(trinke den Tee englisch) ging mir auch so und dann meine Lieblingsjoghurts, die creeeemigen. ;)
-
- 08. Apr 2013 23:29
- DEFINITIV gebratene Nudeln vom Chinesen. ganze 24 Punkte von 27 sollte ich mir für eine Portion eintragen. Und Müsli das kann ich auch nur bestätigen :) jetzt kommen vllt 20 gr in meinen Naturjoghurt und das ist echt wenig
-
- 08. Apr 2013 23:06
- ohja Susimusi................... bei mir die Milch im Kaffee, Tüte auf und schütte rein in den Becher, bis ich mir dann mal meine Waage genommen habe.
JETZT reicht mir auch ein Löffelchen mit 15 g und es kann auch die 1,5% sein.
Oder Öl zum braten, gibt es bei mir auch nur noch mit Teelöffel............... es geht.
-
- 08. Apr 2013 22:53
- Liebe Abnehmwillige,
gab es bei euch auch so einen " WIE BITTE?! " -Effekt? Irgendein Nahrungsmittel, das euch Punktemäßig aus den Socken gehauen hat und das ihr vorher völlig falsch eingeschätzt habt ?
Bei mir war das eindeutig das Gewicht von einer Portion Müsli.
Bei der Angabe von oft 45 gr auf der Packung denkt man sich, dass da ein Schälchen wohl schon drin wär- Pustekuchen !
Nach dem ersten Wiegen der große Schock und die Erkenntnis : Wenn dieses kleine Häufchen schon 5 Punkte hat, dann hab ich vor MM wahrscheinlich schon allein 20 Punkte zum Frühstück gegessen *kopfschüttel*