• Optionen

Was tut ihr gegen die Fressattacken?

    • 0 0
    • 13. Apr 2013 21:00
    • Ich hab jetzt meine schlüßler salze nr. 7...das hilft sehr gut...ich merke sogar das wenn ich mein "alles ist erlaubt tag" habe...das ich gar nicht mehr soviel essen kann von süßem oder so wie vorher...:)

      Kann ich nur empfehlen...:D
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 12:07
    • Meistens trinke ich ein Glas Wasser, lakiere mit die Nägel und lenke mich halt ab :)
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 13:55
    • Oh na das möchte ich nicht...ich kann mir vorstellen das nach 5 j. Da was zu sammen kam...

      Ich hab ständig das gefühl dauer schwanger zu sein...so viel wie ich esse könnte...schlimm...

      Aber danke...jetzt weiß ich das ich es mir nicht einbilde das es vin der spritze kommt
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 12:02
    • Hallo MissNikita,

      Fressatacken von 3 Monatsspritze verursacht - das wird schwierig - ich weiß das aus Erfahrung. Solange ich diese Spritzen - vor vielen Jahren bekommen habe, konnte ich es nicht wirklich in den Griff bekommen! Heute - kann ich meinen Appetit gut zügeln - es lag damals eindeutig an dieser Spritze - ich hatte immer Hunger, Gelüste und war ständig auf der Suche nach essbaren - - musste mich ständig zügeln und habe damals trotzdem pro Jahr so ca. 2- 3 kg zugenommen. Das hört sich erstmal nicht nach schrecklich viel an - aber nach 5 Jahren war der "Moppel" dann perfekt. Vielleicht kannst du nochmal mit deinem Arzt sprechen - evtl. nach einer Alternative suchen. LG Johanna
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 11:29
    • Interessant, wie das gehandhabt wird. Jede so auf ihre Art. Finde ich gut. Bei mir ist es so, dass ich mich auf meine 3 Mahlzeiten plus nachmittags mein Obst freue. So bleiben bei mir die Attacken weitgehendst aus. Ich muss mich einfach zügeln, weil ich nie mehr dick sein will. Musste alt werden, um das endlich einzusehen. Weil ich eine Salzige bin, portioniere ich mir meinen Käse und die Wurst und dann kommt die Packung sofort wieder in den Kühlschrank (ganz hinten, damit mir das Zeug nicht so in die Augen sticht). Und nach dem Abendessen freue ich mich auf meinen Quark und dann ist Schluss.
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 10:38
    • Fressattacken gebe ich immer nach. Aber ich versuche dabei sinnvoll zu futtern. Eine große Schüssel mit grünem Salat mit ein paar Scheiben Sülzwurst drin ohne Brot, macht dermasen satt. Essiggurken , Möhren, Kohlrabi, gibt mir dass Gefühl was zu kauen und doch hat es weniger Kalorien wie Schokolade. Nüsse sind besser wie Chips und Joghurt besser wie Pralinen. Wenn süsses dann mach ich Pudding mit Diätzucker selbst. Gummibärchen haben auch weniger Kalorien wie Schokoriegel. Wichtig ist auch das man eine kleine Menge süsses sich am Tag erlaubt. Wenn man sich eine Handvoll Gummibärchen am Tag erlaubt freud man sich auch darauf das es abend wird und sie essen zu dürfen.
      Oder seine Schokoeinheit zu geniesen. Wichtig beim Einkauf immer darauf achten dass Schokolade und Co. schon sich gut Portionieren lassen. Kleine Schokoriegel Schokostücken anstatt ganze Tafeln. Alles gut abzählbar, dann kann gleich sagen. nur ein Stück dafon heute und soviel für Morgen. Wenn ich mich auf die Kekse am Nachmittag oder Mini Wings zum Kaffee freuen kann macht es mehr Spass darauf zu warten, als wenn ich es mir im vorraus verbiete und dann im Heisshunger eine ganze Tafel oder Packung essen würde. es ist auch wichtig 5 mal am Tag zu essen als drei Mahlzeiten man hat dann immer das Gefühl ständig zu essen und der Zuckerspiegel ist gleichbleibend es kommt dann auch nicht so oft zu Fressatacken. Und wenn man sich doch mal einmal im Monat so richtig vergisst dann hab kein schlechtes gewissen. Einfach weiter machen mit deinen Punkten. Grinsen und sagen du kleines Naschkätzchen ich zähme dich doch.
      Gruss Biggi
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 09:51
    • Ich bezahl 11.20 für 1000 Stück . Aber das ist natürlich zu viel zum Ausprobieren... ich wünsch Dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 09:46
    • So die nr. 7 ist bestellt, kann ich heute um 13 uhr abholen...

      ich hab 3.70 für 100 Tabletten bezahlt...:)
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 22:11
    • ich kaue dann Kaugummi

      LG an alle
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 21:07
    • Ich werd mir das auf jedenfall holen...ich werd mal morgen in die apo gehen...hab ja wieder 2std freizeit bevor die eingewöhnung für meine tochter vorbei ist...

      Meine mama sagt immer...du nimmst so langsam ab weil das dee stress macht...

      Ich werds aber mal testen
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 20:28
    • Ich kann so einer Fressattacke nicht so konsquent wiederstehen... Hochachtung denen, die so stark sein können....
      Heute zum Abendbrot habe ich wiedermal so einer nachgegeben... leider.....
      Aber den Tipp mit den Schüßler-Salzen nehme ich gerne mit. Danke dafür! Wird mir sicher helfen, Isabelmall.
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 18:58
    • Fressattacken kenne ich nicht - ich esse immer vorher was ;-)

      Nee, jetzt mal ohne Quatsch - bei mir hilft da echt ne Tasse Kaffee und 20 Minuten warten, dann ist der Anfall vorbei. Wenn ich dann immer noch etwas essen "muss", dann tut's bei mir Kohlrabi: da muss man viel kauen und der Geschmack ist für mich auch noch ok!
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 17:39
    • hallo isabelmall,
      im moment habe ich keinen heißhunger, aber sollte ich den bekommen greife ich auf die nummer 7 zurück.
      vielen dank für den tipp.
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 17:24
    • 2, 4, 9 und 10 nehme ich im Moment auch, als Therapie für meinen Bänderriß im Sprunggelenk... bisher habe ich nicht ein einziges Antiphlogistikum genommen... und seit einer Woche drehe ich schon wieder meine Runden mit dem Hund, langsamer zwar, aber die Schmerzen halten sich in Grenzen und die Schwellung ist inzwischen vollständig zurück gegangen.. ich hoffe, nächste Woche wieder arbeiten zu können. Die Nr. 7 ist speziell für Heißhungerattaken gedacht.
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 17:20
    • also, ich nehme auch schüsslersalze nummer 9, 10 und 4; habe ich so aus dem internett. ich schwöre total darauf. du bekommst sie in der Apotheke kosten etwas über 3 euro.
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 16:06
    • ist doch prima. Deswegen hab ich ja betont das es für mich persönlich Glaubenssache ist, und nicht einfach geschrieben: das ist Glaubenssache.

      Können wir dann jetzt wieder zum Thema zurückkommen?
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 15:31
    • @rovena: Glaubenssache? Nun, mag sein, das es nicht hilft, wenn man nicht daran glaubt. Ich jedenfalls behandel seit JahrzehntenTiere mit Homöopthie, mache Akupunktur und wende bei Verhaltensproblemen auch mal Bachblüten an. Mir hervorragenden Erfolgen. Und ich glaube nicht, daß eine Kuh denkt: Oh, der Tierarzt hat mir Phytolacca gespritzt, jetzt wird meine Euterentzündung sicher besser. Oder die Katze mit chronischer Niereninsuffizienz, der es so schlecht geht, daß der Verstand sagt, am Besten wäre es sie einzuschläfern... und die dann Renes Viscum erhält... und dann noch ein paar gute Jahre erlebt. Glaubenssache.... sicher nicht.
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 13:48
    • in der Apo. Ist meiner persönlichen Meinung nach Glaubenssache, aber das ist wohl vieles im Leben.

      wenn ich daran denke mach ich mir eine Tasse Brühe bei einer Attacke, hilft mir eigentlich ganz gut. für den Hunger auf Süßes hab ich Trockenobst da. Und einmal im Monat geb ich auch nach, das schadet nicht. Kann man unter refeed-day verbuchen.
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 13:41
    • Danke...Tomatensaft krieg ich nicht runter...Wo kriege ich das mit den Salz?
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 12:47
    • Also das beste Mittel gegen Freßattaken ist natürlich Willenskraft.. die hat man nicht immer, letzte Woche hatte ich auch so eine Frustphase und mehere Freßattaken, denen ich nichts entgegenzusetzen hatte.. aber normaler Weise hilft mir Tomatensaft trinken... durchaus auch einen ganzen Liter, hat zwar dann auch 3 Punkte, aber besser als 20 weil ich eine ganze Tüte Flips verdrücke.... oder eben Schüssler Salz Nr. 7. 10 Tabl. in einer Tasse heißem Wasser aufgelöst, langsam trinken... hilft mir meistens.