• Optionen

Hilfe. Ich fühle mich so schlecht!

    • 0 0
    • 09. Feb 2013 10:36
    • Mir ist gestern auch ein Kleiner "Schnitzer" unterlaufen. Habe von meinen selbstgemachten Bouletten leider eine zu viel gegessen und schon waren mal schnell 5P zuviel im TB. Hinterher war ich erst mal stinkesauer, aber ich sag mir, dann mach ich eben am Sonntag nicht meinen "Schlemmertag", sondern nehme den gestrigen Tag dazu. Heute wird wieder genau drauf geachtet. Mich hat der "Hafer gestochen" und ich will es jetzt unbedingt schaffen. Aber ich hatte auch schon etliche Hänger, sonst würde ich jetzt nicht unter euch sein.

      Immer dran bleiben und Schweini die kalte Schulter zeigen!!!! ( gut gesagt, ich weiß!)

      Alles Liebe

      Sylvi
    • 0 0
    • 09. Feb 2013 10:18
    • Was ich für mich herausgefunden habe ist, dass ich mich an die Mahlzeiten halte. So weiss ich, ob ich richtig Hunger habe oder nur Appetit auf etwas. Mein Magen sagt mir jetzt, wann er Food braucht und nicht die Augen oder der Schrank oder die Bäckerei oder sonst was. Bei mir fängt das mit einem gehaltvollen Frühstück an. Das habe ich mir angewöhnen müssen. Früher gabs da nur Kaffee und Zigaretten und den ganzen Tag über kamen dann diese Hungerattacken.
    • 0 0
    • 09. Feb 2013 10:04

    • Alles was schlechte Gefühle bereitet, kann m.E. nicht funktionieren. Wer den ganzen Tag latent Hunger schiebt, wird nicht wirklich glücklich werden.

    • 0 0
    • 09. Feb 2013 09:30
    • Wenigstens musstest Du nicht so alt werden wie ich, um das einzusehen. Wie gesagt, wenn ich daran denke, was Manchen noch bevorsteht, dann könnte ich heulen. Aber ich habe ja weder auf meine Mutter noch auf meine Grossmutter gehört. Wer tut das schon freiwillig!!!
    • 0 0
    • 09. Feb 2013 09:27
    • Ja Jeanie, ich hab`s auch nicht wirklich glauben wollen. Das war bis vor Kurzem für mich blanke Theorie.
    • 0 0
    • 09. Feb 2013 09:16
    • Obwohl ich das ewig und 3 Tage nicht glauben wollte - es ist so. Wenn ich so einige Profile angucke, dann weiss ich, was alles auf diese Leute zukommt.
    • 0 0
    • 09. Feb 2013 09:11
    • Ich durfte schon Bekanntschaft mit dem JoJo Effekt hier machen, obwohl ich nur 1(!) Woche (wegen Krankheit) weit unter meinen Punkten lag. Ich passe jetzt sehr auf, dass ich möglichst nie unter meine errechnete Punktzahl komme und esse eher ein paar Punkte mehr als zu wenig.Ich nehme dann zwar langsam ab, aber ein JoJo ist ja der Horror. Der Körper bunkert dann wie blöde. Seitdem werde ich besser satt und ich meine auch satt und nehme trotzdem ab.
      Jetzt verstehe ich, warum mittlerweile von 1 kg gesunde Gewichtsabnahme im Monat gesprochen wird und nicht mehr von zweien.Die Gefahr, nach Gewichtsabnahme das Doppelte wieder zuzunehmen, ist einfach immens hoch.

      Von dem Gedanken, hier schnelle Welle abzunehmen, sollte man sich verabschieden und sein Ziel langfristig im Auge behalten.


    • 0 0
    • 09. Feb 2013 00:26
    • Kenn ich auch, aber ein gelegentlicher Refeed-Day ist doch erlaubt? Also, schlechtes Gewissen raus, Wohlfühlmodus rein und am nächsten Tag wi8eder konsequent gezählt. Bin allerdibgs bekennende Täglichwiegerin, würde ohne die Kontrolle schnell in die LMAA-Haltung verfallen und öfter mal sündigen, weil der Wiegetag ja noch so weit weg ist und ich das Elend am nächsten Morgen so nicht seh. Habe so viel über meinen Körper gelernt (wie er sich in welchen Situationen gewichtstechnisch verhält) und kann so auch meist einschätzen, warum ich zu- oder abgenommen habe. Somit stressen mich ein paar Gramm mehr oder weniger auf der Waage nicht und ich behalte die Motivation. Ist aber Typenbedingt, denke ich, bei anderen kann sowas total frustrierend und kontraproduktiv sein. Bin grad im zweiten Anlauf hier (hatte in der zweiten Jahreshälfte letztes Jahr nen Durchhänger und so 6 kg wieder drauf, welchen ich derzeit wieder erfolgreich den Kampf ansage (3 sind schon wieder ausgerissen), meine Wiegekurve ist jedoch ein reinstes Zick-Zack (hab ja so die Vermutung, dass meine Waage auf Droge ist aber...)
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 12:34
    • Oh ja, das hab ich auch grad hinter mir.
      Gestern hab ich das mit dem Punkte zählen wieder auf die Reihe bekommen.
      Übers Wochenende hatten wir Besuch. Da gings die Tage irgendwie alles verquer - Am Di und Mi hab ich
      den Dreh nicht gekriegt und gefr***- im Wesentlichen Abends Chips, Würmer, Schokolade.

      Quittung war ne Zunahme statt der ersehnten 0 hinten (80,irgendwas) oder sogar ne 79.... :?
      Ich hoffe, die Waage ist am Sonntag freundlich zu mir....

      Ich hab aber auch über Weihnachten 3 Wochen Pause gemacht.
      Vielleicht ist das "mein" MM-Weg? Alle paar Wochen ein paar Tage ohne zählen und dann weiter?
      Ich werde es mal beobachten.
      Zum Refeed-Day wollte ich immer noch was lesen. Knoten mach....

      Auf jeden Fall hab ich mein Ziel im Sommer. Je mehr da weg ist, desto schöner.
      Ich möchte was Tolles zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern tragen. Und nicht den Bauch einziehen oder
      wundgeschubberte Oberschenkelinnenseiten.
      Das spornt nun schon wieder an, vernünftig zu essen und Punkte zu zählen.
      Und meine Schwester, die seit Dezember da ist, wo ich auch hin will. Sie hats mit WW gemacht.

      Augen zu, abhaken, weitermachen!
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 12:17
    • @paradoxa. Da kann ich Dir nur zustimmen. Hin und wieder ein Refeedday soll sogar das Abnehmen fördern, Wenn man aber jeden Tag eine Entschuldigung sucht, weil man doch wieder nehr gegessen hat, sich nicht an den Plan gehalten und und sagt, ab morgen mach ich´s richtig, dann kann es nichts werden. Also ich würde den Teufel tun, und mir während ich abnehmen will, abends eine Pizza reinziehen... die hat ja mal mindestens so 20 Punkte, beim Italiener eher mehr als eine Tiefkühlpizza. Da wäre ein Pastagericht noch sinnvoller.

      Also, ich sage, wenn ich eingeladen bin, daß ich abnehmen will und deshalöb weniger oder nichts esse. Und das wird auch akzeptiert. Und es motiviert zusaätzlich, denn je mehr Leute wissen , daß man abnehmen will, desto mehr würden ein Scheitern mitbekommen...und das will man doch nicht, oder?
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 12:14
    • Schokolade oder Süßigkeiten mit in den Plan einbauen, das geht bei mir nach hinten los. Wenn ich erst mal " Blut geleckt" habe, dann gibt es bei mir kein halten mehr. Für mich ist es besser, erst gar nicht mit Schoki anzufangen. Aber da ist jeder anders.
      Was ich auf keinen Fall mehr mache, ist bei Einladungen zu verzichten. Ich schaue, daß ich nicht gerade zur Sahnetorte greife, aber ich esse dann schon Kuchen. Ich persönlich finde es auch unhöflich, wenn ich jemanden einlade und derjenige dankend ablehnt, wenn ich ihm Kuchen anbiete . An solchen Tagen gibt es halt zu Hause dann nur Gemüsesuppe und Obst.
      Mir ist es früher schon oft passiert, daß ich keinen Kuchen gegessen habe und dann zu hause aus lauter Frust über die Süßigkeiten hergefallen bin.
      Ich denke solange man nicht jede Woche 3 mal eingeladen ist, kann man das schon auffangen
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 12:03
    • Macht euch doch nicht selbst verrückt!

      Fressanfälle kommen vor. Und auch mal einen Tag einfach die Punkte Punkte sein lassen ist drin ohne große Rückschläge.
      Dann gehts eben langsamer voran.

      Sollte das allerdings ständig vorkommen, sollte die Motivation nochmal überdenkt werden.
      Halbherzige Abnehmversuche sind von Anfang an zu scheitern verurteilt. Man muß schon wirklich wollen, nicht nur so tun als ob.

      Klingt gemein (und ich trete wieder reihenweise auf Schlipse und Füße),is aber so!

      LG Para
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 11:33
    • Ich bin nächste Woche zum Geburtstag bei meinen Eltern eingeladen, da hab ich schon angekündigt, dass ich weder Torte noch Kuchen essen werde, weil ich das einfach nicht kalkulieren kann. Ich hab dann gesagt, dass ich Krapfen mitbringe, da gibt es beim Aldi z.B. Diese 4er Packs, bei denen sogar auf der Packung steht, wieviel Kcal 1 Stück hat, genauso auch anderes Gebäck. Das plane ich dann ein und dann klappt's auch mit den Punkten ;)
      Also im Zweifel lieber selbst was mitbringen, kann man ja auch als Mitbringsel verkaufen ;)
      Ansonsten ist planen tatsächlich das wichtigste! Grad fürs Wochenende, da plane ich das Essen lieber etwas leichter, damit eben auch mal was Süßes zwischendurch drin ist, ist wichtig wenn man gemütlich zu Hause faulenzt ;)
      Heute Abend brauche ich z.B. auch ein paar Punkte über, für 1 - 2 Gläser Wein, dann gibts dafür zum Essen halt nur ne leichte Suppe :)
      Ich hatte die letzten Wochen auch Schwierigkeiten durchzuhalten, war immer 1 oder 2 P drüber und am Wochenende teilweise gar nicht gezählt. Ergebnis war, dass ich jetzt 2 Wochen Stillstand hatte :(
      Seit Montag bin ich wieder konsequent und nun ist knapp 1 Kg schon wieder geflutscht. Und das ist das schöne an MM, wenn man sich einfach konsequent an die P hält, funktioniert es einfach!!!
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 09:00
    • Danke für die ganzen Tipps ! Bin froh dass es nicht nur mir so geht ... Die Idee mit dem Essensplan sollte ich wohl auch mal versuchen, und dann viiiiel Platz für Schokolade einbauen ; )
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 08:30
    • Am besten ist es, wenn man nicht irgendwie eingeladen ist. ich muß Sonntag zum Geburtstagskaffee, Mist ... Kuchen haut richtig rein. Ich würde stattdessen auch lieber was herzhaftes esse, esse zwar auch gerne Süßes, aber lieber Schokolade. Man kann ja nicht unhöflich sein und von dem Kuchen garnichts nehmen. Ausserdem hat dort eh nie Verständnis dafür dass ich abnehmen will, bin allen die Schlankeste :-(.

      Den restlichen Essensplan plane ich gerade. Werde auch Fisch machen mit Salat oder mit Blattspinat uberbacken. Auch über Nudeln freut sich mein Mann, mache fettarme Tomatensoße dazu. Hoffe, dass das We klappt.
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 08:17
    • Hallo,
      ich kenn das. Die ganze Woche halt ich mich an die Punkten bin super motiviert -denk diesmal geht es gut
      Bis das Wochenende kommt.
      Man ich könnt mich selber in den Ar******** treten. Hab bis jetzt noch kein Mittel dagegen gefunden.
      Leider
    • 0 0
    • 08. Feb 2013 06:52
    • Mir geht es ähnlich. Habe vorgestern esehr spät eine Einladung zum Essen bekommen. Bei dem Italiener gab es g
      fast alles nur mit Sahnesoße. Den Salat wollte ich nicht, diese einfachen Salate schmecken mir einfach nicht, mache ich dann lieber selber. Also habe ich ne Pizza genommen. Da ich vorher schon einiges gegessen hatte, lag ich natürlich über den Punkten. Auch gestern abend habe ich überzogen und ich bin noch nicht mal zwei Wochen dabei. Die Waage zeigt auch schon wieder 500g mehr an, somit liegt die Abnahme nur bei 800g in fast zwei Wochen.

      Die große Gefahr bei mir ist, dass ich das schleifen lasse oder abbreche, weil ich dann denke, ach das wird ja eh nichts, skehst Du ja jetzt schon. Aber das stimmt ja nicht, also wirklich dran bleiben und sehen, das es schon Erfolge gab und das es klappt, wenn man sich am Riemen reisst. Bei so wenigen Punkten ist es halt schwer, da kommt man leicht rüber.

      Also weitermachen! Du hast doch schon gute Erfolge.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 22:58
    • Hallo Blackandwhite,
      ich kenne das sehr gut!Phasenweise läuft es super und ich bin hochmotiviert und dann schleift es wieder.das kann auch innerhalb von Minuten kommen.
      Ich kann Dir nur raten immer wieder weiterzu machen und Dich durch die schlechten Tage nicht so sehr runterziehen zu lassen.Was sind schon ein paar Tage, die nicht so gut laufen, gegen eine gute Ernährungsumstellung?
      Ich hab leichter reden, bei mir geht das gewicht auch runter, wenn ich mal ein Wochenende nicht so darauf achte.Bei Dir wird es sicher sehr langsam dann gehen.
      Also mein einziger Tipp ist: weiter dran bleiben, weiter wiegen.

      (wobei mir klar ist, das wir beiden andere Vorraussetzungen haben, ich bin viel schwerer wie DU)

      Viel Erfolg beim erreichen deines Ziels wünsche ich Dir.
      Sandra
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 22:30
    • Ich weiß nicht was ich mir von diesem Thread erhoffe, aber ich fühle mich gerade echt beschi*** und will einfach mal wissen ob es anderen auch so geht. Also, vor knapp 2 Monaten hab ich hochmotiviert mit MM angefangen, hat soweit auch alles geklappt, aber vorallen an den Wochenenden bzw. freien Tagen schaffe ich es einfach nicht! Bis letzen Sonntag habe ich es gerade so noch hinbekommen, und dann einfach wieder alles in mich reingefressen :( Ich weiß einfach nicht wie meine gesamte Selbstbeherrschung und Motivation innerhalb von Minuten verschwinden kann... Geht es vielleicht noch anderen so? Habt ihr Tipps / Tricks wie ihr so etwas entgegenwirkt? Ich traue mich gerade nicht mal auf die Waage ...