• Optionen

Hilfe beim Start ...

    • 0 0
    • 01. Feb 2013 19:56
    • Ich bitte euch ev. Dispute im privaten Bereich zu klären. DANKE
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 19:41
    • Ahso...
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 19:03
    • Nein!!
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 18:55
    • Ob wir wohl aus dem gleichen Grund grunzen? :D
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 18:51
    • Dann grunze ich mal ganz freundlich mit....
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 17:15
    • *grunz*
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 16:51
    • Hast Du es immer noch nicht gefunden... oben in der Leiste INFORMATION da wird Deine Frage z:B bei FAQ behandelt... also ich fand das da alles bestens beschrieben ist.
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 14:53
    • .. Danke für die vielen zum großeil auch wirklich netten Antworten.

      Aber wenn wir "doofen" neuen alle die gleichen nervigen Fragen stellen, wäre ein
      "how to do" vielleicht wirklich empfehlenswert.
      Woher sollen wir wissen das man unter Forum - Abnehmen mit MM das Wissenswerte findet?

      Ich hab mich schon umgeschaut, länger sogar, bevor ich mich als unwisend outete.
      Forenregeln z.B. hab ich gefunden.

      Egal, ich werd jetzt mal schaun das ich mich durchwurstel und bedank mich nochmal für
      die freundlichen Hinweise.

      Gruß und schönes Wochenende
      Jutta

    • 0 0
    • 01. Feb 2013 08:09
    • Wenn man sich für einen "Ehrenamt Job" zur Verfügung stellt, bspw. alten Menschen den Nachmittag verschönert, kann man sich hinterher nicht beklagen, dass immer dieselben Gesichter kommen....Meines Wissens wird niemand zu so einem Job gezwungen *kopfschüttel*. Ich kenne kein Forum, wo nicht in regelmäßigen Abständen, die immer gleichen Fragen gestellt werden.
      Ganz davon abgesehen, werden ganz viele, sich wiederholende Fragen, von teilnehmenden Nichtmoderatoren übernommen.

      Und bevor man sich auf einen Podest stellt, wie schlau man sich bei Anmeldung selbst angestellt hat, sollte man sich vielleicht doch mal fragen, ob Intelligenz nicht vor Ehrenamtübernahme anfängt.....

    • 0 0
    • 01. Feb 2013 00:26
    • Na hoffentlich fühlt sich Ixora jetzt nicht abgeschreckt :D

      Wir sind doch hier alles ganz liebe und hilfsbereite Leut oder? ^^

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 23:37
    • Ganz ehrlich, manchmal bin ich auch genervt wenn diese Frage teilweise mehrmals täglich kommt und kann daher auch verstehen wenn Rumo da mal genervt reagiert (auch wenn es natürlich nicht so schön ist). Die viiiiielen neuen User die diese Frage nicht stellen bemerkt man aber auch einfach gar nicht, das sind bestimmt viel mehr! ;)

      @Rumo: Ich bin schon etwas länger hier und habe mich vor der Anmeldung sehr umgesehen, daher bin ich mir nicht sicher ob mein Vorschlag evtl. schon so implementiert ist: Könnte man nicht nach der Anmeldung automatisch auf die Info-Seite weiterleiten? Oder wenn man auf den Aktivierungslink in der Mail klickt auf eine Seite mit "Willkommen, Konto aktiviert, bla bla" und dem Video? Dann ist es für Neulinge vllt. etwas präsenter.

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 21:47
    • Ich kann hier beide Seiten verstehen, da ich auch mal ein neues Mitglied war und nun Moderatorin bin.

      Es würde uns Moderatoren aber einfach die Arbeit ungemein erleichtern, wenn mehr Leute sich bitte mal im Unterforum " Abnehmen mit MM " den Thread mit dem Thema "Forenregeln" durchlesen. Ist sogar als Sticky markiert und einer der obersten Beiträge.

      Also bitte an alle, besonders auch die neuen: Forenregeln lesen und auch beachten, das würde uns schon sehr helfen! Danke!

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 21:02
    • Also, ich bin auch neu hier, und sicher muß man auch ein wenig rumsuchen, aber eigendlich sollte man wirklich als erstes die Informationen lesen und dann starten, ich kann den Frust der Moderatorin da schon irgendwie verstehen... wenn schon die Mühe, die Anleitung zu lesen , zu viel Arbeit ist, wie soll es denn dann weiter klappen. Wenn man schon zu bequem ist zu lesen, ist man vielleicht auch zu bequem zum Wiegen und zum Kochen... und dann wird das nichts.

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 20:50
    • Ich muß Rovena recht geben!!!!!

      Solche Reaktionen und Antworten müssen echt nicht sein. Jeder soll sich doch hier wohl fühlen. Und jeder HP ist auch anders aufgebaut. Jutta kann nichts dafür daß andere vor ihr auch oft die selbe Frage stellen. Dazu sind Foren doch schließlich auch da!

      Und was bitte hat viel Essen oder "überfressen", mit dem zurechtfinden auf einer HP zu tun?????

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 20:44
    • @Rumo: ich weiß, ich beantworte diese Frage auch tagtäglich hier.  Das geht auch ohne Holzkeule.  Der Satz " oben in der Leiste unter "informationen" ist alles erklärt nimmt jetzt nicht soviel Zeit in Anspruch... gibt halt Menschen die sich nicht direkt auf einer HP zurechtfinden unabhängig vom Alter. 

       

       

       

       

       

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 20:42
    • Ich sehe es halt realistisch. Danke aber trotzdem fürs Kompliment! O.k. man ist so alt wie man sich fühlt und sich benimmt. Dann wäre ich in der Pubertät....

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 20:40
    • Jeanie, du bist doch keine alte Schachtel, sondern eine Frau im besten Alter! 

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 20:32
    • Also sorry, sogar ich als alte Schachtel hatte von Anfang an keine Probleme. Beim Überfressen hat einem ja auch keiner helfen müssen, oder?

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 20:28
    • Rovena, auch als Mod ist man nur Mensch und ist irgendwann genervt. Ich, weil ich gerade wegen der vielen Fragen mich im Sommer viele Stunden hingesetzt habe und allen Neulingen den Einstieg erleichtern wollte. Und jeden Tag kommen solche Fragen - mindestens eine, weil ein Neuling sich nicht richtig umsieht. Was sollen wir denn bitte sonst noch tun? Macht nen Vorschlag, ich setze ihn gern um, sofern es mir möglich ist!

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 20:12
    • @Rumo muß man denn direkt so über einen Neuling herfallen? Das geht auch freundlicher, grad als Moderator.