• Optionen

Tagsüber die Punkte nicht geschafft aus Zeitmangel?

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 08:34
    • @Graskaefer: 

      ja, man sollte seine Punkte aufessen / trinken. Hier http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363 wird erklärt warum. 

      Ich hab gerade in dein Tagebuch gesehen. Die Sonderpunkte sind keine Zusatzpunkte (auch wenn es durch den Namen so wirkt). Das ist ein Teil deines gesamten Punktebudgets der fest an Obst und Gemüse gebunden ist.  Sprich du hast 34 Gesamtpunkte die dein Körper über den Tag benötigt um zu funktionieren,  davon sollen aber mindestens 6 für Obst und Gemüse aufgebraucht werden. 

       

      Versuchs einfach mal 1-2 Wochen, es funktioniert wirklich ;). 

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 07:43
    • Hallo zusammen,

      ich habe da ein Problem. Muss ich wirklich die Punkte am Tag "essen, trinken"? Ich habe noch nie so viel gegessen, und wenn ich jetzt das alles Essen soll, nehme ich eher zu als ab.

      Kann mir da vielleicht irgend jemand weiterhelfen? :o)

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 21:24
    • ich würde übriggebliebene Pkt nicht als Problem sehen, sondern es wie jede Frau machen und sie gediegen in Fresskram umsetzen :D Jeder hat doch irgendwas, das er gern isst, es aber in einer Diät eigentlich nicht darf. Ein Freifahrtschein!

      Ich komme zurzeit selbst nicht regelmäßig zum Essen. Ich achte nur darauf, dass ich morgends oder sonst wann meine Sonderpkt weitestgehend aufbrauche und der Rest verflüchtig sich dann schon von allein beim Abendessen oder vorm TV.

      Studentenfutter ist ein super Pkt-Killer.

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 21:26
    • hi ich noch mal,

      die kartoffen, hackbraten und auch gemüse waren abgewogen. kantinenbraten hab ich auf verdacht genommen, da ich bei meinen eltern oben gegessen habe und dort werden so maggifix sachen nicht benutzt....ja und es war wenig, aber mir hats gereicht...

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 21:01
    • Also wenn es MAL so nen Tag gibt, dann würde ich mir nicht unbedingt was reinquälen, vorausgesetzt, ich schiebe keinen Kohldampf.
      So "kein-Hunger-Tage" hat man doch auch mal, wenn man nicht abnimmt, aber dann fällt es nicht auf, weil man keine Punkte notiert.
      Höchstens daß man dann abends überlegt "hab ich heute überhaupt was gegessen?"

      Aber hier während der Abnahme sollte das so selten wie möglich vorkommen.

      Wie gesagt, wenn ich aktuell was über habe (heute nicht... Blätterteig sei "Dank"), nasche ich das vorm Fernseher gnadenlos auf.
      Chips, Schokolade,... was immer auch da ist.
      Mit sinkenden Punkten sinkt auch die Summer der ggf. abends übrig bleibenden Punkte und somit auch das "Naschvolumen".

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 19:56
    • hab grad auch son ding. kommwegen schmerzen und tabletten zwecks ischias schon aus LUST nicht auf alle punkte :( bekomm kaum was rein...

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 19:37
    • @Wuselmaus:  wenn du kannst genau abwiegen. Die Augen sind ein ganz schlechtes Maß.  Aber wenn ich das richtig sehe hast du Mittags in der Kantine gegessen? 

      Schnapp dir mal eine Küchenwaage und wiege dort 100g Kartoffeln ab, dann siehst du in etwa ob du wirklich nur so wenig auf dem Teller hattest. 50g Hackbraten wäre auch nicht wirklich viel (selbst wenn ich nur vom Hackfleisch ausgehe ist das eher sehr wenig). 

       

      Zu deiner Sonderpunkte-frage: ja, die sind wichtig. Die gehören genauso zu deinen täglichen Punkten wie die Freipunkte auch, die sind nur an bestimmte Lebensmittel gebunden - eben Obst und Gemüse, sprich Gesunder Kram. 

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 18:49
    • Wuselmaus, hast du wirklich alles abgewogen und bist davon satt?
      Mir kommen die Zahlen sehr glatt vor und ich wäre davon nie satt
    • 0 0
    • 20. Jan 2013 18:32
    • Ich würde es schon aufbrauchen. Klar schaltet der Körper net von einem Tag weniger in den Sparmodus. Aber wenn cih noch so viele Punkte hätte würd ich mir halt was gönnen, was sonst net so einfach möglich ist.

      Ein Eis mit frischem Obst, ne heiße Schokolade, Gemüsesticks mit Dip, ein Glas Wein, etc....

       

      Falls du sie gar nicht los bekommst, schick sie einfach mir ;)

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 17:19
    • hi,

      ich bin ja hier heute durch zufall reingeplumpst...freu...

      mein problem ist , dass es nun mittlerweile nach 17 uhr ist und ich immer noch über 18 freipunkte habe und noch 3 sonderpunkte...

       

      MUSS ICH DIE AUFBRAUCHEN????

      und das  viele trinken? ist das auch pflicht?

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 10:57
    • hallo Audry - ich wieg mich immer Sonntags, was für dich auch gut wäre wenn du da nicht arbeiten musst , kannst du dich da immer zur gleichen zeit wiegen. woebei wenn du dich an arbeitstagen immer zur gleichen zeit wiegst passt das doch auch.

      ich kenn das mit den täglichen wiegen, bin auch so eine und notier mir das sogar..lol

      heut hab ich auch 400 minus gott sei dank... mal sehn ob bis morgen noch was geht, da wird nämlich aufgeschrieben, ich hätte schon gern mehr wie 100 gesamt minus in der woche... jetzt gehts erst mal raus laufen.. dann schau ich mal wie mein tag heut so verläuft.

      drück dir weiterhin die daumen...

      ach ja übrigens war mir das gestern abend auch fast zu viel..aber habs noch gepackt..

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 07:32
    • Welches Gewicht dann das ECHTE ist, meinte ich, hat irgendwie nicht weitergeschrieben hier. Man soll sich doch immer zur gleichen Zeit wiegen ,oder? Bestimmt bin ich viel zu perfektionistisch, aber andere Meinungen würden mich schon interessieren. Hab meinen Wiegetag jetzt von So. Auf Mi. verschoben, da muß ich meist arbeiten.

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 07:27
    • Guten Morgen zusammen, ich bin auch erst seit kurzem dabei. Habe auch öfter das Problem, meine Punkte tagsüber aus Zeitgründen nicht zu schaffen.

      Aber wenn ich die dann am Abend nachholen will, ist mir das mengenmäßig einfach zuviel. Ich stelle dann auch fest, daß ich am nächsten Tag um die 6-800g mehr wiege ( ich bin noch neugieriger täglich-Wieger, ich weiß, ich muß das noch abstellen!!!) Ich weiß auch, daß jeder Körper anders reagiert, da muß ich wohl noch austüfteln, wie mein Körper tickt.... Noch etwas irritiert mich: Ich wiege mich morgens nüchtern nach dem Toilettengang, bin sehr früh auf. Wenn ich aber frei habe, und ausschlafen kann, also dann nochmal ins Bett gehe und noch 2-3 Stündchen weiter schlafe, habe ich ein Kilo weniger. Was meint Ihr, welches Gewicht ist dann das

      Ich wünsche allen Mitkämpferinnen noch ein schönes Wochenende und gute Erfolge!   Audry

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 23:49
    • Ich danke euch für eure Meinung, für die Antworten und für den Mut den ihr mir damit macht.. DANKE

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 21:42
    • Ich bin immer froh, wenn ich abends noch Punkte habe, die vernasche ich dann gnadenlos.
      Hab ich diese WOche auch gemcht, Chips 2x und Schokolade 2x (wobei das eine Mal verfressen war, da konnte ich mich
      nicht zügeln - ganzes Pack Toffifee, weil mein MAnn nicht nach Hause kam, um mitzufuttern...)

      Ja, ich weiß, nicht ideal, aber dadurch, daß das ja auch nach und nach weniger wird, wird das Naschen auch
      nach und nach weniger.

      Aber momentan bin ich wieder in ner Austestphase. Vier Wochen ohne Tagebuch hauen einen richtig raus was das angeht.
      Diese WOche habe ich zudem viel vegetarisch gemacht, viel gegessen und mich punktemäßig stark nach unten verschätzt.
      WEnn ich mehr Fleischhaltiges koche oder so, kosten die Hauptmahlzeiten ja auch mehr.


    • 0 0
    • 18. Jan 2013 21:34
    • Ja, so gehts mir auch esse gern erst Abends

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 20:17
    • Hallo, ich verwahr mir meine Punkte immer für abends, denn da fange ich das Essen erst mal an. Ich gehe zwar auch erst gegen 3 Uhr schlafen aber egal.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 20:08
    • ich freu mich immer, wenn abends noch Punkte da sind (und gerate in leichte Panik, wenns nicht so ist) und futtere dann begeistert den ganzen Abend lang. Hat nix geschadet.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 19:09
    • @ Rovena: ja du hast Recht :D ich verzichte nicht auf Kohlenhydrate (schreibe nur vom Handy :D)
    • 0 0
    • 18. Jan 2013 19:03
    • Also wir sind ja glückliche "Unruheständler", trotzdem gibts die warme Mahlzeit immer abends. Es ist wirklich egal, wann man isst, nur sollte es regelmässig sein und natürlich nicht zuviel, d.h. im Rahmen der Punkte. Und immer alle aufessen. Glaube uns!