• Optionen

Frage zu Joghurt...Buttermilch und Co

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 21:52
    • Wow, das volle Paket also...ja da ist gesunde Ernährung umso wichtiger.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 21:31
    • Danke schön ihr 2:)

      Werde das morgen gleich mal versuchen:)

      @SchmuSchmu...genau das mit der Chemie und besonders dem Zucker war es was mich mit auf die Idee brachte. 

      Besonders bei meinem Sohn (er hat ADHS und Autist ) achte ich noch genauer auf Zusätze als "normal"

       

       

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 17:53
    • Gothic-Girl:

      Ich mache Joghurt für uns nur noch so;) In den anderen ist mir für die Kinder zu viel Chemiezeugs und Zucker drin. 

      Da wir es sehr fruchtig mögen, nehme ich meist halbe halbe. Dazu ein wenig Zucker für den Gatten (auf seinem Teller) oder bei sehr saurem Obst direkt in den Topf. Die TK-Früchte püriere ich so, taue sie meist vorher an. Weiß ja morgens schon,was es den Tag über geben soll. 

      Oder ich erwärm sie kurz im Wasserbad,so dass sie angetaut sind. Aber das auch nur,weil mein alter Pürierstab damit nimmer so klar kommt^^

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 17:27
    • Hallo Gothic-Girl, dein Beitrag ist versehentlich im falschen Forum gelandet, ich habe ihn daher in die Unterkategorie Plauderecke versetzt.

      Nun zu deiner Frage, ich mache damit nicht nur Fruchtjoghurt und Milch selbst sondern auch kalorienarmes  Eis,indem ich gefrorene Früchte aus der Packung reingebe, zum Süßen nehm ich meist Stevia und puren Naturjoghurt oder Quark. Die gefrorenen Früchte kühlen  den Joghurt und verschmelzen so zu einem cremigen Fruchteis. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Du kannst zum Beispiel auch Pesto und andere Saucen damit gut herstellen.

      Liebe Grüße

      Angeldorie (Moderations-Team )

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 17:19
    • Hallo

      ich hab ne tolle Küchenmaschine bekommen. Die schneidet, knetet usw.

      Nun ist da auch ein Mixer dabei und ich hab den Tip bekommen das ich damit auch z.b Fruchtjoghurt selbstmachen kann mit TK Obst.

      Oder fruchtbuttermilch usw.

      Nun meine Frage...

      Hat jemand von euch erfahrung damit ?

      Kann ich das TK Obst wirklich ohne auftaun da rein geben ?

      Und wieviel Obst nimmt man den dann für Joghurt oder Buttermilch ?

      Vielleicht hat ja jemand noch ein paar andere Tips für mich ?

      Danke im Vorraus