Plaudertaschen-Thread
-
- 13. Mär 2012 10:39
Ok, ich will auch:
Familienunternehmensmanagerin, Rund-um-die-Uhr-Taxifahrer-für-Kids, Leiterin der familiären Irrenanstalt, Dompteuse des ureigenen Zoos, Köchin, Waschfrau, Gelegenheits-Klempner/-Elektriker/-Raumpflegerin/-Reitlehrerin, etc. kurz gesagt: Hausfrau, bzw. gelernte Arzthelferin (medizinische Fachangestellte)
-
- 13. Mär 2012 10:54
Oh man. Die Frühjahrsmüdigkeit hat mich mal wieder voll im Griff. Lag bis halb 11 im Bett und irgendwann fand das meine Mausi mehr als doof (darf früh, wenn Papa geht, zu Mama ins Bett "krabbeln"). Also hab ich mich dann doch mal raus gequält.
Jetzt werd ich mir mal nen Cappu machen und dann versuchen bissl Struktur in die Wohnung zu bringen. Wir leben ja im Chaos, da die Kinderzimmermöbel fast alle im Wohnzimmer stehn, da wir Papas und Bellas Zimmer tauschen und ihrs dann noch neu tapezieren wollen...
-
- 13. Mär 2012 11:16
Also....
Kurz gefaßt: momentan Hausfrau und Mama ("und irgendwas was in Kunst " ;-)
Davor war ich auch in Krankenpflege und Heilerziehungspflege unterwegs...
-
- 14. Mär 2012 18:01
Ich hab grad ein Löffel-Ei von Milka genascht. 3,9 Punkte!!! Aber irgendwie hab ich nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ich hab hier noch NIE überzogen (ok, mal 0,4 Punkte)... Das musste jetzt echt mal sein. Und wenn ich heut Abend eben mal 3 Punkte drüber bin, dann is das heut mal so. Ich weiss, dass ich mir das für Samstags aufheben wollte (dass ich mal überziehen darf), aber Pech...
Ich weiss eben auch, dass ich morgen wieder diszipliniert dabei sein werde...
-
- 14. Mär 2012 18:14
Ich bin momentan am Zeit überbrücken - habe im Herbst mein Studium abgebrochen, weil ich an der Uni kein Weiterkommen sah und mich ohnehin in meinem Studiengang nicht wohl fühlte. (War die beste Entscheidung, es abzubrechen, habs viel zu spät gemacht.) Allerdings fange ich im August eine Ausbildung zur Bankkauffrau an und freue mich drauf. Bis dahin jobbe ich etwas, um nicht ganz tatenlos zu sein. Und vor der Ausbildung wollte ich noch einiges an Gewicht verlieren, weil ich mich sehr unwohl fühlte, zumal einem mit größerem Popoumfang ja doch unterstellt wird, dass man nicht si durchsetzungsstark sei und das trifft - meines Erachtens - bei mir nicht zu.
-
- 14. Mär 2012 18:43
Dann mach ich auch mal mit: ich arbeite in einem Verein, der Eltern und Kinder mit angeborenem Herzfehler betreut, unterstützt,.....Daneben bin ich noch Mutter von 4 Kindern - allerdings leben nur mehr 2 zu Hause. Mein Sohn (16) ist Leistungssportler (Tischtennis), daher bin ich auch viel unterwegs und da esse ich eher sehr ungesund und oft einfach so im vorbei gehen. Aber seit ich hier dabei bin, versuche ich etwas mehr Disziplin an den Tag zu legen und es läuft erstmal ganz gut. 3 Wochen - minus 3,2 kg.Ich hoffe es geht auch weiter bergab mit dem Gewicht.
-
- 14. Mär 2012 20:06
Keine Ahnung wie ich das immer hin bekomme, nie meine Punkte zu erreichen... Da hatte ich mich schon damit abgefunden zu überziehen und nun hab ich wieder welche übrig...
Aber auch Appetit auf was Süßes...
-
- 14. Mär 2012 21:07
Na denn, hau rein Shamshel
Puh, ich fühle mich total vollgefuttert und habe irgendwie ein schlechtes Gewissen... Habe das Gefühl, ich hätte viel zu viel gegessen heute. Dabei bin ich nur einen Punkt im Minus, aber das finde ich eigentlich okay, weil ich die letzten Tage immer noch etwas übrig hatte. Ich berechne meine Kondensmilch und den Agavendicksaft auch immer sehr großzügig, nie im Leben komme ich auf diese Mengen (allerdings kann ich im Büro nicht abwiegen). Aber irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich zuviel gegessen habe und irgendetwas vergessen habe. Bzw. nehme ich immer nur die Hälfte vom gekochten Essen und denke, dass ich vielleicht zwei Drittel hatte statt der Hälfte? Kennt ihr das?
-
- 15. Mär 2012 08:43
ja das kenn ich auch, man verschätzt sich schnell, deshalb versuch ich so oft es geht zu wiegen,,,
-
- 15. Mär 2012 08:46
Ich war ja vorgestern mit Freunden essen, da war ich sicher über meinen Punkten. Da wir nicht gewogen haben, habe ich auch nichts eingetragen. Gestern aber kam ich ansolut nicht auf meine Punkte - hatte tagsüber normal gegessen und wollte nach meinem Probetraining was essen. Dummerweise war ich so fertig, dass ich keinen Appetit hatte und mir mit Mühe und Not noch ein Käsebrot reingeschoben habe. :-(
Shamshel, das du nicht immer auf deine Punkte kommst, kenne ich auch. Da versuche ich dann Süßkram zu essen - und endlich ohne schlechtes Gewissen, seit ich das von dem Grundumsatz gelesen habe.
-
- 15. Mär 2012 11:05
Ich bin so nervös, was morgen angeht - meinen Wiegetag... *zugeb* Irgendwie hab ich kein so gutes Gefühl.
-
- 15. Mär 2012 19:46
ich hatte heute so ein leckeres Mittagessen, dass ich nun zum Abend nur noch 0,2 Freipunkte und 0,6 Zusatzpunkte habe.....
nun muss ich mich entscheiden - entweder gehe ich noch mal schwimmen - oder ich trinke ein leckeres Glas Wasser und rieche einmal am Brot...
-
- 15. Mär 2012 19:51
Hatte die Kantine nix leichteres zu Bieten????
-
- 15. Mär 2012 19:59
Na, dann wohl ab ins Wasser - Hunger ist blöd! Vor allem, weil wir ja lernen wollen einen gesunden Lebensstil zu entwickeln und uns nicht kasteien wollen :-)
-
- 15. Mär 2012 20:00
doch, der Koch hätte mir bestimmt einen Salat (mit oder ohne Pute) gemacht; vielleicht hätte er ja auch noch Nudeleintopf von gestern (weniger zu erwarten); aber das Gericht war es wirklich wert, heute abend bei Wasser zu leben.... (zumal noch keinen Hunger)
Es gab Sauerrahmgulasch (es war auch etwas Weißwein in der Soße; etwas Lorbeerblatt; kleine Pilzchen u.a.) Dazu gab es dann Serviettenklöße - mmmmmmmmmmmmmmmm - aber ich habe auf den Pudding verzichtet - wie klug von mir.
-
- 15. Mär 2012 20:21
Sauerrahmgulasch klingt lecker - und mal sündigen sollte erlaubt sein. Lieber nochmal schwimmen, als zu hungern - denn hungern ist blöd.
-
- 16. Mär 2012 16:13
Oh man. Wir kratzen im Kinderzimmer grad die Tapete von der Decke. Wenn die gescheit runter gehen würde wär das ja alles kein Problem. Aber eins könnt ihr wissen: Das rechne ich mir definitiv als Sportpunkte an
-
- 17. Mär 2012 21:33
Heute hab ich zum ersten mal meine Punkte gnadenlos überschritten (-5,9)
Mein Freund hat heut zum "Frühstück" (es war gegen um 11) was von McDonalds geholt. Er wollte mich aufmuntern, weil ich so Kopfweh hatte und unsere Maus nur geweint hat. naja, da waren schonmal 19,9!!!!!!! Punkte pfutsch. Abends haben wir Salat gegessen, wobei der ja nur so wenig kalorien hat, dass da nur 0,4 Sonderpunkte weg waren. Das ganze drum rum hat mich auch noch einige Punkte gekostet. Und da ich noch Knoblauchbaguette gegessen hab, hat dies meinen Punktestand nun völlig ruiniert.
Aber ich schreibe dies hier bewusst nicht in den "Heute hab ich mich geärgert/ bin ich traurig, weil..."-thread, weil es 1. mein erster Punkteüberzug war, ich mich 2. den Samstag für solche "Ausrutscher" offen gelassen hab und ich es 3. ja schon irgendwie süß von meinem Freund fande (auch wenn er damit leicht über die Stränge geschlagen hat *g*)
-
- 18. Mär 2012 10:39
Ich schreibe auch hier hinein, aber ich sollte eigentlich in den anderen Thread schreiben... Ich habe mich mal wieder zwischengewogen - ich kanns einfach nicht lassen - und bin total demotiviert. Ich habe rund 700 g wieder zugenommen, was im Laufe der Woche mal weg war. Und gestern habe ich tatsächlich meine Points überzogen, aber ich hatte gerade mal zwei Radler mehr, als ich mir angerechnet hatte und gaaaanz wenig Schoki, weil ich so einen Jeeper hatte. Ich war so stolz, dass ich trotzdem nur so wenig gegessen habe. Naja, ich habe also nicht eine Tüte Chips oder so gegessen, sondern lediglich zwei Radler zuviel und ein kleines Stückchen Schoki. Davon nehme ich doch nicht gleich 700 g zu?
Außerdem habe ich superviel Sport gemacht diese Woche - gestern noch eine Radtour, die fast 30 km ging. Ich habe gar nicht alle Sportpunkte aufgegessen und trotzdem zugenommen! Das ärgert mich sooo sehr! In zwei Wochen werde ich umziehen, dort kann ich auch erst einmal nicht in Fitnessstudio und weiß gar nicht, was ich sonst für Sport machen soll! Ich würde gern laufen, bekomme aber immer eine Knochenhautentzündung im Schienbein. Seit Wochen gehe ich daher walken (um die Muskulatur & Gelenke zu gewöhnen) und es bringt einfach nichts, ich merke keinen Unterschied zu vorher. Ich war sogar beim Orthopäden und Sportarzt und habe jetzt E>inlagen für meine Sportschuhe - es nützt nichts. Meine Hausärztin hat gemeint, dass nicht jeder Sport für jeden Menschen geeignet ist - aber was soll ich denn dann machen ohne Fitnessstudio? Ich bin so traurig und demotiviert, bitte muntert mich auf. Ich mag dabei bleiben, aber alles in mir schreit grad nach einer Tafel Schoki! "Bringt ja eh alles nichst"
-
- 18. Mär 2012 11:10
Nicht aufgegen. Nach einem Tief gibt es immer wieder einen Erfolg.
Für den Heißhunger mache ich mir zur Zeit immer die Chips ohne Öl, aus unserer Rezeptdatenbank, eignen sich auch bestens für abends vor dem Fernseher. Finde ich sinnvoller aus Schoki und dienen auch als Seelentröster.
Das Zwischenwiegen kann ich mir auch nur schwer abgewöhnen, konnte im Laufe dieser Woche auch nicht widerstehen, nätürlich mit dem Ergebnis, dass ich wieder einiges schwerer war.
Heute , an meinem eigentlichen Wiegetag sah es aber wieder besser aus, 600 g weniger und das , obwohl ich gestern eingeladen war. Habe ein 220g Steak mit viel Salat gegessen und hatte auch nicht das Gefühl ich müsste auf etwas verzichten. Und selbst wenn ich wieder zugenommen hätte, na und... dann mache ich einfach weiter und nehme es wieder ab. Mit der Einstellung fahre ich demnächst auch in Urlaub und dann werde ich eine Woche keine Punkte zählen und danach geht es eben weiter. Sportlich bin auch leider gar nicht. Ich bewege mich viel mit meinem Hund und wurde von meiner Freundin zu einem Pilates Kurs überredet, Hausfrauengymnastik.... wie ich mir gersten abend anhören musste.
LG