• Optionen

Sport mit der Wii - wer machts?

    • 0 0
    • 18. Feb 2014 22:36
    • Hallo axa,
      hier ist das ja etwas eingeschlafen, wenn Du Lust hast, schau doch mal in den Thread Sport mit der WII U und dem Fit Meter,
      den habe ich vor kurzem ins Leben gerufen und dort sind auch Teilnehmer mit der normalen WII unterwegs,
      wir würden uns freuen, wenn Du Lust hast mal vorbei zu schauen.

      Dort gibt es auch eine Tabelle, in die kannst Du, wenn Du möchtest, Deine Trainingszeiten und Kalorien oder Schritte eingeben.

      Liebe Grüße, Mildner
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 21:11
    • Guten Abend,

      Habe den thread mal wieder raus gekramt. Habe seit Samstag auch Wii fit plus, weil ich zu unmotorisch für Zumba bin und es mir irgendwie kein Spaß mehr macht.

      Habe etliche Joga Übungen gemacht und ein paar der "spiele"... Ajajaj, ich merke jeden einzelnen Muskel :-D

      Hat jemand in laufe der Zeit das Spiel durch gezogen und kann von Ergebnissen und Erfolge erzählen? Würde ich sehr interessant finden...

      Liebe grüße
    • 0 0
    • 16. Jan 2013 22:42
    • und was mach ich??
      .... noch immer nix....

      Ich muß mich dann auch mal in den Hintern treten, aber wann? Wenn ich tagsüber die Wii anmache, wollen die Kinder "auch" oder haben keine halbe Stunde Geduld, abends ne knappe Stunde dem Mann den Fernseher blockieren? Hmpf....
      Na, mal gucken.

      @ Arexi: "2x die Woche 30 Min freien Stepp zum Fernseh gucken (auch mit "Wii Fit")" - gibts da ein Programm oder steppst du einfach so aufs Board?

      Naja, immerhin schaffe ich das wöchentliche Yoga und täglich diverses Treppauf-Treppab hält auch fit ;)

      Vll mag ja jemand sein ungeliebtes Zumba verkaufen?

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 15:06
    • ich habe mir ein Wochenprogramm für die Wii zusammengestellt.

      ich mache 3x die Woche je 45 Min Übungen mit dem "Wii Fit",

      2x die Woche 30 Min freien Stepp zum Fernseh gucken (auch mit "Wii Fit")

      und 2x die Woche 21 Min (ist der kürzeste Kurs) Zumba mit der Wii, ist voll anstrengend, macht aber mega viel Spaß

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 12:59
    • Manchmal verstehe ich das "Your Shape" einfach nicht. Es zeigt an, dass es noch 15 Minuten sind, dann sind die rum und ich werd trotzdem weiter gedrillt und muss Übungen machen.

      Außerdem ist es bei mir ein Problem mit dem Platz. Nah dran hätte ich mehr Platz, aber da erkennt die Kamera nicht den ganzen Körper. Weiter hinten muss ich dann bei seitlichen Schritten zwischen den Meter Platz zwischen Bett und Wand gehen, aber es lässt sich leider nicht ändern. Manche Übungen kann ich eben auch auf Grund des Platzes nicht so ausführen, wie es da gefordert wird.

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 05:06
    • hey, habe auch wii sports :) und andre spiele wie bowlen oder oder :)

      bin zwar eher Naturliebhaber ABER mal einen entspannten abend bei der wii? kann mann dann vergessen :D WEIL, ich komm da richtig ins schwitzen und es macht sehr großen spaß dazu :D

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 13:52
    • Hallo,

       

      ich hab auch ne Wii und zwei Sport spiele.

      Das eine "Your Shape" mag ich überhaupt nicht.

      Das andere "Mein Fitness Coach - Cardio Workout" und das ist super.

      Das ist eher so ne Art Boxworkout und es wirkt wirklich :)

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 17:16
    • Habe den Move Zusatz für die PS3 und Sports-Chamoins 2, seidem lerne ich Muskegruppen kennen, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren.....macht auch echt spaß und bringt einen zum schwitzen

       

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 14:37
    • wow gratuliere :)

       

      ich hab zum Geburtstag das Zumba für die Wii bekommen und mache das nun ab heute regelmäßig 2x die Woche :)

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 11:57
    • Ich habe auch die Wii Sport plus und das Balance Board. Bin auch begeistert obwohl ich es seit längerem nicht wegen Krankheit nutzen konnte. 

      Habe mir einen Probemonat in einem teuren Fitnessstudio schenken lassen mit Sauna und Schwimmbad. War schon 2 mal dort. Einfach klasse... und jetzt purzeln dank my-miracles und Sport auch die Pfunde...In der ersten Woche 2,4 kg das ist doch schon mal ein Anfang.

       

      Drücke euch Allen auch weiterhin die Daumen !

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 15:02
    • ich habe Wii Fit und mache meinen Sport mit dem Balance Board, klappt richtig gut :)

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 16:03
    • Ich habe heute wieder angefangen weil es schon die ganze Zeit immer wieder regnet.

    • 0 0
    • 30. Dez 2012 13:28
    • Ich habe das erste Zumba für die Wii, allerdings gefällt mir die Grafik überhaupt nicht. Trotzdem wollte ich das Spiel heute nochmal rauskramen und ihm nochmal eine Chance geben. Und was entdecke ich? Ich hab ja noch "Your Shape" für die Wii. Habe das "Spiel" seit 2 Jahren und irgendwie ist es hinter die anderen Spiele gerutscht und die Kamera im Choas der Schublade verschwunden. 
      Werde das also nachher mal anschließen und es nochmal damit versuche.

      Wii Fit und Wii Fit Plus habe ich auch, aber irgendwie fühle ich mich da nie beansprucht.  

    • 0 0
    • 03. Nov 2012 11:05
    • Ich habe anfangs richtig viel Sport mit der Wii gemacht, gerade für den Winter find ich das toll. Wahrscheinlich hätte ich ohne die Wii gar nicht so wirklich abgenommen, die hat mich sehr motiviert.

      Dass ich aktuell wenig damit mache, hat mit dem vergangenen Sommer zu tun - ich bin doch eher der Typ, der lieber draußen Sport macht. Aber das Wetter ist gerade wieder so ungemütlich, dass ich wieder mit der Wii loslegen möchte.

      Seit Beginn gehöre ich ja schon zu den bekennenden Exerbeat-Fans, das Spiel hat es mir am meisten angetan (wird leider nicht mehr oft benutzt). Das Balanceboard brauchte ich auch und natürlich Wii Sports Plus - aber die finde ich doch eintönig. Einmal im Monat steige ich aber drauf, um den Körpertest zu machen. :-)

      Zumba habe ich mal ausprobiert, bin dafür aber wahnsinnig untalentiert. Mit liegen dann eher die Just Dance-Spiele, habe das Dritte und das Zweier da. Und ich habe mir ganz fest vorgenommen, die wieder zu nutzen, da ich zum draußen Sportmachen einfach eine zu große Frostbeule bin. (Und es mir an meinen freien Tagen einfach zu viel regnet.)

      Ich denke: Egal WIE man Sport macht, jede Bewegung ist gut für den Körper! Mir hat übrigens auch ein Schrittzähler geholfen, noch mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. da laufe ich oft gern ein paar Wege mehr, um abends sagen zu können: "Ich hab heute so viele Schritte gehabt!" Und jeder Gang macht bekanntlich schlank.... (Wobei ich da noch so einige laufen muss.)

    • 0 0
    • 03. Nov 2012 08:34
    • Hi,

      ich mach auch Zumba auf der Wii! Find ich richtig gut. Und so ins schwitzen bin ich noch bei keiner Sportart gekommen. Mach aber zusätztlich noch nen Kurs, nur der ist 1x die Woche und zusätzlich möchte ich noch einmal daheim machen. Schaff ich zwar nicht immer, da die WII im WZ steht. Geht nur, wenn alle ausser Haus sind und ich meine Ruhe hab. Aber das macht wirklich Spaß!

      Meine Freundin hat nen Second Hand Shop, da kriegt man ne Wii mit Controllern für 100 € und für Zumba braucht man auch kein Board.

      LG Nicole

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 18:32
    • Ja, allein brauchst du nur das eine. Meist sind aber zwei dabei, ggf. ohne die Nunchucks.

      Aber pass auf, wenn du das Mario-Kart-Set nimmst, was ich verlinkt habe, dann wird ganz schnell ein zweites Set fällig, denn
      alleine fahren ist auf Dauer langweilig, wird dein Mann finden ;)

       

      Danke Aicha!
      Da wir drei Controller-Sets haben, gibts die dann wohl so schnell nicht.
      Als nächstes ist die Ladestation fällig - Batterienwechsel lässt grüßen :?

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 10:10
    • Ich bin begeistert über die vielen Infos. Noch eine kleine Frage: diese 2 Stück Controller, 2 etc. brauche ich doch nur, wenn man zu zweit spielen will. Ich glaube kaum, dass ich meinen Mann überreden kann da mitzumachen. Lach - war gerade eine nette Vorstellung. - Alleine brauche ich doch nur jeweils eins, oder?

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 09:40
    • Ja genau, die Motions machens was feiner, waren bei uns bei irgendeinem Spiel dabei!!!

    • 0 0
    • 02. Nov 2012 08:41
    • Exerbeat. Stimmt, das hat Phoebe auch schon mal erwähnt.
      Nachgucken geh....

      Die MotionPlus ist doch im Grunde auch ne Fernbedieunung/Controller, nur etwas feiner, oder?

      Wir haben 3x Fernbedienung + Nunchuck

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 22:33
    • huhu,

       

      ich habe auch ne Wii hier zuhause und muss sagen oft benutzt wird sie nicht....war vor zwei Jahren auch ein Weihnachtsgeschenk.

      Habe damals angefangen mit dem WiiFitPlus, hat mich aber nicht lange vom Hocker gehauen :-) finde es sehr eintönig. Danach gings an 30 Tage Sportprogramm von den EA Sports, habe ich auch komplett durch gemacht. Allerdings fand ich die Laufsequenzen sehr öde. Weiter ging es dann erst wieder als ich hier bei MM war und alle vom EXERBEAT schwärmten....und ich habs gekauft!

      Eine Zeit lang habe ich es fast täglich gespielt und es macht tierischen Spaß....von allem was dabei und auch gemeinsam spielbar, einfach super. Leider kam ich berufsbedingt und wegen meiner kleinen Maus die letzte Zeit nicht mehr dazu....muss es unbedingt wieder einführen in den Alltagsrythmus :-)

      Als Gerät habe ich die Konsole mit 2 Controllern, 2 Nunchuks, 2 WiiMotions Plus und dem Balancebord....bisher völlig ausreichend!!!!

       

      Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche viel Spaß beim Ausprobieren!