• Optionen

Kann Sex angerechnet werden?

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 13:59
    • Ich rechne mir meine Sportpunkte auch nicht an. Das würde ich persönlich erst machen, wenn ich bei meinem Wunschgewicht angekommen bin und anfange mein Gewicht zu halten!

      Ist in einer Abnehmphase vielleicht ganz sinnvoll, beschleunigt alles ein wenig ;)

      Viel Erfolg!!

       

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 12:44
    • Ich bin ziemlich neu hier und habe mich mit dem Sport noch nicht recht beschäftigt. ich bin nur auf den sportrechner gestoßen und da ist es mir eben mal so durch den kopf gegangen.

      und ich würde nicht sagen, dass es schlimm ist, den sex im nachhinein zu analysieren?! ich mein, man redet eventuell vllt sowieso mit dem partner darüber und es würde bei uns jetzt nicht dazu führen, dass wir weniger gern sex haben. ich habe das gefühl, dass einige hier denken, dass sie gleich keinen sex mehr haben, sobald sie mal kurz überlegen, wielange sie sex hatten und wieviel kalorien das eventuell verbraucht hat.

      davon mal ganz abgesehen, habe ich auch vorher schon manchmal auf die uhr geschaut bzw weiß man es, weil wir ein kind haben und da sowieso nicht viel mit spontan sex ist ;) sprich, das kind geht um 7 ins btt und so weiter.. da hat man es meist schon im gefühl oder kann es eben daran sehen, wann man angefangen hat. mal ganz grob gesagt.

      aber wie gesagt, das thema kann ruhig geschlossen werden

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 11:58
    • Erstmal würde ich mir um einen halben Punkt nicht so viele Gedanken machen. Das sind schließlich "nur" 25kcal, so tragisch kann das nicht sein... Ich denke wenn man mal einen Punkt drüber oder drunter ist kann das nicht so schlimm sein. Um das Gewicht zu halten sollte man ja (wenn ich mich richtig erinnere) auch schon 4-6 Punkte mehr essen.
      Den Sex würde ich mir auch nicht anrechnen, denn ganz ehrlich: soooooo mega anstrengend ist das nun auch nicht ;) Außerdem hätte ich schon keine Lust dabei auf die Uhr zu gucken oder danach drüber nachzudenken wie ich das jetzt eintrage (Intensität + Dauer). Sebst wenn du also nicht extra Sex hast um die Punkte zu bekommen (davon bin ich auch nicht ausgegangen) müsstest du das ja im Nachhinein ganz schön analysieren :D
      Zudem ist es ja ohnehin so, dass man jeden Tag einen etwas anderen Gesamtumsatz hat, weil man z.B. den einen Tag einfach bei der Arbeit mehr rumlaufen musste, mehr geputzt hat, einkaufen war (und alles in den 4. Stock schleppen muss) etc. Solche Sachen schreibe ich mir ja auch nicht extra auf, das pendelt sich dann ja eh auf Dauer ein ;)

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 11:54
    • Das war von mir auch nicht böse oder auf dich bezogen. Ich habe nur oft das Gefühl, dass das bei einigen hier so ist, dass man Sport macht um mehr zu essen. Das ist nur so ein kleines Mantra was ich immer mal wieder wiederhole ^^ Allerdings verbrennt man beim Sex Kalorien. Müsste also theoretisch (!) gehen ;)

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 11:02
    • Ich glaube, einige verstehen mich hier falsch oO

      Ich mache den Sex nicht, um ihn gezielt hier anzurechnen! Es war einfach nur eine allgemeine Frage, die mir im Kopf rumgeschworen ist.
      Gestern war ich einen halben Punkt drüber und habe mir gedacht, ich habe ja keinen Sport macht (außer Sex?) und  ob es denn damit eventuell wieder ausgeglichen habe! Ich denke keineswegs beim Sex an irgendwelche Kalorienverbrennung!

      Und zu Rennschnecke: Ich mache auch keinen Sport um dann mehr zu essen! Ich weiß nicht, wo du das jetzt hergegriffen hast, aber okay ;)

      Bevor hier einige los schreiben, sollten sie erst einmal richtig lesen!

       

      Das kann jetzt von mir aus auch geschlossen werden,

      Danke an die, die mir eine ordentliche Antwort gegeben haben :)

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 08:51
    • Sex hin oder her. Ich trage die Sportpunkte nie ein. Ich mache den Sport ja, damit ich gesund lebe, mein Köper fit wird etc. und nicht, damit ich mehr essen kann.

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 23:52
    • Da bin ich der Meinung wie Akasha :)
      Auch ich rechne mir da keinen Punkt an.

      Ich finde, dadurch beeinflusst man den Sex an sich. Ich kann mir nicht vorstellen, da am machen und tun zu sein und mir dabei zu denken "Ja, jetzt noch das und das, das gibt dann wieder nen Punkt." Fänd ich sehr schade. Aber ist auch nur meine persönliche Meinung.

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 23:45
    • Wegen einem halben Punkt drüber solltest du dir aber auch generell nicht solche Gedanken machen ;)

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 20:41
    • Hallo Schnorette,
      na klar musst du den Sex anrechnen, da verbrauchst du ja schließlich auch Kalorien.Ich würde es in Kategorie 1 hineinrechnen, da man ja nicht so dolle ausser Atem kommt. Kommt ja auch auf deine Ausdauer an.

      Aber schmunzeln musste ich schon bei deiner Frage ;-)

      liebe Grüße!

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 20:21
    • Schau mal dort..........  fitrechner.de  Dort findest du alles,was das Herz begehrt :-)) Und viel Spaß beim Punkte abarbeiten :-)

       

       

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 20:18
    • Eh...durch´s tägliche verliert er bestimmt nicht an Bedeutung! ^^ Jeder wie er mag! Und wenn Schnorette es jetzt wackeln lässt und merkt, es ist anstrengend, dann kann sie sich ja die Punkte für 10 Minuten Stufe 2 abziehen (willkürlich gewählte Zahlen). Weiß ja nun nicht, ob sie da am rumturnen ist oder nix macht! :P

      Würde sagen, dass eine besonders anstrengende Tätigkeit, welche auch immer es sein mag, angerechnet werden kann! :) 

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 20:08
    • Ich glaube, du hast mich völlig falsch verstanden.

      Ich habe damit nicht gemeint, dass ich Sex nur mache, um ihn hier als Sport anzurechnen!
      Mir ist die Frage nur aufgekommen, weil ich selbst keinerlei Sport treibe und zb heute einen halben Punkt drüber bin. Un wenn ich nun angenommen heute Sex hatte, sollte ich dann bedenken haben, weil ich einen halben Punkt drüber bin oder ist es mit dem Sex wieder ausgeglichen?!

       

      Ich hab nicht vor, nun mehrmals täglich Sex zu haben um damit meinen Punktestand auszugleichen ;)

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 19:53
    • Also der Film "F**k dich schlank", oder wie er hieß, ist definitiv irreführend ^^

       

      Mag sein, dass man dadurch Kalorien verbrennt, dann kommt es aber auf das wie an.
      Und, so altmodisch das klingt, Sex sollte was besonderes sein und bleiben ;) Und nicht das tägliche Workout. Damit verliert er an Bedeutung..

      Ich würde mir dafür keine Punkte anrechnen.  

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 19:13
    • Hi :)

      Ich weiß nicht, ob es solch ein Thema schon gibt, ich habe jedenfalls nichts gefunden.

      Ich wollte einfach mal von euch wissen, ob ich den Sex auch zum Sport rechnet?

      Mir wurde mal erzählt, dass Sex sehr viele Kalorien verbrennt und nun weiß ich nicht, ob man das hier mit anrechnen kann?

      Wenn ihr es anrechnet, in welche Intensität ordnet ihr es ein?

       

      LG, Lia :)