• Optionen

Milch soll beim Abnehmen helfen?

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 22:04
    • hmmm ich liebe Jogi und bin froh net ohne den leben zu müssen...

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 12:26
    • ich mag auch Jogis und Quarks und Sahneeis uund und und Puuuuuding ;o)

      aber seit ich es (allergietechnisch) enorm reduziert habe gehts mir gesundheitlich besser- ich trauere zwar vor allem dem Jogi nach (oder Buttermich mit Zwiback) aber weniger schnupfen und niesen ist ma echt toll!

      Viele reagieren enorm empfindlich, wenn ich das sage/schreibe - meine Schwiegermutter hat mich mit Ernährungshalbwissen dass nur aus der Werbung stammen kann zugetextet als ich mit ihr über das Thema sprach...

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 11:20
    • Katti, Du siehst das schon richtig mit der Übersäuerung und so. Entgehst also einer Steinigung.

      Abgesehen davon brauche ich meinen Quark oder Joghurt jeden Tag, sonst fehlt mir irgendetwas. Wurde zur Gewöhnung für mein Wohlbefinden.

      Aber auf die Werbung falle ich nicht mehr herein. Dazu bin ich zu erfahren und zu alt.

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 10:55
    • Generell sollte man nicht zuviel auf Werbung geben...

      Milch übersäuert den Körper und das entzieht den Knochen wiederum Kalzium.

      Vor allem für Allergiker (egal wogegen) ist es wichtig, dass man sich Säure-Basen ausgeglichen ernährt! Eine Allergie verschlimmert sich bei einem "sauren" Körper - (ebenso wie Rheuma und Athrose und leider vm) und da kann ich von Erfahrung sprechen :o) (und nein, ich habe keine Milch"allergie" oder Unverträglichkeit)

      So, und nun steinigt mich - just my two Cents

      Bei der Fettverbrennung und zum anregen des Stoffwechsel sollen auch weißer Tee, Vitamin C (abends eingenommen) und Koffein (es sei den man ist schon süchtig, dann wirkt es nicht) kurz vor dem Sport helfen... oder einfach lernen sich ausgewogen und mengenmäßig angepasst zu ernähren :o) das versuche ich gerade ;o) (wenn ich nicht so verdammt Zuckersüchtig wäre, was meinem Säure-Basenhaushalt gar nicht entgegen kommt *gr*)

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 08:34
    • habe mal gelesen, das besonders Buttermilch dafür geeignet sein soll, weil die wohl genau wie milch die Fettverbrennung ankurbelt etc, hab auch mal einige Zeit Buttermilch getrunken. Ich glaube das war zumindest nicht kontraproduktiv... und man tut was gutes für die Knochen... gerade wenn man (oft als Frau) weniger Fleisch und Eier ist, ist es gut, einen Ausgleich zu haben...hm, wo ich das so lese, kauf ich mir glaub ich beim nächsten Großeinkauf wieder buttermilch ;)

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 08:04
    • Das Milcheiweiß soll lange satt machen und es soll den Blutzuckerspiegel ausgleichen,was Heißhungerattacken verhindern soll :D Sie hat Kalzim,was wichtig ist für die Fettverbrennung, das Eiweiß soll bewirken dass bei einer Diät keine Muskeln abgebaut werden....klingt wie ein Wundermittel, ich bin noch nicht so recht überzeugt, aber ich probier es mal aus :D

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 07:46
    • Davon hab ich ja noch nie gehört... aus welchem Grund? Einfach weil Milch/-produkte eiweißreich sind oder warum?

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 07:07
    • Hab gerade einige Studien gelesen,das Milch beim Abnehmen helfen soll.Hat jemand Erfahrungen damit?