• Optionen

Aller Anfang ist schwer

    • 0 0
    • 04. Nov 2020 17:01
    • Hallo :) Ja, aller Anfang ist schwer, aber es wird sich lohnen. So etwas verlangt viel Disziplin, aber ich denke, dass die Freude und das bessere Wohlsein nach einer Zeit lohnt sich wirklich sehr. Es motiviert zu sehen, dass es voran geht. Es ist ein tolles Gefühl, sich allgemein besser, wohler und fitter zu fühlen. Also dran bleiben, Augen zu und durch. Achte aber bitte auch immer darauf, dass du dich mit der Diät wohl fühlst. Nicht jede Diät ist für jeden die Richtige.
    • 0 0
    • 11. Aug 2020 11:45
    • Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu dabei und informiere mich gerade erstmal mehr oder weniger als stille Mitleserin über eure Geschichten, Erfolge, Erfahrungen usw. und hoffe, dass ich bald auch richtig einsteigen kann.
      Kann mir aber gut vorstellen, dass es nicht immer leicht ist. Vor allem am Anfang den Einstieg finden, finde ich oft hart. Daher bin ich gerade dabei, mir einen Liste zu machen, warum ich abnehmen und fitter werden will und hoffe, das motiviert mich so sehr, dass ich einsteigen und es auch durchziehen kann.
    • 0 0
    • 09. Aug 2020 22:31
    • Hallo Rosey,

      meine Knie und Hüfte mucken auch, aber seien wir mal realistisch, mit Übergewicht wird das nicht besser. Die Schmerzen werden weniger, wenn wir weniger werden und Muskeln und Bänder stärken, um Schwachstellen zu untestützen, soweit möglich.
      Und superrealistisch, weiß ja nicht wie doll es bei dir ist, bestimmte OP's werden nicht bei zuviel Übergewicht gemacht, weil dann die Erfolgschance zu gering oder das Risiko zu hoch ist. Also tue dir was gutes und bleib dabei mit realistischen Zielen. Statt großzügig mit deinem Budget umzugehen, gönn dir was Gutes, was im Budget ist. Ich habe mir zum Beispiel Piment D'Espelette gegönnt und bin davon begeistert. Habe schon viele Gewürze, aber das ...

      cu

      Macis
    • 0 0
    • 08. Aug 2020 16:20
    • Ich bin zwar schon eine Weile hier unterwegs, leider fehlt mir der Erfolg.

      Es ist nicht so, dass ich nicht wüsste, wie es geht, vielmehr fehlt mir die Konsequenz.

      Ich habe "beleidigte Knie", und es gibt gute und weniger gute Tage ... in jeder Hinsicht. Wenn ich sehr schmerzgeplagt bin, gehe ich viel zu großzügig mit dem Budget um.

      Hat jemand einen Tipp? Wie geht Ihr damit um, wenn Euch Eure Gesundheit herausfordert?
    • 0 0
    • 30. Jul 2020 12:03
    • Hi Funny54,

      da hast du recht, von Eis und Kuchen wird man nicht satt :-) Punkte mal lieber zum Beispiel in gutes Eiweiß stecken, Fisch oder so.

      Am besten wirklich planen einschließlich Einkauf. Was ich oft mache ist etwas als Hauptmahlzeit machen, wovon ein Rest als kleine Mahlzeit übrig bleibt. Lass dich von dem was saisonal gerade gut ist inspirieren. Gibt auch Dinge, wie Essig-Öl-Dressing für den Salat, die kann man auf Vorrat für die Woche machen. Hält im Kühlschrank.

      Ist auch gut immer was an Grünzeug, Eier und ggf. so was wie nen Stremellachs da zu haben. Dann kann man auch auf die Schnelle eine Mahlzeit machen. Hülsenfrüchte sind auch Proteinlieferanten und Protein macht langfristig satt.

      Ein kleiner Dampfgarer ist ebenfalls sehr nützlich, wenn man wenig Zeit hat. Wenn man Zeit aber nicht den Nerv hat lange in der Küche zu stehen, ist ein Römertopf nützlich.

      Ich bin auch gerade erst vor drei Wochen angefangen und noch in der Orientierungsphase. Bis man wirklich Gewohnheiten umstellt, dauert es so 8 Wochen.

      Viel Erfolg

      Macis
    • 0 0
    • 28. Jul 2020 20:22
    • Bin im Moment sehr traurig. Von 2 abgenommenen Kilos ist eins wieder drauf. Ich tu mich schwer mit dem Planen und aufschreiben. Vor allem wenn ich Doppelschicht habe. Ich weiß, ich weiß anders geht es nicht. Und es ist zwischendurch nichts anderes drin. Keine Punkte mehr für Eis oder Kuchen. Sonst werde ich nicht satt. Na, ja. Ich fange dann wieder an mit wiegen, planen usw.
    • 0 0
    • 17. Jun 2020 18:06
    • Hallo Wandervogel,
      vielen Dank. Werde mir morgen erstaml eine Digi-Waage kaufen. Habe nur eine einfache mit je 50 g Schritten.
    • 0 0
    • 17. Jun 2020 17:31
    • Hallo Funny ich habe mal in dein Tagebuch geschaut bei dir sind zuviel Gerade Gramm auch nicht mit Stückzahlen arbeiten, denn nicht jedes Stück Obst oder eine Scheibe Brot wiegen gleich.
      Zum Beispiel kann eine Scheibe 59 Gramm und die nächste nur 55 Gramm haben auch nicht jede Birne und jeder Apfel hat das gleiche Gewicht.
      Probiere das mal aus dann hast du auch noch mehr Punkte übrig.

      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 17. Jun 2020 15:56
    • Hallo Mitstreiter/innen,
      kaum zu glauben, es ist jetzt 16:00 Uhr und ich habe nur noch 3 Punkte zur Verfügung. Ist nicht ganz einfach mit dem abwiegen und eintragen. Bin seit gestern dabei. Dieses intensive Planen und wiegen ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber anders schaffe ich es wohl nicht. Jetzt habe ich Urlaub. Die Zeit hilft mir, mich hier zurecht zu finden.
      Gruß
      Funny