• Optionen

Gerade stand die Polizei bei mir vor der Tür

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 16:49
    • Swega, ich finde es theoretisch auch gut. Aber Bella schreit ja sonst auch nie so wie gestern. Ich wohn ja nicht erst seit gestern hier und denk eigentlich, dass ich schon lieevoll mit meiner Tochter umgehe und das andere auch sehen können Ichwar eigentlich eher ein bisschen geschockt, dass andere so ein Bild von mir haben.

      Aber heute ist das sowieso vergessen und ich hoffe, dass dies nun nicht wieder vorkommt oder noch einen Schwanz mit sich zieht (die Polizei das Jugendamt holt und nochmal schauen lässt). Denn dann würde ich mich ungerechtfertigter Weise wirklich wie ne schlechte Mama fühlen.

      Aber ich glaub bei meinem Freund und mir entwickelt sich das zu nem "running gag". Immer wenn Bella nun ningelt sagen wir, dass bestimmt gleich die Polizei kommt. Und heut früh, als sie ganz ruhig war sagten wir, sie soll mal kurz weinen, weil sonst die Nachbarn wohl denken wir hätten sie erstickt...

      Ok, das ist wohl etwas überdreht. Aber wir versuchen das Ganze eben mit (doch etwas schwarzem) Humor zu nehmen.

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 13:39
    • Hallo Shamsel,

      ich wollte Dir eigentlich gestern schon antworten, aber mit meinem Ipad ging das gestern nicht.

      Ich kann Dich sehr gut verstehen (habe selbst ein lautes, oft bockiges Kind), aber deine Nachbarn auch.

      Ich wohne in Schwerin. In Schwerin ist vor ein paar Jahren ein kleines Mädchen elendig verhungert, weil weggehört und weggesehen wurde. Ich wäre sicherlich genauso bestürzt wie Du, wenn die Polizei vor meiner Tür stehen würde, aber lieber einmal mehr hinsehen, als einmal zu wenig.

      Da denke ich jedesmal dran, wenn ich am Grab meiner kleinen Cousine stehen und eine Reihe weiter das Grad der kleinen verhungerten Lea-Sophie sehe.

      Trotzdem finde ich deinen Brief gut! Hätte ich auch gemacht!

      Liebe Grüße

      Swega

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 13:39
    • Reg Dich bitte nicht auf, Shamshel, das tut Dir nicht gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 13:20
    • Nee sorry, deinen Text tu ich mir bestimmt nicht nochmal an. Das Gelaber hat doch nicht im geringsten mit meinem Eingangspost zu tun. (auch wenn du das wohl anders siehst)

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 12:59
    • Habe lange für Amiland gearbeitet.

      Es ging darum sich absolut abzusichern. Es geht um rechtliche belange und nicht um Nachbarschaftskrieg. Meine Erfahrung auch in Deutschland ist es sich gut abzusichern.

       

      Auch wennich ein Frauenversteher bin,ich grille auch Gemüse, verstehe ich das alles nicht. Bitte lest den Text genau, dann wird deutlich das ich auch mit den Wasserschütterinnen nicht konform gehe.

      Sonst keine weiteren Kommentare.

       

      KDS

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 10:30
    • Und wen solltest du verklagen? Den bösen Nachbarn, der sich Sorgen um ein Kind gemacht hat, weil er aufgrund des Geschreis vermutet hat, jemand würde ihm etwas tun?

       

      Das mit dem Kleinkind an der Kasse war übrigens ich, und DAMIT hatte ich kein Problem, sondern mit den beiden "Damen", die zu kaltem Wasser ins Gesicht und Schlägen rieten bei nicht-parieren. 

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 10:05
    • Also kdsp: Deinen Beitrag versteh ich irgendwie nicht.

      Bist du Ami, weil du gleich alle verklagst? Und wieso sollte ich das tun?

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 21:40
    • Wenn ich mir nichts zu schulden habe kommen lassen, würde ich mich weder erklären, noch irgendwelche Aushänge machen. Bei unberechtigten Anschuldungen würde ich mit einer Klage oder einstweiligen Verfügung antworten. Meine Art zu klagen wird manchmal als zu schroff empfunden, "das tut man doch nicht" aber wenn ich unterschiedlicher Meinung mit meinem Gegenüber bin, lasse ich einen unabhängigen Sachverständigen entscheiden. Ein Richter ist unabhängig und hat Sachverstand´

      Viele Jahre Br Erfahrung mit guten Ergebnissen

      Privat habe ich noch nie klagen müssen.

      Sonst erinnert mich das ans Arbeitslosenfernsehen

       Ich wünsche Dir viel Erfolg, da ich denke Du hast nichts angestellt.

      Letztens habe ich hier gelesen um Probleme mit den lieben Kleinen an der Kasse. weil ich aus der Nummer raus bin habe ich an der Kasse immer viel Freude wenn die Kleinen Spacken.Mein rat an die Erwachsenen Begleitpersonen, bleiben Sie ruhig, es ist doch so gewollt, sonst würde es anders organisiert werden.

      Hier haben alle meine volle Unterstützung und das ist für die Nörgler nicht immer angenehm- Für mich unterhaltsam.

      Gehört doch dazu. Wenn als betroffener Erwachsenenteil auch nicht immer lustig.

      Gut finde ich Kinder die aufs Wort hören. Nach der 10ten Aufforderung hörst du jetzt auf oder nicht, hört ein gehorsames Kind auf oder nicht.

      KDS Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 17:17
    • Ach zur Zeit fühl ich mich irgendwie, als wär das gar nicht wahr gewesen. Aber wir vermuten nun umso mehr, dass es einer aus dem Nachbarhaus war. Ich hab vorhin den netten "Brief" in unser Haus gehängt und ebenfalls an die Haustür vom Nachbarhaus, so dass man es von inne lesen kann. Als ich vom Einkaufen wieder kam, war der Zettel ab. Hab bestimmt derjenige abgemacht, der angerufen hat.

      Hätte er ruhig hängen lassen können. So hätten die anderen Mieter wenigstens gleich gewusst, was mit Bella los ist, wenn sie so brüllt.

       

      Ach und Katti: das war wirklich so. Ich wurde auch vorm Kaufhaus abgestellt. Und nicht nur ich ;-) Das weiss ich von den Erzählungen her. Bin ja selbst ´86 geboren und kann mich nur herzlich wenig an die Zeit erinnern.

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 14:50
    • Ich kann mich an Berichte aus der DDR erinnern: Da wurden die Kinderwagen vor dem Geschäft abgestellt- SAMT KIND- und dann ging Mami "shoppen" - Kind blieb draussen- es gab wohl regenrechte Karren-Parkplätze vor dem KDW(?!?) Ich bin zu jung, um das bestätigen zu können- aber ich kann mir NICHT VORSTELLEN das heute zu machen!

      Shamshel, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst- ich hätte vor Schreck wohl erstmal geko* (mir wird ja so schnell schlecht, wenn ich mich erschrecke) und würde auch die nächsten Tage wie Falschgeld durchs Haus schleichen. Fühl Dich mal gedrückt!

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 14:13
    • Ja das stimmt wohl. Meine Mama laß neulich in dem Babytagebuch meiner großen Schwester, dass sie schnell einkaufen war, wärend meine Schwester zu Hause ihr Mittagsschläfchen hielt. Als sie das nun laß war sie total entsetzt, wie sie das damals machen konnte. Aber damals war das wohl eben so.

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 13:54
    • Damals waren halt auch noch andere Zeiten, denk ich.

      Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du Dich bald beruhigen kannst, aber vergessen kannst Du das nicht. Die Erinnerung verblasst mit der Zeit. Bei mir ist das jetzt eben wieder hochgekommen.

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 13:50
    • Hm na gut. Selbst dann hab ich immer ein Babyphone an (ausser beim Duschen. da lass ich aber die Tür auf, um sie notfalls zu hören.)
      Aber ich is ja auch egal...

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 13:44
    • Sie war 3 Monate!!! Und Ich bin runter gegangen in die Waschküche (20 Stockwerke tiefer).....

      Habe gerade meinen Mann gefragt, was er denn gemacht habe. Er sagt, er habe irgendetwas im Keller gewerkelt.

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 13:42
    • Jeanie wie alt war denn euer Kind?

      Ok, ich würde meine 11 Monate alte Tochter nicht allein lassen ;-) Nur wenn ich duschen bin oder sie schläft, bin ich eben im anderen Zimmer :-p

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 13:38
    • Liebe Shamshel

      Ich weiss, wie sich das anfühlt. Uns ist das gleiche passiert, und zwar 1967 in Toronto/Kanada. Dort war es Gesetz, dass man ein Kind keine Sekunde allein lassen durfte.

      Wir waren Immigranten, wussten von nichts. Wir haben unser Baby 30 Minuten allein gelassen und als wir nach Hause kamen standen die Cops vor der Türe. Wir kamen mit einer Verwarnung davon, weil wir "unwissende Ausländer" waren!! Von da an musste immer ein Babysitter engagiert werden.

      Wir haben lange an unserem "Vergehen" genagt. Und die Nachbarn haben uns noch lange schief angeguckt.

      Ich finde es gut, dass Du ein Schreiben verfasst hast.

      Machs gut und LG Jeanie

       

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 13:16
    • @Rovena: ich versteh dich nicht falsch. Ich find es auch gut, wenn Leute nicht weg sehen. Aber wenn dann wirklich mal die Polizei bei einem vor der Tür steht, wird einem doch anders. Dass sie da waren find ich nicht wirklich dramatisch, denn die gehen  nur ihrer Arbeit nach. Aber ich denk mir halt, was ich wohl für ein Bild bei den Nachbarn hinterlasse. Wobei mein Freund und ich sowieso denken, dass es welche aus dem Nachbarhaus waren, die uns einfach nicht kennen.

      Und dass ich mir nix vorzuwerfan habe ändert leider nichts an der Tatsache, dass der Schrecken erstmal tief sitzt.

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 13:13
    • Ach Du liebe Güte. Ich kann beide Seiten verstehen.

      Als Mutter denkt man, was muss ich für eine "Rabenmutter" sein, dass mir die Nachbarn die Polizei auf den Hals hetzen. Anderseits haben die Nachbarn nur handeln wollen, weil sie ein Kind haben schreinen hören.

      Uns ging es vor Jahren auch einmal so. In der Nachbarschaft schrie ein Kind auch ständig ganz schlimm. Wir haben auch überlegt die Polizei bzw. das Jugendamt anzurufen. Wir haben aber dann das Gespärch mit den Eltern gesucht und siehe da, dieses Kind war ein sogenanntes "Schreikind". Die Kleine läuft heute noch putzmunter durch die Straße. Das schreien hat dann mit ca. 1 Jahr aufgehört.

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 12:59
    • Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.  Und das direkt die Polizei gerufen wurde statt Shamshel anzusprechen ist meiner Meinung nach logisch, würde ich auch nicht anders machen. (Ich würde auch nicht das JA informieren, die machen bei uns darauf hin nämlich sowieso erstmal nichts, da wird nur ein "Racheakt" hinter vermutet. Ohne Beleg vom Arzt geht da gar nichts). 

      Die Kinder meines Bruders werden von seiner Ex und deren LG öfter geschlagen,  kann aber leider nicht bewiesen werden. Nachdem es einmal Stress gab und mein Bruder mit seiner Tochter im KH war wegen eines ziemlich üblen Blutergusses  kommen die Kinder nicht mehr mit blauen Flecken zu ihm, Angst haben sie trotzdem. Ich wäre froh, wenn da Nachbarn reagieren und die Polizei rufen würden. 

      Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir dass du deinem Kind nichts tust und das ganze für dich sehr unangenehm ist. Hab ja selbst ne kleine Zwergin von 2 Jahren, die brüllt auch jetzt noch manchmal als ob ich sie grün und blau schlagen würde. Sieh es von der positiven Seite: du hast aufmerksame Nachbarn, und keine weggucker. Solche Leute retten das Leben von wirklich mißhandelten Kindern, nicht die anderen. 

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 12:51
    • Ja, kann man gut verstehen. Aber beruhige Dich einfach, die Mehrheit der Meldungen erweist sich als Luftnummer. Also: Sei zufrieden mit Deinem Erfolg und Deiner guten Fürsorge, Du hast eine Schlacht geschlagen! :-))))