• Optionen

Mehr Kilos vor "den Tagen" - kann das angehen?

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:15
    • kann ich auch nur bestätigen, hab "davor" auch immer mehr....dazwischen meist mehr Appetit (wichtig ist sich in dieser Zeit sehr eisenreich zu ernähren, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt) und danach mit etwas Glück und vor allem Durchhaltewillen trotzdem weniger. Das ist ganz normal und sollte euch nicht schrecken.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 16:08
    • Ich hab da Gott sei Dank Glück und keinen Hunger, wenn ich meine Tage habe. Ich esse dann weniger als sonst und Schokogelüste kommen dann auch seeeehr selten vor. Dann ändert sich aber dann leider sofort, wenn die Tage vorbei sind ;)

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 17:06
    • Ich denke mal,das geht jeder Frau leider so. Aber zum Glück weiss man ja dann woran es liegt :) Zur Zeit stehe ich auch wieder kurz vor der Niederkunft. Konsequent zu bleiben fällt mir im moment schwer,aber ich will mein Ziel nicht vor den Augen verlieren. also,Stark bleiben ,...denn es kommen ja wieder leichtere Tage

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 13:17
    • Hallo!

      Also ich habe vor meinen Tagen auch immer gut 2 kg mehr auf der Waage. Sind dann aber sofort wieder weg. Noch schlimmer sind die unsagbaren, unbändigen Gelüste vor den Tagen - seufz. Was solls. Nicht aufgeben und weiter machen. ..........

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 12:39
    • Das stimmt allerdings, wenn man es so rechnet sllte da nächstes Mal ein recht gutes Ergebnis stehen :) Danke :)

      Wer liebt es nicht, seine Tage zu haben :D

      Habt ihr dann eher Fressanfälle oder auf gar nichts Lust?

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 14:32
    • Ich kenn das auch zu gut....2 kilo sind bei mir auch fast immer "standard".

      Also nicht verrückt macht....nach einigen Tagen ist ja alles wieder im "grünen" Bereich:)

       

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 11:34
    • @Lischen: dann überschlag mal, wieviel du normalerweise vor den Tagen mehr hast.. bei mir sind das locker 2 kilo, ich fühl mich dann auch immer besonders fett und aufgebläht. Und wenn du die mti den 200g (ich nehm mal an, du meintest 0,2 Kg, und nicht 0,2g) "verrechnest" ist es doch gar nicht mehr so frustrierend ;)

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 11:30
    • Ich habe vor einer Woche mit dem Programm angefangen und habe heute meinen ersten Wiegetag....und da ich meine Tage habe, sind es auch gleich 0,2g mehr :/   Ist zwar nicht viel, aber für die erste Woche echt frustrierend :D

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 19:41
    • jajaja... alle haben recht... Wasser wird eingelagert, um dann alles auszuschwemmen.. ich habe diese großen "Rucks" hinterher immer geliebt :-))) Bin leider jetzt jenseits.. genieße Du es :-)

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 19:23
    • @ Katti 5-3 Tage vorher, ist bei jeder verschieden.

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 17:53
    • ich kann an meiner wiegestatistik super meinen zyklus nachvollziehen :D

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 15:38
    • Hach und ich dachte mein Körper geht 2 Schritte vor 1 zurück... wann fängt das große "Wasereinlagern" denn an?!?

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 13:50
    • Ich WAR näml.Freitag zum 1.Mal seit langem ein UHU und bin rumgehüpft wie´ne Flipperkugel (Zitat vom <3-Allerliebsten) vor Freude - und nun das....PENG! Autsch!

      Ich hab grad eine neue digit. Waage - wo schon gleich die Batterie alle war zu anfang - mit der ich eh schon einen "schlechten" Start hatte (da zeigt die doch glatt ´n Kilo mehr an wie die gute alte Waage...) und dann plötzlich nochmal 3 Kilo dazu...war schon drauf und dran die wieder hinzubringen...

      Aber das mit dem Wasser merke ich verstärkt, stimmt...hab nach Krebs-Op im rechten Bein weniger Lymph-Knoten und daher mit´nem Lymph-Ödem zu kämpfen...und mein Oberschenkel fühlt sich grad an wie´ne Wasserbombe...also da sind die 3 kg hin... ;)

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 13:24
    • Jap, ganz normal und nervig. Mich hat es nämlich diese Woche auch erwischt und ich habe erst nicht kapiert woran es lag und wollte schon meine Waage aus dem Fenster schmeissen, da sie 2 kg mehr angezeigt hat. Das geht dann auch manchmal ganz flott: den einen Tag freue ich mich darüber fast ein UHU zu sein und 2 Tage später habe ich angeblich trotz viel Sport wieder mehr drauf. Wir sind echt gestraft...

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 12:01
    • Kann ich nur bestätigen. Und für all meine Schwestern, Schwägerinnen, Freundinnen ebenfalls. Die Zellen lagern vermehrt Wasser ein.

      Aber danach nimmst du dann auch schnell wieder ab. Wie Rovena schon sagt, so am 2. oder 3. Tag in den meisten Fällen. Also mach dich deswegen nicht verrückt.

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 12:00
    • Puh, da bin ich "erleichtert" dass das "normal" ist.... Also eingetragen hab ich´s "neue" Gewicht jetzt auch nicht, die Schmach wollt ich  mir auch nicht geben...ich ess ganz "normal" weiter als wären´s 100kg und hoffe, dass auch bei mir dann die 3kg schnell wieder verschwinden...aber bitte ZUZÜGLICH einer Abnahme dann noch bitte...is  ja klar, ne? ;) Aber da kann ich ja erstmal beruhigt weitermachen... Danke für die schnelle Antwort...

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 11:56
    • Ja das stimmt. Vor der Blutung und an besonders fruchtbaren Tagen ist Frau hormonbedingt schwerer, so hat es mir zumindest meine Frauenärztin erklärt.

       

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 10:52
    • Jap, das ist "normal". Leider. Bei mir sinds auch meistens so 2-3 kilo, an den Wiegetagen trag ich das hier gar nicht erst ein.  Ist mir auch vor dem regelmäßigen Wiegen schon aufgefallen dass ich mich dann immer besonders dick und aufgeschwemmt fühle. 

       

      Das positive: das geht auch wieder weg, bei mir meist so am 2. oder 3. "Tag". 

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 10:06
    • Guten Morgen,
      ich war heute morgen fassungslos....die Tage vor den Tagen sind für mich dank der bei mir dann in Betríeb gehenden "Fernsteuerung" schon schwer genug und jetzt steh ich heut morgen auf der Waage und habe 3 (!!!!!) Kilo mehr wie verganenen Freitag! Gut, 1 Tag habe ich "geschlunzt", aber 3 (!!!) kg ??? Hat noch jem.von Euch die Erfahrung, dass ihr dann "schwerer" seid als sonst? Ich hatte das vor Jahren, als ich WW gemacht hatte, schonmal beobachtet, aber gleich 3 kg...Oh mann, ich krieg die Krise.... :(