• Optionen

Gibt es hier Mütter mit ADHS Kindern?

    • 0 0
    • 20. Jan 2017 07:03
    • Hallo, ich bin Mutter eines Kindes mit ADHS. Gern können wir uns austauschen. Mit den Fressanfällen geht es mir genauso.
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 15:36
    • Ja bei ADHS gibt es auch andere Begleiterkrankungen. Die Psychologin hat auch den Verdacht das mein Kleiner auch Asberger dabei hat. Er ist jetzt sehr gut eingestellt. In der Schule läuft es jetzt auch besser. Nur zu Hause kommen ich schon ab und zu an meine Grenzen. Ich bin nur froh das ich das nicht alleine durchziehen muß.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 15:22
    • Das ist doch ein guter Anfang.. Ich habe auch eine Freundin deren Jungen ADHS und dazu noch eine Form von Autismus diagnostiziert wurde.. Ist wirklich eine ganz schwierige Familiensituation .. Auch für die Geschwister..
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 14:34
    • Hallo Zusammen!
      Mein Sohnemann ist 9 Jahre alt. Gestern haben wir angefangen mit einem Verstärkerplan. Eine Selbsthilfegruppe gibt es noch nicht vor Ort. Aber ich arbeite daran, daß es demnächst eine gibt. Die Selbsthilfegruppe wird dann in der Caritas stattfinden. Eine andere Mutter würde dann die Leitung der Gruppe übernehmen. Bis aber daraus eine Gruppe wird dauert noch etwas. Nicht alle Eltern trauen sich zuzugeben das sie vielleicht Hilfe brauchen. Trotzdem hoffe ich das eine gute Gruppe zusammen kommt.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 08:18
    • Hallo Tanja.... Habt ihr bei Euch keine Selbsthilfegruppen? Ich könnte mir vorstellen das dies mir helfen würde.. Menschen mit der selben Situation... Erfahrungen austauschen... Verständnis .... Zu wissen das man nicht alleine ist....
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 18:44
    • Mein jüngerer Sohn hat ADHS - ist aber inzwischen erwachsen (über 30) und die Probleme sind fast völlig verschwunden bzw ausserhalb meiner Reichweite . Meine Erfahrungen beim Umgang mit dem Stress werden dir nicht helfen ... ich habe ganz genauso reagiert, wie du gerade ... tut mir leid
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 09:14
    • Ich denke leider nicht...welche Erfahrungen hast du bisher machen können??
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 16:07
    • Hallo Zusammen!
      Ich bin zwar schon länger hier, wollte aber mal anfragen ob es hier auch Mütter bzw. Eltern gibt die auch Kinder haben mit ADHS. Ich versuche mein Gewicht wieder runter zu bekommen, aber wenn ich Stress mit dem Kleinen habe gerate ich wieder in die Fressfalle. Würde mich mal interessieren wie ihr mit dem Stress umgeht und so?
      LG
      Tanja