• Optionen

Frühstück - was?

    • 0 0
    • 13. Sep 2016 20:53
    • Gekochtes Ei und dazu Paprika, Gurke, Tomate... Was dir eben so einfällt. Macht mich pappsatt, geht aber nur am Wochenende weil ich unter der Woche morgens grundsätzlich Stress habe (nach dem dritten Schlummertaste drücken wird es dann doch mal zeitlich eng ;-) )
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 16:10
    • Tolle vorschäge. Gerne noch mehr.
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 14:15
    • Obstsalat :) Oder Vollkornbrot mit Avocado und etwas Zwiebelgewürz und Sojasoße. Macht fit, ist gesund und schmeckt wunderbar :)
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 14:06
    • Hallo rabsi

      ich frühstücke ein Spiegelei mit einer Scheibe Schwarzwälder Schinken unten in der Pfanne und ein bis zwei Tomaten, ebenfalls gebraten (fettfrei). Obst und Milchkaffee dazu. Ich frühstücke morgens um 6.30 Uhr und esse in der Regel zw. 13 und 13.30 Uhr zu Mittag. Dazwischen esse ich nichts, so kann ich auch Punkte sparen.
      Gruß
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 12:12
    • Hallo Rabsi,

      ich kann dir folgendes empfehlen:

      Naturjoghurt 1,5% (120 g)
      Magerquark (80 g)
      Obst
      ______________________________
      je nach Menge kannst du hier schon für 4-5 P frühstücken (Angaben dazu in Klammern)

      selbstgemachtes Müsli aus Haferflocken, Leinsamen, Rosinen und was auch immer du noch so gerne isst (Nüsse, Pflaumen etc.)
      dazu Milch 1,5% und ebenfalls Obst.
      ______________________________
      Hier kommen ein paar mehr Punkte zusammen - mein selbstgemachtes Müsli hat auf 55g ca 4 P, dazu Milch für 1 P und einen Apfel für ca 1.5 P
      Sind insgesamt aber auch nur 6.5 P

      Allgemein lässt sich sagen, dass proteinreiche Nahrung länger satt macht.
      Wenn du also für das Mittagessen mal einen Thunfischsalat oder ähnliches zubereiten kannst, hilft das auch. Tomate, Salat und Gurke haben ja kam Punkte und in den richtigen Mengen sind die doch sehr voluminös ;-)

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Ich verstehe dich da gut, habe 31 P und bin an den Tagen, an denen ich auf meine Punkte Wert lege, dennoch 1-2 P drüber. Aber daran wird man nicht scheitern, wenn es das Durchhaltevermögen stärkt.

      Liebe Grüße
      Paulinchen
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 08:33
    • Hallo ihr Lieben.
      Mein Problem ist das Fühstück. Ich habe nich nichts wirklich sättigendes gefunden, ohne viele Punkte zu verbrauchen. Da mir 3 Mahlzeitennicht reichen und ich für abends mindestens 12 Punkte einplanen muss, bleiben mir 17 Punkte für Frühstück,Mittagessen und 1-2 Snacks. Wer hat Ideen für ein lange satt machendes, punktearmes Frühstück?