• Optionen

Erfahrungen mit Kokosöl?

    • 0 0
    • 14. Mär 2017 08:27
    • Zum Braten ideal, da praktisch 0 % ungesättigte Fettsäuren.

      Ansonsten verwende ich Olivenöl, Leinöl usw.

      Es gibt sehr viele Geschichten rund um Kokosöl, z.B. das mit der Zeckenabwehr oder mit der Steigerung der Gedächtnisleistung.
      Aber das ist mit allem so siehe Noni-Saft und Apfelessig.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 15:49
    • Alles klar dann bestellt ich das jetzt mal
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 15:16
    • Da machst Du nichts mit verkehrt :-)
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 12:00
    • Ich nutze seit 2 Jahren eigentlich nur noch Kokosöl zum kochen und braten und es schmeckt einfach herrlich. Beim Abnehmen hilft es wohl eher nicht, denn der Kalorienwert ist ja genauso hoch wie bei herkömmlichen Ölen. Allerdings kann man es super zweckentfremden - ich nutze es gerne zum Abschminken :D Ich kann auch nicht bestätigen, dass man weniger davon braucht - wenn man keine beschichtete Pfanne hat (so wie ich armer STudent ;) ) braucht man beim Brutzeln ganz genauso viel wie normale Margarine oder Öl. Ich nutze übrigens seit einiger Zeit das von Alnatura aus dem dm, kostet knapp 4€ und ist ganz prima!
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 19:30
    • Ok... habe jetzt beschlossen"Wenns vielleicht nicht hilft, schaden kann es auch nicht ;-) Was haltet ihr von dem: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0192CUKK6/ref=mp_s_a_1_10?qid=1464283367&sr=8-10&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=kokos%C3%B6l+nativ+bio
      Ist bio und kaltpresst.
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 19:11
    • Es taugt :-)

      Hautkrankheiten bei Katzen und natürlich auch bei Menschen
      Zeckenabwehr für Zwei- und Vierbeinern
      Hautpflege
      Haarkur
      Zahnpasta (mit Natron/Soda/Backpulver)
      Zahnspülung ("Öl ziehen")
      Meersalzpeeling
      Lederpflege
      und natürlich auch Kochen, Braten und Backen. 5 Gramm genügen da in der Regel für eine große Pfanne.

      Ich habe Kokosöl intensiv seit 1 1/2 Jahren im Einsatz und bin rundum zufrieden. Seit 9 Monaten habe ich kein anderes Öl mehr im Haus.

      Achte darauf, dass du hochwertiges, natives BIO-Kokosöl kaufst. Das gibt es auch im Drogeriemarkt, im besseren Supermarkt oder im Reformhaus. Der Literpreis liegt bei 20-25 €. Es werden auch kleinere Gebinde mit 200 ml angeboten.
      Bitte nicht im Kühlschrank, aber dunkel und trocken lagern.
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 19:02
    • Zur Gewichtsabnahme kann ich nichts haben, aber dass es ein "gesundes" Fett ist, ist wohl unbestritten. Bzgl. Zecken kann ich vermelden, dass mein Wauzi zeckenfrei ist, seit wir regelmäßig Kokosöl verwenden.
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 18:54
    • Hallo ihr lieben,
      Wollte mal fragen was für Erfahrungen mit Kokosöl gemacht habt bzw was ihr davon haltet.
      Soll ja mehr oder weniger gegen ALLES helfen (Gewichtsabnahme, Zwecken, UV-Schutz...) - und grad das macht mich ein bißchen skeptisch weil es solche Wundermittel ja immer wieder gibt.
      Kann mich noch erinnern als wir klein waren gab's jeden Tag ein Glas Apfelessig mit Honig. Danach kam Aloe vera-Saft (bäh...)
      Taugt Kokosnussöl wirklich was oder ist das auch nur grad in?
      Besonders würden mich die Erfahrungen zu Zecken interessieren - ok, gegen Gewichtsabnahme hätte ich jetzt auch nix einzuwenden ;-)