• Optionen

Niete im Gen-Lotto gezogen

    • 0 0
    • 15. Jan 2016 10:26
    • Ich denke auch, dass es genetische Unterschiede gibt. Und MM funktioniert - das wissen wir ja. Dennoch sehe ich gerade hier,dass es auch beispielsweise Unterschiede bei der Geschwindigkeit des Abnehmens gibt. Aus meiner Sicht liegt das nicht nur an der konsequenten Einhaltung der vorgegebenen Punkte, sondern an mehreren weiteren Faktoren wie beispielsweise an den jeweiligen Lebensumständen, Vorerkrankungen, am genetisch bedingten Grad der Insulinempfindlichkeit etc...
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 10:12
    • @kimimnet: Mein Gewicht schreibe ich auch nicht unbedingt meinen Genen zu. Eher den Ort (sprich Bauch, Hüfte, statt Oberschenkel & Arme z.B.), an dem das Fett ansetzt :D
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 21:47
    • Das mit der Niete im Gen-Lotto habe ich zwar auch schon mal gedacht, aber eher im Hinblick auf Nasenform, Fingernägelform, Fußform.
      Bei meiner Mutter alles eher zart ausgeprägt. Ich habe aber die knubbelige Variante von Vaters Seite geerbt.
      Mein Vater ist zwar auch seit Jahren übergewichtig und meine Mutter war die längste Zeit schlank. Das hat bei uns aber definitiv nichts Genetisches, denn als junge Menschen waren beide schlank.
      Da war es dann doch das falsche Essverhalten, das leider auch mein Bruder und ich zum Teil von ihm übernommen haben.
      Die "Schuld" an meiner Jojo-Karreiere kann ich meinem geliebten Daddy aber definitiv nicht geben. Ich war dann ja auch schnell erwachsen und habe es seit dem auch nie besonders dauerhaft hinbekommen, mich adäquat zu ernähren.
      Naja, aber jetzt hilft ja MM :-)
      Allen genetisch angeblich Benachteiligten alles Liebe und Gute! Ich gehe davon aus, MM wird dennoch funktionieren :-)
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 18:37
    • Ja, so ähnlich ist das bei mir auch ;)
      Väterleicherseits tendieren Alle zu Übergewicht (vor allem am Bauch) und breiten Hüften; Mütterlicherseits zu sehr schlaksigem und kleinen Wuchs.
      Mein Bruder ist ein Riese aber so schmal wie meine Mutter (Strich in der Landschaft triffts ganz gut...), ich bin normal groß, habe aber "Büffelhüften" und bin auch sonst breiter und muskolöser gebaut. Zumindest nicht schlaksig. Dafür hab ich aber zum Glück das Gesicht meiner Mutter. Mein Bruder sieht hingehen haargenau so aus wie mein Vater in jungen Jahren. Ähnlich sehen wir uns überhaupt nicht. Gen-Lotto war also solala :D
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 15:15
    • Geht es eigentlich noch jemandem so wie mir?

      Die Verwandtschaft meiner Mutter ist normal gebaut. Alle in der Regel recht sportlich und mit einer normalen bis dünnen Figur versehen.
      Die Verwandtschaft von meinem Vater ist eher gut bis zu gut gebaut und neigt zum starken Übergewicht.

      Nun hatten mein Bruder und ich die 50/50-Chance entweder ehre in die eine oder in die andere Richtung zu tendieren.
      Dass wir aber so extrem auseinander drivten hätte vermutliche niemand gedacht. Wenn man uns nebeneinander sieht, würde man niemals auf die Idee kommen, dass wir verwandt, geschweige denn Geschwister sind.

      Er ist groß, sehr schlank und hat nen sportlichen Körper, obwohl er den ganzen Tag auf der Couch sitzt und nix tut außer essen.
      Und ich bin die kleine Pummel-Fee.