• Optionen

Zuviele Punkte?

    • 0 0
    • 19. Nov 2015 16:57
    • Hallo Punktum
      Ich hab gerade mal im Dein Tagebuch geschaut. Mir ist aufgefallen , dass Du fast alles in Portionen rechnest. Das ist zu ungenau. Portiondangaben können sich auf 150 g aber auch auf 500 g beziehen. Auf diese Weise bist Du schnell unbemerkt über Deine Punkte. Wiegen ist das A und O bei MM. Und immer schön alle Sonderpunkte aufessen. Ein Mehr an Sonderpunkte wird von den Freipunkten abgezogen.
    • 0 0
    • 19. Nov 2015 16:19
    • Vielen lieben Dank für eure Antworten. Werde versuchen alle Punkte zu essen.
    • 0 0
    • 19. Nov 2015 14:36
    • Edit:
      Punktum, ich habe mir gerade dein Tagebuch angeschaut ;) Versuch doch mal, noch mehr Sonderpunkte zu verbrauchen, vorzusgweise mit Gemüse und etwas Obst, damit sollte es dann noch besser klappen, mit der Abnahme ;) Und versuche doch mal alle Punkte zu verbrauchen. Wie schon erwähnt kommst du sonst über kurz oder lang in den Hungerstoffwechsel.
      Ich selbst hatte mit MM schon mal 10kg in einem dreiviertel Jahr abgenommen, leider sind davon 5kg wieder drauf (Eigenverschulden)... Na ja, was ich damit sagen will, es klappt mit MM wirklich wunderbar, auch ohne Sport ;)
    • 0 0
    • 19. Nov 2015 14:30
    • Hallo Punktum,
      manchmal spielt der Körper ein komisches Spiel mit uns... Wie hat denn deine Ernährung vor MM ausgesehen?
      Wenn du z.B. vorher schon Diät gemacht hast und/ oder zu wenig gegessen hast, dann versucht dein Körper jetzt erstmal zu bunkern, weil er glaubt, dass irgendwann ja wieder schlechte Zeiten anbrechen können... Habe Geduld und bleibe bei den Punkten, die dir zur Verfügung stehen. Du wirst sehen, dass das Gewicht auch bald wieder Richtung Abnahme geht.
      Bitte nicht weniger Punkte essen...! Dein Körper ist sonst schon bald im Hungerstoffwechsel...
      Solltest du aber trotz allem Zweifel haben, dass es sich bei der Punktevorgabe um zu viel handelt, kannst du deinen Grundumsatz auch via Hausarzt bestimmen lassen. Da bist du dann auf der sicheren Seite ;)
    • 0 0
    • 19. Nov 2015 11:34
    • Hallo Punktum,

      du musst alle Punkte aufessen. Ganz wichtig sind die Sonderpunkte und viel Wasser trinken.
      Auch muss korrekt abgewogen werden. 1 Stück Banane kann sehr unterschiedlich wiegen (mal 95 g, aber auch mal 145, ...).
      Alles was gegessen wird eintragen und vorher wiegen. Da ist schon etwas konsequenz von nöten (die mir leider auch öfters fehlt).

      Was mir hilft, ist den Tag etwas vorzuplanen. So überlege ich mir, was soll es zum Frühstück, Mittag- und Abendessen geben und ich versuche die Punkte grob zu überschlagen. Viel Obst und Gemüse einplanen. Es erfordert etwas Geduld, aber du wirst sehen, es funktioniert.
    • 0 0
    • 19. Nov 2015 11:24
    • Guten Tag. Ich halte mich strikt an die Punkte. Versuche auch meistens die Sonderpunkte zu benutzen. Aber ich habe das Gefühl es geht eher nach oben die Waage als nach unten. Sollte ich weniger Punkte zu mir nehmen?
      Liebe Grüße Punktum