• Optionen

Kein Hunger mehr

    • 0 0
    • 13. Okt 2015 16:24
    • Es kommen manchmal so Phasen, wo man überhaupt keinen Hunger verspürt und Phasen, da könnte man Tonenweise alles essen was auf den Tisch kommt. Ich bin gerade auch in einer solchen Phase, wo ich überhaupt keinen Appetit auf irgend etwas habe. Ich versuche viel Obst zu verzehren (zwinge mich zur Zeit dazu). Esse statt 1 Ei, 2 Eier oder etwas mehr Aufstrich auf das Brot. Mir ist es auch aufgefallen, obwohl ich versuche die Punkte aufzuessen, bleiben immer wieder 0,5-1,5 FP übrig.
    • 0 0
    • 13. Okt 2015 15:03
    • Bei übrig gebliebenen FP's und einem Süßhieper
      mache ich mir auch gerne mal einen Kakao....

      Bei Sp's stimme ich leko zu....das ist eine gute Variante!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 13. Okt 2015 14:50
    • @leko: Auch eine sehr gute Idee. Am besten mit frisch gepresstem. Auf diese Weise erhält der Körper viele gute Vitamine und lecker ist es auch. Nahrung lässt sich somit vorzüglich trinken. Wo ich das gerade so schreibe: Das müsste ich selbst auch unbedingt mal wieder machen. Danke für den Gedankenanstoß ;-)
    • 0 0
    • 12. Okt 2015 19:47
    • Übrig gebliebene Punkte kann man auch gut mit Fruchtsaft auffüllen.
    • 0 0
    • 12. Okt 2015 17:06
    • Kimimnet hat den wichtigsten Punkt ja schon genannt: Den Stoffwechsel. Und ein paar Gramm mehr oder weniger können auch mit dem normalen Wasserhaushalt im Körper zu tun haben, sogar Abweichungen bei den Wiegezeiten können das Ergebnis verfälschen. Und wegen des Hungers: Appetit reicht ja auch schon. Der kommt bei einem leckeren Essen meist von ganz alleine. Jedenfalls ist das bei mir so.
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 09:18
    • Danke Kimimnet,
      Ich werde bis nächsten Sonntag alle Punkte aufessen.
      Mal sehen was die Waage dann zu mir sagt.
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 08:59
    • Hallo Bunnysan,
      allein, um Deinen Stoffwechsel nicht komplett durcheinander zu bringen, solltest Du schon versuchen, Deine Punkte aufzubrauchen.
      Du bist ja noch sehr jung und würdest zwar sicher mit einer radikaleren Diät sehr gut abnehmen. Das lohnt sich aber auf Dauer auf keinen Fall.
      Die Zunahme von 100 Gramm sollte Dich auch überhaupt nicht beunruhigen. Wenn es Dich durcheinander bringt, versuch doch, nur noch wöchentlich zu wiegen.
      Aber selbst da sind manchmal Schwankungen drin, die nicht bedeuten, dass man nicht mehr abnehmen wird.
      Vielleicht entdeckst Du über MM ja die Lust zum kreativen selbst Kochen....also ich betrachte es im Moment als ein Hobby von mir und habe echt Spaß daran, Rezepte auszutüfteln, in denen möglichst viele Lebensmittel mit Sonderpunkten vorkommen.
      Ganz viel Spaß und Erfolg!
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 08:50
    • Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin am verzweifeln :(
      Weder morgens noch abends verspüre ich Appetit. Ich habe einfach keinen Hunger mehr. Ist das normal?
      Gestern und vorgestern habe ich mich dennoch an die Punkte gehalten und gegessen. Aber muss ich das heute auch tun?
      Ich habe von gestern auf heute100gramm zu genommen :(((((